- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05797623
Sicherheit und Wirksamkeit von Trappa-Ethanolamin-Tabletten in Kombination mit Ciclosporin bei der Behandlung der Primärbehandlung von nicht schwerer aplastischer Anämie
31. August 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde und offene, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie mit Trappa-Ethanolamin-Tabletten in Kombination mit Ciclosporin bei Patienten mit Behandlung von nicht schwerer aplastischer Anämie
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde und offene, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie.
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Trapa-Ethanolamin-Tabletten in Kombination mit Ciclosporin bei der Behandlung von Patienten mit nicht schwerer aplastischer Anämie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
78
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wanyi Zhai
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: wanyi.zhai.wz5@hengrui.com
Studienorte
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 30000
- Rekrutierung
- Hematology Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
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Hauptermittler:
- fengkui zhang
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 14-75 Jahre alt (einschließlich Grenzwert, je nachdem, welcher Wert zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung gilt), das Geschlecht ist nicht beschränkt.
- Innerhalb von 6 Monaten mit nicht schwerer aplastischer Anämie diagnostiziert
- Life Functional Status (ECOG)-Score 0-1
- Diejenigen, die die Forschungsverfahren und -methoden verstehen, nehmen freiwillig an diesem Experiment teil und unterschreiben die Einverständniserklärung schriftlich
Ausschlusskriterien:
- Totaler Blutzellverlust und myelohypoproliferative Erkrankungen aus anderen Gründen
- Die Analyse des Chromosomenkaryotyps während des Screenings zeigt klonale zytogenetische Anomalien
- Lernen Sie die schwere aplastische Anämie kennen
- Paroxysmale Schlafhämoglobinurie (PNH)-Klon ≥50 % oder hämolytischer PNH-Klon
- Erhalten Sie nach dem Zufallsprinzip ATG, Ciclosporin, TPO-R-Agonisten, Androgene und andere Medikamente zur Behandlung des Rückfalls, ohne die Elution abzuschließen
- Prä-randomisierte Behandlung mit Erythropoetin
- Vor-randomisierte Anwendung von Kortikosteroiden, G-CSF- und GM-CSF-Behandlung
- Menschen mit einer Vorgeschichte einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation
- Patienten, die in den ersten 12 Monaten eine tiefe Venenthrombose, einen Myokardinfarkt, einen Hirninfarkt oder eine periphere arterielle Embolie hatten
- Vorgeschichte von Leberzirrhose oder portaler Hypertension
- Beim Screening sind Alaninaminotransferase, Gerstentransaminase, Gesamtbilirubin und Blutkreatinin höher als die obere Grenze des Normalwerts
- HIV-Infektion oder -Träger in der Vergangenheit oder Screening; Hepatitis-C-Antikörper-positiv; Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-B-Core-Antikörper-positiv, und HBV-DNA-Test weist auf Virusreplikation hin
- Patienten mit randomisierten Blutungen und/oder Infektionen, die nach standardisierter Behandlung immer noch nicht kontrollierbar sind
- Unkontrollierter Bluthochdruck beim Screening, schwere Arrhythmie, Stufe III/IV (eingestuft von der New York Heart Association) kongestive Herzinsuffizienz
- Personen, bei denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie kontraindiziert oder hochempfindlich gegenüber Trappa-Ethanolamin-API oder Cyclosporin sind
- Die Probanden hatten in den ersten 5 Jahren des Screenings alle bösartigen soliden Tumore des Organsystems, unabhängig davon, ob sie behandelt, metastasiert oder rezidiviert waren, mit Ausnahme von lokalem Basalzellkarzinom der Haut; Patienten mit in der Vergangenheit gefundenen Bluttumoren oder Screening
- Schwangere oder stillende Frauen
- Männliche Probanden von Frauen im gebärfähigen Alter oder Partner von Frauen im gebärfähigen Alter weigern sich, akzeptable Verhütungsmaßnahmen vom Zeitraum der Einnahme des Arzneimittels bis 28 Tage nach der letzten Einnahme des Arzneimittels anzuwenden.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien nach dem Zufallsprinzip und Einnahme von Forschungsmedikamenten in den ersten 3 Monaten.
- Die Forscher glauben, dass es Situationen gibt, die dazu führen können, dass der Proband die Studie nicht abschließen kann oder ein offensichtliches Risiko für den Probanden darstellt, oder andere Faktoren, die die Möglichkeit verringern, der Gruppe beizutreten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Trappa-Ethanolamin-Tabletten kombiniert mit Ciclosporin
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Trappa-Ethanolamin-Tabletten kombiniert mit Ciclosporin
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Placebo-Komparator: Placebo kombiniert mit Ciclosporin
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Placebo kombiniert mit Ciclosporin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Volle hämatologische Ansprechrate
Zeitfenster: Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung.
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Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Partielle hämatologische Ansprechrate und hämatologische Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Hämatologische Ansprechrate
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Die Zeit, die für die erste hämatologische Reaktion erforderlich ist
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Änderungen der Thrombozytenzahl im Vergleich zur Basislinie aus jeder Besuchssicht
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Änderungen des Hämoglobins relativ zur Grundlinie jedes Besuchsstandpunkts
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Änderungen der absoluten Anzahl neutrophiler Granulozyten im Vergleich zur Basislinie aus jeder Besuchssicht
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Änderungen der Retikulozytenzahl im Vergleich zur Grundlinie jedes Besuchsstandpunkts
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Kumulativer Anteil der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Kumulative Gesamtmenge an Thrombozytentransfusionen
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Kumulative Menge an Infusionen mit roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Kumulativer Anteil der Patienten mit Krankheitsprogression
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR8735-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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