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Sicherheit und Wirksamkeit von Trappa-Ethanolamin-Tabletten in Kombination mit Ciclosporin bei der Behandlung der Primärbehandlung von nicht schwerer aplastischer Anämie

31. August 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde und offene, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie mit Trappa-Ethanolamin-Tabletten in Kombination mit Ciclosporin bei Patienten mit Behandlung von nicht schwerer aplastischer Anämie

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde und offene, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie. Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Trapa-Ethanolamin-Tabletten in Kombination mit Ciclosporin bei der Behandlung von Patienten mit nicht schwerer aplastischer Anämie zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

78

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 30000
        • Rekrutierung
        • Hematology Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
        • Hauptermittler:
          • fengkui zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 14-75 Jahre alt (einschließlich Grenzwert, je nachdem, welcher Wert zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung gilt), das Geschlecht ist nicht beschränkt.
  2. Innerhalb von 6 Monaten mit nicht schwerer aplastischer Anämie diagnostiziert
  3. Life Functional Status (ECOG)-Score 0-1
  4. Diejenigen, die die Forschungsverfahren und -methoden verstehen, nehmen freiwillig an diesem Experiment teil und unterschreiben die Einverständniserklärung schriftlich

Ausschlusskriterien:

  1. Totaler Blutzellverlust und myelohypoproliferative Erkrankungen aus anderen Gründen
  2. Die Analyse des Chromosomenkaryotyps während des Screenings zeigt klonale zytogenetische Anomalien
  3. Lernen Sie die schwere aplastische Anämie kennen
  4. Paroxysmale Schlafhämoglobinurie (PNH)-Klon ≥50 % oder hämolytischer PNH-Klon
  5. Erhalten Sie nach dem Zufallsprinzip ATG, Ciclosporin, TPO-R-Agonisten, Androgene und andere Medikamente zur Behandlung des Rückfalls, ohne die Elution abzuschließen
  6. Prä-randomisierte Behandlung mit Erythropoetin
  7. Vor-randomisierte Anwendung von Kortikosteroiden, G-CSF- und GM-CSF-Behandlung
  8. Menschen mit einer Vorgeschichte einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation
  9. Patienten, die in den ersten 12 Monaten eine tiefe Venenthrombose, einen Myokardinfarkt, einen Hirninfarkt oder eine periphere arterielle Embolie hatten
  10. Vorgeschichte von Leberzirrhose oder portaler Hypertension
  11. Beim Screening sind Alaninaminotransferase, Gerstentransaminase, Gesamtbilirubin und Blutkreatinin höher als die obere Grenze des Normalwerts
  12. HIV-Infektion oder -Träger in der Vergangenheit oder Screening; Hepatitis-C-Antikörper-positiv; Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-B-Core-Antikörper-positiv, und HBV-DNA-Test weist auf Virusreplikation hin
  13. Patienten mit randomisierten Blutungen und/oder Infektionen, die nach standardisierter Behandlung immer noch nicht kontrollierbar sind
  14. Unkontrollierter Bluthochdruck beim Screening, schwere Arrhythmie, Stufe III/IV (eingestuft von der New York Heart Association) kongestive Herzinsuffizienz
  15. Personen, bei denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie kontraindiziert oder hochempfindlich gegenüber Trappa-Ethanolamin-API oder Cyclosporin sind
  16. Die Probanden hatten in den ersten 5 Jahren des Screenings alle bösartigen soliden Tumore des Organsystems, unabhängig davon, ob sie behandelt, metastasiert oder rezidiviert waren, mit Ausnahme von lokalem Basalzellkarzinom der Haut; Patienten mit in der Vergangenheit gefundenen Bluttumoren oder Screening
  17. Schwangere oder stillende Frauen
  18. Männliche Probanden von Frauen im gebärfähigen Alter oder Partner von Frauen im gebärfähigen Alter weigern sich, akzeptable Verhütungsmaßnahmen vom Zeitraum der Einnahme des Arzneimittels bis 28 Tage nach der letzten Einnahme des Arzneimittels anzuwenden.
  19. Teilnahme an anderen klinischen Studien nach dem Zufallsprinzip und Einnahme von Forschungsmedikamenten in den ersten 3 Monaten.
  20. Die Forscher glauben, dass es Situationen gibt, die dazu führen können, dass der Proband die Studie nicht abschließen kann oder ein offensichtliches Risiko für den Probanden darstellt, oder andere Faktoren, die die Möglichkeit verringern, der Gruppe beizutreten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trappa-Ethanolamin-Tabletten kombiniert mit Ciclosporin
Trappa-Ethanolamin-Tabletten kombiniert mit Ciclosporin
Placebo-Komparator: Placebo kombiniert mit Ciclosporin
Placebo kombiniert mit Ciclosporin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Volle hämatologische Ansprechrate
Zeitfenster: Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung.
Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Partielle hämatologische Ansprechrate und hämatologische Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 13 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Hämatologische Ansprechrate
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Die Zeit, die für die erste hämatologische Reaktion erforderlich ist
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Änderungen der Thrombozytenzahl im Vergleich zur Basislinie aus jeder Besuchssicht
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Änderungen des Hämoglobins relativ zur Grundlinie jedes Besuchsstandpunkts
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Änderungen der absoluten Anzahl neutrophiler Granulozyten im Vergleich zur Basislinie aus jeder Besuchssicht
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Änderungen der Retikulozytenzahl im Vergleich zur Grundlinie jedes Besuchsstandpunkts
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Kumulativer Anteil der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Kumulative Gesamtmenge an Thrombozytentransfusionen
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Kumulative Menge an Infusionen mit roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Kumulativer Anteil der Patienten mit Krankheitsprogression
Zeitfenster: Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung
Etwa 26 Wochen von der ersten Medikation bis zur Auswertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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