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TRISCEND JAPAN Studie (TRISCEND JAPAN)

27. August 2024 aktualisiert von: Edwards Lifesciences

Edwards EWJ-202 Transkatheter-Trikuspidalklappenersatzsystem: Untersuchung der Sicherheit und klinischen Wirksamkeit unter Verwendung eines neuartigen Geräts bei Patienten mit mindestens schwerer Trikuspidalinsuffizienz in JAPAN

Eine prospektive, offene, nicht randomisierte, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Edwards EWJ-202 Transkatheter-Trikuspidalklappenersatzsystems bei der Behandlung von Patienten mit mindestens schwerer Trikuspidalinsuffizienz trotz medikamentöser Therapie. Die Probanden werden bei der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und jährlich über 5 Jahre nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fukuoka
      • Kitakyushu-shi, Fukuoka, Japan
        • Kokura Memorial Hospital
    • Kanagawa
      • Isehara-shi, Kanagawa, Japan
        • Tokai University Hospital
    • Miyagi
      • Sendai-shi, Miyagi, Japan
        • Sendai Kousei Hospital
    • Osaka
      • Osaka-shi, Osaka, Japan
        • Osaka Keisatsu Hospital
      • Suita, Osaka, Japan
        • Osaka University Hospital
      • Suita-shi, Osaka, Japan
        • National Cerebral and Cardiovascular Center
    • Tokyo
      • Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan
        • Keio University Hospital
      • Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan
        • Tokyo Women's Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptomatische Trikuspidalinsuffizienz (TR) trotz medikamentöser Therapie
  • TR als schwer oder höher eingestuft
  • Geeignet für den Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz nach Angaben des örtlichen Herzteams

Ausschlusskriterien:

  • Anatomische Kontraindikationen für die Trikuspidalklappe
  • Notwendigkeit einer notfallmäßigen oder dringenden Operation oder einer geplanten Herzoperation innerhalb der nächsten 12 Monate
  • Hämodynamische Instabilität
  • Refraktäre Herzinsuffizienz, die eine fortgeschrittene Intervention erfordert
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung mit dem Edwards EWJ-202 Transkatheter-Trikuspidalklappen-Ersatzsystem
Ersatz der nativen Trikuspidalklappe durch einen Transkatheterzugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Teilnehmer mit Gesamtmortalität 1 Jahr nach dem Indexverfahren
1 Jahr
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Teilnehmer mit einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz 1 Jahr nach dem Indexverfahren
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raten verschiedener unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Raten verschiedener unerwünschter Ereignisse, wie im Protokoll definiert
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage
Zusammengesetzte Rate von MAEs wie im Protokoll definiert
30 Tage
Herabsetzung der TR-Note
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verringerung der TR gegenüber dem Ausgangswert
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Verbesserung in der NYHA-Klasse
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Gesundheitszustand, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Verbesserungspunkte des Gesundheitszustands, gemessen anhand einer 36-Punkte-Kurzumfrage (SF-36)
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Gesundheitszustand gemäß Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Verbesserungspunkte des Gesundheitszustands, gemessen mit KCCQ
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Gesundheitszustand, gemessen mit dem EQ-5D-5L-Fragebogen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Verbesserungspunkte des Gesundheitszustands, gemessen anhand des EQ-5D-5L-Fragebogens
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Abstandsänderung (m) von der Grundlinie
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yoshihiro Morino, MD, Iwate Medical University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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