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Permanente Stimulation für arzneimittelresistente symptomatische Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie. (PACE-OHCM)

6. März 2023 aktualisiert von: Istituto Auxologico Italiano

Permanente Stimulation als Behandlung für arzneimittelresistente symptomatische Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie.

Die vorliegende Studie wird als Pilotstudie an ausgewählten Patienten durchgeführt, um die Fähigkeit akuter hämodynamischer Tests zur Optimierung der Stimulationstherapie und zur Vorhersage der Reaktion der obstruktiven hypertrophen Kardiomyopathie (OHCM) auf die Stimulation im Hinblick auf die Verringerung des linksventrikulären Ausflusstrakts ( LVOT) Druckgradient und Verbesserung der funktionellen Kapazität.

Das primäre Ziel ist der Nachweis einer langfristigen Reduktion der LVOT-Obstruktion in Ruhe und/oder nach Valsalva/Belastung > 30 % bei Patienten, die auf einen akuten Stimulationstest ansprechen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Milan, Italien, 20149
        • Rekrutierung
        • Istituto Auxologico Italiano
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eindeutige Diagnose einer HCM auf der Grundlage eines zweidimensionalen echokardiographischen Nachweises eines hypertrophierten (Wandstärke > 15 mm oder > 13 mm bei familiärer HOCM) und nicht erweiterten LV in Abwesenheit einer anderen kardialen oder systemischen Erkrankung, die das gleiche Ausmaß hervorrufen kann von Hypertrophie;
  • Patienten, bei denen eine Koronarerkrankung ausgeschlossen wurde;
  • Vorhandensein schwerer refraktärer Symptome (NYHA-Klassen II-IV), nachgewiesen durch mittelschwere bis schwere Funktionseinschränkungen infolge von Belastungsdyspnoe oder Brustschmerzen, die ausreichen, um den Wunsch nach alternativen Behandlungsmodalitäten zu unterstützen, nach Verabreichung (in Standarddosierungen) von Beta- Blocker und entweder Disopyramid oder Verapamil, unabhängig oder in Kombination;
  • momentaner LV-Ausflusstrakt-Spitzengradient > 50 mm Hg (in Ruhe oder provoziert), geschätzt durch Dauerstrich-Doppler;

Ausschlusskriterien:

  • Endstadium der HCM (es sei denn, eine CRT-Therapie wird in Erwägung gezogen);
  • Ejektionsfraktion < 50 % (es sei denn, eine CRT-Therapie wird in Erwägung gezogen);
  • schwere Mitralklappenerkrankung (+++), die nicht mit systolischer anteriorer Bewegung und/oder Papillarmuskelanomalien zusammenhängt;
  • Alter unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HCM-Patienten mit LVOT-Obstruktion
Patienten mit obstruktiver HCM werden für diese Studie in Betracht gezogen, wenn sie 1) symptomatisch, 2) refraktär gegenüber einer optimierten medikamentösen Therapie und 3) nicht oder schlecht* für eine septale Myektomie geeignet sind oder eine Indikation zur Implantation eines vom Ventrikel unabhängigen Schrittmachers (Schrittmacher oder ICD) haben Obstruktion.
Bewertung der Fähigkeit akuter hämodynamischer Tests zur Optimierung der Stimulationstherapie und zur Vorhersage der Reaktion von HOCM auf die Stimulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des LVOT-Druckgradienten
Zeitfenster: 3 Monate
Langfristige Reduktion der LVOT-Obstruktion in Ruhe und/oder nach Valsalva/Belastung > 30 % bei Patienten, die auf einen akuten Stimulationstest ansprechen
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Verbesserung: Änderung der NYHA-Klasse
Zeitfenster: 6-12 Monate
Verbesserung der NYHA-Klasse
6-12 Monate
Klinische Verbesserung: Veränderung der körperlichen Leistungsfähigkeit
Zeitfenster: 6-12 Monate
6-Minuten-Gehtest
6-12 Monate
Klinische Besserung: Änderung der maximalen VO2
Zeitfenster: 6-12 Monate
Verbesserung der maximalen VO2
6-12 Monate
Klinische Besserung: Änderung der NT-proBNP-Konzentration
Zeitfenster: 6-12 Monate
Reduktion der NT-proBNP-Konzentration
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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