- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05754632
Die Auswirkungen des Trainings zur Einschränkung des Blutflusses bei Jugendlichen nach ACL-Rekonstruktion: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Während es eine Reihe von Studien gibt, die über die Anwendung des Trainings zur Einschränkung des Blutflusses (BFRT) bei Erwachsenen berichtet haben, gibt es nur begrenzte Informationen über die Anwendung von BFRT bei Jugendlichen. Diese Studie zielt darauf ab, die Verwendung von BFRT in Verbindung mit der traditionellen Rehabilitation der Vorderbandrekonstruktion (ACLR) bei Jugendlichen zu bewerten.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergänzung eines BFRT-basierten Trainingsprotokolls mit einem Standard-ACL-Rehabilitationsprotokoll bei Jugendlichen zu vergleichen. Verbessert die Hinzufügung von BFRT-basiertem Training Kraft, Hypertrophie und von Patienten berichtete Ergebnisse nach ACLR bei Jugendlichen?
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einer einzigen randomisierten Kontrollstudie wird die Verwendung von Übungen, die mit BFRT verstärkt wurden, mit quantitativen Messungen der Kraft und den von den Patienten berichteten Ergebnissen verglichen. Für diese Studie werden insgesamt 40 jugendliche und heranwachsende Patienten rekrutiert, die sich einem chirurgischen Eingriff für ACLR und anschließender physikalischer Therapie an unserer Einrichtung unterziehen. Die Patienten werden per Computer-Randomisierung für die Zuteilung in eine von zwei Gruppen randomisiert: Die Interventionsgruppe erhält BFRT als Teil der Physiotherapie, und die Kontrollgruppe folgt dem Standard-ACLR-Rehabilitationsprotokoll der Einrichtung. Beide Gruppen folgen einem zeit- und kriterienbasierten standardisierten Rehabilitationsprotokoll. Die primären Ergebnisse sind isometrische und isokinetische Kniespitzendrehmoment- und Extremitätensymmetrie-Indizes. Sekundäre Ergebnisse sind Quadrizepshypertrophie über den Umfang des mittleren Oberschenkels und von Patienten berichtete Ergebnisse.
Zielgruppe Zum Zeitpunkt der Operation werden jugendliche Patienten im Alter zwischen 12 und 18 Jahren rekrutiert, insbesondere diejenigen, die Sport treiben und sich einer primären ACLR-Rekonstruktion im Connecticut Children's Hospital unterziehen
Einschlusskriterien für Studiengruppe und Kontrollgruppe
· Vor der Operation mehr als 50 Stunden pro Jahr an Sportarten der Stufe I oder II teilgenommen, wie von Noyes et al. definiert, und geplant, auf die vorherige Stufe zurückzukehren.
Stufe I Sport (4-7 Tage/Woche) Springen, harte Drehungen, Schneiden (Basketball, Volleyball, Fußball, Fußball, Turnen, Skifahren. Ringen) Laufen, Drehen, Drehen (Racketsport, Baseball, Hockey) Sportarten der Stufe II (1-3 Tage/Woche) Springen, hartes Drehen, Schneiden (Basketball, Volleyball, Fußball, Fußball, Turnen, Skifahren. Wrestling) Laufen, Drehen, Wenden (Racketsport, Baseball, Hockey)
- Abschluss der postoperativen Rehabilitation nach Standardprotokollen
- Orthopädischer chirurgischer Eingriff und physikalische Therapie im Connecticut Children's.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adam P Weaver, PT, DPT
- Telefonnummer: 79296 8602840296
- E-Mail: aweaver@connecticutchildrens.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Arthur Fredericks, MSPT
- Telefonnummer: 79296 8602840296
- E-Mail: afredericks@connecticutchildrens.org
Studienorte
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06032
- Rekrutierung
- Connecticut Children's Sports Physical Therapy
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Kontakt:
- Adam P Weaver, PT, DPT
- Telefonnummer: 79296 860-284-0246
- E-Mail: aweaver@connecticutchildrens.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der Operation mehr als 50 Stunden pro Jahr an Sportarten der Stufe I oder II teilgenommen, wie von Noyes et al. definiert, und geplant, auf die vorherige Stufe zurückzukehren.
Stufe I Sport (4-7 Tage/Woche) Springen, harte Drehungen, Schneiden (Basketball, Volleyball, Fußball, Fußball, Turnen, Skifahren. Ringen)
- Sportarten der Stufe II (1-3 Tage/Woche) Springen, harte Drehungen, Schneiden (Basketball, Volleyball, Fußball, Fußball, Turnen, Skifahren. Ringen)
- Abschluss der postoperativen Rehabilitation nach Standardprotokollen
- Orthopädischer chirurgischer Eingriff und physikalische Therapie im Connecticut Children's.
Ausschlusskriterien:
- Eine zusätzliche Verletzung der unteren Extremität zum Zeitpunkt einer Knieverletzung oder eines früheren chirurgischen Eingriffs am Knie (ipsilateral und kontralateral)
- Mehrere Bänderrisse oder Traumata
- Gewichtsbeschränkungen für mehr als 4 Wochen nach der Operation aufgrund von begleitenden Pathologien wie Meniskuswurzel/radiale Reparatur, chondrale Pathologie oder Multiligamentpathologie
- Operative Folgemaßnahmen einschließlich, aber nicht beschränkt auf postoperative Arthrofibrose Unfähigkeit, an regelmäßigen Physiotherapiesitzungen teilzunehmen (≥ 80 % der Patientenbehandlungssitzungen und aller Untersuchungsbesuche).
- Kontraindikationen für die Durchführung von BFRT, einschließlich bekannter zentraler oder peripherer neurologischer Beeinträchtigungen in der Vorgeschichte, Herz- oder Stoffwechselerkrankungen oder Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BFR Interventionsgruppe
Zusätzlich zum Standard-ACL-Rehabilitationsprotokoll wird die Versuchsgruppe 2 Übungen mit der Delfi BFR-Manschette 2x/Woche für 8 Wochen während ihrer Behandlungssitzung in der Connecticut Children's Sports Physical Therapy beim zweiten postoperativen Besuch absolvieren. Die Manschettengröße wird anhand des Oberschenkelumfangs des Patienten bestimmt. Der Extremitätenokklusionsdruck wird in Rückenlage bestimmt und alle Übungen werden bei 80 % Okklusion durchgeführt. Progression des Long Arc Quadrizeps (LAQ) Shuttle-Progression Postoperativer Besuch 2-2 Wochen Quadrizeps-Set Gerades Beinheben im Stehen 2 Wochen-4 Wochen /Beinpresse |
Das Delfi-Tourniquet-System ist für die Verwendung in Verbindung mit Übungen konzipiert.
Das System bestimmt automatisch den Okklusionsgrad und ermöglicht eine sichere Druckregulierung.
Die Patienten werden dann Übungen mit der Verwendung dieses Geräts absolvieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Keine Interventions-/Kontrollgruppe
Zusätzlich zum Standard-ACL-Rehabilitationsprotokoll führt die Kontrollgruppe die gleichen Übungen wie die Versuchsgruppe ab dem zweiten postoperativen Besuch durch. Progression des Long Arc Quadrizeps (LAQ) Shuttle-Progression Postoperativer Besuch 2-2 Wochen Quadrizeps-Set Gerades Beinheben im Stehen 2 Wochen-4 Wochen /Beinpresse |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Veränderung des Bewegungsumfangs vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Aktiver Bewegungsumfang des Knies: Der Knie-AROM wird in Rückenlage mit einem Goniometer und standardisierten Verfahren gemessen, die von Norkin und White beschrieben wurden
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Veränderung des Bewegungsumfangs vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Isometrische Quad-Stärke Spitzendrehmoment
Zeitfenster: Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Isometrischer Krafttest zur Messung der Spitzendrehmoment-Quadrizepskraft (Einheit: ft-lbs), wie sie vom isokinetischen Dynamometer an der betroffenen und nicht betroffenen Extremität angezeigt wird.
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Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Isometrischer Quadrizeps-Stärke-Symmetrieindex der Extremitäten
Zeitfenster: Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Der Quadrizeps-Symmetrieindex wird berechnet, indem die Werte aus Ergebnis 1 genommen werden. [(Spitzendrehmoment Quadrizeps betroffene Extremität (ft/lbs)/ Spitzendrehmoment Quadrizeps nicht betroffene Extremität (ft-lbs))*100] wie vom isokinetischen Dynamometer angezeigt.
Dieser Wert wird in Prozent ausgedrückt.
100 % würden einer perfekten Symmetrie entsprechen.
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Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Isometrische Kniesehnenstärke Spitzendrehmoment
Zeitfenster: Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Isometrischer Krafttest zur Messung der Spitzendrehmomentstärke der Kniesehne (Einheit: ft-lbs), wie sie vom isokinetischen Dynamometer an der betroffenen und nicht betroffenen Extremität angezeigt wird.
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Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Isometrischer Index für die Stärke der Oberschenkelmuskulatur
Zeitfenster: Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Der Symmetrieindex der Oberschenkelmuskulatur wird berechnet, indem die Werte aus Ergebnis 3 [(Spitzendrehmoment der Oberschenkelmuskulatur, betroffene Extremität (ft/lbs) / Spitzendrehmoment der Oberschenkelmuskulatur, nicht betroffene Extremität (ft-lbs))*100], wie vom isokinetischen Dynamometer angegeben, berechnet werden.
Dieser Wert wird in Prozent ausgedrückt. 100 %
wäre gleichbedeutend mit perfekter Symmetrie.
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Veränderung der Stärke vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation
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Kraft des isokinetischen Quadrizeps
Zeitfenster: Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Isokinetischer Krafttest zur Messung der Spitzendrehmoment-Quadrizepskraft (Einheit: ft-lbs), wie sie vom isokinetischen Dynamometer an der betroffenen und nicht betroffenen Extremität angezeigt wird.
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Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Isokinetischer Quadrizeps-Stärke-Symmetrieindex der Extremitäten
Zeitfenster: Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Der Quadrizeps-Symmetrieindex wird berechnet, indem die Werte aus Ergebnis 1 genommen werden. [(Spitzendrehmoment Quadrizeps betroffene Extremität (ft/lbs)/ Spitzendrehmoment Quadrizeps nicht betroffene Extremität (ft-lbs))*100], wie vom isokinetischen Dynamometer angezeigt.
Dieser Wert wird in Prozent ausgedrückt.
100 % würden einer perfekten Symmetrie entsprechen.
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Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Stärke der isokinetischen Beinbeuger
Zeitfenster: Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Test der isokinetischen Kraft zur Messung der Spitzendrehmomentstärke der Kniesehne (Einheit: ft-lbs), wie sie vom isokinetischen Dynamometer an der betroffenen und nicht betroffenen Extremität angezeigt wird.
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Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Symmetrieindex für isokinetische Oberschenkelmuskulatur
Zeitfenster: Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Der Symmetrieindex der Hamstring-Gliedmaßen wird berechnet, indem die Werte aus Ergebnis 1 genommen werden. [(Peak Torque Quadrizeps betroffene Extremität (ft/lbs)/Peak Torque Quadrizeps nicht betroffene Extremität (ft-lbs))*100] wie vom isokinetischen Dynamometer angezeigt.
Dieser Wert wird in Prozent ausgedrückt.
100 % würden einer perfekten Symmetrie entsprechen.
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Veränderung der Stärke 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quadrizeps-Hypertrophie
Zeitfenster: Veränderung der Stärke vor der Operation, 8 Wochen, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate, 9 Monate nach der Operation
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Oberschenkelumfang gemessen an einer Stelle 10 cm oberhalb der Patella und gemessen in cm im Vergleich zwischen betroffener und nicht betroffener unterer Extremität
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Veränderung der Stärke vor der Operation, 8 Wochen, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate, 9 Monate nach der Operation
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Pediatric International Knee Documentation Committee
Zeitfenster: Verfolgung der Veränderung vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation. 2 Jahre postop
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Patient Reported Outcome Measure – Scores reichen von 0 Punkten (niedrigstes Funktionsniveau oder höchstes Symptomniveau) bis 100 Punkte (höchstes Funktionsniveau und niedrigstes Symptomniveau).
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Verfolgung der Veränderung vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation. 2 Jahre postop
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Knieergebnisse und Osteoarthritis-Skala
Zeitfenster: Verfolgung der Veränderung vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation. 2 Jahre postop
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Messung des vom Patienten gemeldeten Ergebnisses – Die Punktzahl ist eine prozentuale Punktzahl von 0 bis 100, wobei 0 für extreme Probleme und 100 für keine Probleme steht.
Diese Bewertungsrichtung, 100 zeigt keine Probleme an
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Verfolgung der Veränderung vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation. 2 Jahre postop
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Vorderes Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach Verletzung
Zeitfenster: Verfolgung der Veränderung vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation. 2 Jahre postop
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Patient Reported Outcome Measure – Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte für Patienten stehen, die eher bereit sind, zum Sport zurückzukehren
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Verfolgung der Veränderung vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 9 Monate nach der Operation. 2 Jahre postop
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Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: Änderungen von präoperativ, 9 Monate und 2 Jahre postoperativ
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Die Tegner-Aktivitätsskala misst das sportliche Niveau – ein höheres Niveau entspricht einem höheren sportlichen Wettkampfniveau
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Änderungen von präoperativ, 9 Monate und 2 Jahre postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Weaver, PT, DPT, Physical Therapist
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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