- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05749549
Phase-I/IIa-Studie zu BR1733 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Eine multizentrische, offene klinische Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und Wirksamkeit der BR1733-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen
Diese Studie ist eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase I/IIa mit BR1733 mit einem Dosiseskalationsteil, gefolgt von einem Dosisexpansionsteil bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenem Krebs.
Diese Behandlung soll die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufige Antitumoraktivität charakterisieren.
Die Studienbehandlung wird verabreicht, bis der Proband eine inakzeptable Toxizität, eine fortschreitende Erkrankung und/oder die Behandlung nach Ermessen des Prüfarztes oder des Probanden oder aufgrund eines Widerrufs der Einwilligung abgesetzt hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und Wirksamkeit von BR1733 bei Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium, wie z. diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) und fortgeschrittene solide Tumore.
Phase Ⅰ (Dosiseskalationsphase): Entsprechend der Inzidenz von DLT in BR1733-Tabletten bei der Behandlung von fortgeschrittenen Krebserkrankungen, MTD und der Phase-2-Dosierung für klinische Studien (RP2D) wurden PK, PD, Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten kombiniert.
Phase IIa (Dosiserweiterungsphase): Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der BR1733-Monotherapie (Kohorten 1-5) in fünf separaten Kohorten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie freiwillig eine Einverständniserklärung.
- Patienten mit PTCL, DLBCL oder fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie diagnostiziert wurden, deren Krankheit nach der Standardbehandlung fortschritt oder die keine Standardbehandlung erhalten.
- ECOG ≤2.
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate.
- Angemessene Organfunktionsreserve zu Studienbeginn.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder karzinomatöser Meningitis;
- Patienten mit einer Vorgeschichte anderer primärer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, Nicht-Melanom-Hautkrebs und oberflächlichem Blasentumor), Patienten mit anderen Primärtumoren, die mindestens 5 Jahre lang keine Anzeichen einer Erkrankung hatten und dies taten nicht behandlungsbedürftig, konnten an der Studie teilnehmen;
- Patienten mit einer schweren unkontrollierten Erkrankung wie Lebererkrankungen wie Zirrhose, dekompensierter Lebererkrankung, Nierenversagen, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigen usw.
- Personen mit einer HIV-Erkrankung oder einem positiven HIV-Test; oder aktive Hepatitis.
- Patienten mit Organtransplantation (außer Keratoplastik) oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
- Patienten mit eingeschränkter oder klinisch signifikanter kardialer zerebrovaskulärer Erkrankung.
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch gegen experimentelle Medikamente oder ähnliche Verbindungen sind.
- Personen mit bekanntem Missbrauch von psychotropen Substanzen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder psychischen Störungen.
- Jede vorherige Behandlung mit anderen EED-Inhibitoren (z. B. MAK683, FTX-6058 usw.).
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BR1733
25-1200 mg QD oder BID
|
Die Probanden erhalten eine orale Verabreichung von BR1733.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzende Toxizität (nur DLT, Phase Ⅰ)
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
|
Bewertung von unerwünschten Ereignissen als dosislimitierende Toxizitäten, wie im Protokoll definiert.
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28 Tage Therapiezyklus
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|
Objektive Ansprechrate (ORR, Phase Ⅱa)
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Anteil der Patienten mit einem besten Ansprechen von mindestens partieller Remission (einschließlich partieller Remission und vollständiger Remission) unter Verwendung krankheitsspezifischer standardisierter Ansprechkriterien.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Halbwertszeit (T1/2) der BR1733-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
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Pharmakokinetikprofil von BR1733 (Plasma): Halbwertszeit (T1/2)
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28 Tage Therapiezyklus
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Fläche unter der Kurve (AUC) der BR1733-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
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Pharmakokinetisches Profil von BR1733 (Plasma): Fläche unter der Kurve (AUC)
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28 Tage Therapiezyklus
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|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der BR1733-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
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Pharmakokinetikprofil von BR1733 (Plasma): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
|
28 Tage Therapiezyklus
|
|
Fläche unter der Kurve, Steady State (AUCss) der BR1733-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
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Pharmakokinetisches Profil der kontinuierlichen Verabreichung von BR1733 (Plasma): Fläche unter der Kurve, Steady State (AUCss)
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28 Tage Therapiezyklus
|
|
Maximale Plasmakonzentration, Steady State (Cmax,ss) der BR1733-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
|
Pharmakokinetisches Profil der kontinuierlichen Verabreichung von BR1733 (Plasma): Maximale Plasmakonzentration, Steady State (Cmax,ss) |
28 Tage Therapiezyklus
|
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Clearance/Bioverfügbarkeit (CL/F) der BR1733-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage Therapiezyklus
|
Pharmakokinetisches Profil von BR1733 (Plasma): Clearance/Bioverfügbarkeit (CL/F)
|
28 Tage Therapiezyklus
|
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0 bewertet.
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Bis zu 2 Jahre
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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DoR ist definiert als die Dauer (Tage) vom ersten Ansprechen bis zum Krankheitsrückfall, Fortschreiten oder Tod aufgrund eines beliebigen Verlaufs.
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Das OS ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Behandlung bis zum Tod, Verlust der Nachbeobachtung oder Beendigung der Studie durch den Sponsor
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Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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PFS ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Behandlung bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, der zuerst eintritt
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR1733-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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