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Eine Studie zur Mikrozirkulationsfunktion bei Typ-2-Myokardinfarkt (T2MI)

21. August 2025 aktualisiert von: Claire E. Raphael, Mayo Clinic

Bewertung der Mikrozirkulationsfunktion bei Typ-2-Myokardinfarkt

Der Zweck dieser Forschung ist es herauszufinden, ob Patienten mit Typ-2-Myokardinfarkt (T2MI) ohne signifikante epikardiale koronare Herzkrankheit (KHK) ein größeres Risiko haben, an einer koronaren mikrovaskulären Erkrankung (CMD) zu erkranken.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ischemic Heart Disease Research Team
  • Telefonnummer: 507-255-1724

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic Rochester
        • Kontakt:
          • Ischemic Heart Disease Research Team
          • Telefonnummer: 507-255-1724
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Claire Raphael, MBBS, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden, die an der Mayo Clinic in Rochester, MN, behandelt werden und bei denen T2MI festgestellt wurde, und Kontrollpersonen mit atypischen Brustschmerzen mit Indikation für CMD-Tests werden in diese Studie aufgenommen. Beide Gruppen haben keine epikardiale Koronarstenose > 50 % oder obstruktive Erkrankung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Strukturell normales Herz (normale LV- und RV-Funktion, nicht mehr als eine leichte Herzklappenerkrankung)
  • Bei Kontrollen: atypischer Brustschmerz mit Indikation zur CMD-Testung
  • Für T2MI: Erfüllung der Kriterien für T2MI gemäß der 4. universellen Definition von MI (Anstieg/Abfall von Troponin mit mindestens 1 Wert > 99. Perzentile + Anzeichen von Symptomen oder Anzeichen einer myokardialen Ischämie)

Ausschlusskriterien:

  • Akute koronare Ereignisse (Nachweis einer Plaqueruptur, Fissur oder Dissektion im Koronarangiogramm)
  • Bekanntermaßen angiographisch signifikante KHK/Druckdraht positiv für epikardiale KHK
  • Unfähigkeit, Heparinprodukte zu erhalten
  • Allergie/Kontraindikation gegen Acetylcholin/Adenosin/Nitroglycerin-Produkte
  • Vorherige Koronararterien-Bypass-Operation
  • Schwangerschaft (wenn sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter einen negativen Schwangerschaftstest benötigen, bevor sie mit der Koronarangiographie fortfahren – dies ist Standardbehandlung im Katheterlabor)
  • Asthma mit vorheriger Aufnahme auf die Intensivstation aufgrund von Bronchospasmus/Notwendigkeit einer invasiven Beatmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
T2MI-Patienten
Patienten mit T2MI und ohne epikardiale Koronarstenose >50 % werden prospektiv aufgenommen und einem routinemäßigen Standard-Koronarangiogramm mit Koronarreaktivitätstest (CRT) unterzogen.
CRT ist ein Angiographieverfahren (unter Verwendung von Röntgenstrahlen), um die kleinen Blutgefäße im Herzen zu untersuchen und wie sie auf drei Medikamente (Adenosin, Acetylcholin und Nitroglycerin) gemäß dem klinischen Protokoll ansprechen.
Kontrollen
Patienten mit atypischen Brustschmerzen und keiner obstruktiven Erkrankung im Koronarangiogramm, die zur Untersuchung eines Verdachts auf CMD überwiesen wurden und eine klinische Indikation für einen CMD-Test haben, werden rückwirkend aufgenommen und Daten aus einem früheren routinemäßigen Koronarangiogramm mit Koronarreaktivitätstest gesammelt ( CRT) verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koronarflussreserve (CFR)
Zeitfenster: Grundlinie
Die CFR wird als Verhältnis von Koronarfluss bei maximaler Hyperämie / Koronarfluss im Ruhezustand berechnet.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückwärtskompressionswelle (BCW)
Zeitfenster: Grundlinie
Der BCW ist ein Maß für den erhöhten mikrovaskulären Widerstand während der Systole.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Claire Raphael, MBBS, PhD., Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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