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Protokoll zur Stimulation der Eierstöcke mit Dydrogesteron im Vergleich zum Protokoll zum Antagonisten des Gonadotropin-freisetzenden Hormons bei ICSI

1. März 2023 aktualisiert von: Zagazig University

Dydrogesteron-geprimtes Ovarialstimulationsprotokoll im Vergleich zu Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten-Protokoll bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom, die sich einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion unterziehen

Das GnRH-Antagonistenprotokoll ist derzeit eine gute Strategie für die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke bei Frauen mit PCOS, die sich IVF/ICSI-Zyklen unterziehen. Die Suche nach einem Protokoll, das eine bessere Alternative sein kann, hilft bei der Verbesserung der Erfolgsrate von IVF/ICSI-Zyklen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Progesteron hat eine starke Beschränkung auf die Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse. Es wirkt auf nicht identifizierte Pulsoszillatorneuronen des Hypothalamus. Im Gegenzug wirkt es auf Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-sezernierende Neuronen, was zu einer Hemmung der GnRH-Sekretion führt. Dies führt zu einer Hemmung sowohl der Sekretion des luteinisierenden Hormons (LH) als auch des follikelstimulierenden Hormons (FSH) aus dem Hypophysenvorderlappen. Die Wirkung von Progesteron scheint die GnRH-Pulsfrequenz zu verringern, was zu einer Verlangsamung der LH-Pulsfrequenz und einer Verringerung der LH-Plasmakonzentrationen führt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

79

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten, 44511
        • Rekrutierung
        • Zagazig University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Patienten sollten Kandidaten für ICSI sein.
  2. Alter zwischen 20-40 Jahren.
  3. Body-Mass-Index 18-35 kg/m2.
  4. Diagnose von PCOS nach modifizierten Rotterdamer Kriterien

Ausschlusskriterien:

  • 1) Jede Patientin mit Kontraindikation für eine IVF-Behandlung oder Schwangerschaft. 2) Frauen mit einer Vorgeschichte von intrauterinen Anomalien. 3) Schwere Endometriose (Grad 3 oder 4) 4) Klinisch signifikante systemische Erkrankung oder andere Endokrinopathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A)
Frauen in Gruppe (A) wird ab dem 2. Tag des Zyklus eine orale Dosis von 20 mg Dydrogesteron (Duphaston, Abbott) verschrieben und bis zum Triggertag fortgesetzt. Ab dem 6. Tag des Zyklus wird bei allen Patientinnen eine transvaginale Follikelüberwachung durchgeführt.
Progestin-geprimtes Ovarialstimulationsprotokoll
20 mg orale Dosis Dydrogesteron (Duphaston, Abbott)
Aktiver Komparator: Gruppe (B)
Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonist-Protokoll Wenn die Größe der dominanten Follikel 12-13 mm erreicht, werden 0,25 mg Cetrotid (Merck-Serono Deutschland) täglich subkutan injiziert und bis zum Tag des Auslöseschusses fortgesetzt.
Progestin-geprimtes Ovarialstimulationsprotokoll
0,25 mg Cetrotide (Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Antagonist)
Andere Namen:
  • Cetrorelix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit (Anzahl der entnommenen MII-Oozyten)
Zeitfenster: 3 Monate
Dieses Ergebnis bedeutet, den Prozentsatz (Anzahl) der MII-Oozyten zu messen, die während unserer Studie entnommen wurden
3 Monate
Wirksamkeit (Reifungsindex)
Zeitfenster: 3 Monate
Der Reifungsindex wird berechnet: Verhältnis von Metaphase-II-Oozyten (MII) zu Gesamt-Oozyten
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: mostafa fahmy, mcs, Zagazig

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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