- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05802264
Studie zur Bewertung von Amphotericin B Cystetic for Inhalation (ABCI)-Dosen bei gesunden Freiwilligen und Menschen mit zystischer Fibrose (ABCI)
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte ABCI-Studie: Phase-1a-Studie mit ansteigender Einzeldosis bei HV (Teil A), eine 14- und 28-tägige Phase-1b-Studie mit mehrfach ansteigender Dosis bei HV (Teil B) und a 28-tägige Phase-2a-Studie bei Patienten mit CF (Teil C)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniele Tompkins, MA
- Telefonnummer: 205 973-983-3700
- E-Mail: dtompkins@devprobiopharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Martin Burke, MD, PhD
- Telefonnummer: 217-244-8726
- E-Mail: mburke@cysteticmedicines.com
Studienorte
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Australian Capital Territory
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Canberra, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- Rekrutierung
- Canberra Hospital
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Kontakt:
- Yashneel Prasad, MD
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Kontakt:
- Joelle Bourke
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New South Wales
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- Westmead Hospital
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Kontakt:
- Jimmy Chien, MD
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Kontakt:
- Tracey Burns
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien, 4032
- Rekrutierung
- The Prince Charles Hospital
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Kontakt:
- Ieuan Evans, MD
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Kontakt:
- Michelle Wood
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Rekrutierung
- Monash Medical Centre
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Kontakt:
- Christopher Daley, MD
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Kontakt:
- Corinne Van Asha
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Christchurch, Neuseeland
- Rekrutierung
- New Zealand Clinical Research
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Kontakt:
- Cory Sellwood, MD
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Kontakt:
- David Lee
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil A und Teil B: Jedes Fach muss die folgenden Kriterien erfüllen, um in Teil A und Teil B dieser Studie aufgenommen zu werden.
- Der Proband hat eine Kopie des vom IRB/IEC genehmigten schriftlichen ICF unterzeichnet, datiert und erhalten.
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 bis ≤ 55 Jahren.
- Das Subjekt hat einen BMI zwischen 18 und 32 kg/m2
- Das Subjekt hat ein FEV1 von > 90 % des vorhergesagten Normalwerts
- Das Subjekt hat eine normale oder klinisch akzeptable körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, klinische Laborwerte und EKG beim Screening.
- Weibliche Probanden müssen im nicht gebärfähigen Alter sein oder männliche/weibliche Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, hochwirksame Verhütungs-/präventive Expositionsmaßnahmen anzuwenden
Teil C: Jedes Fach muss die folgenden Kriterien erfüllen, um in Teil C dieser Studie aufgenommen zu werden.
- Der Proband hat eine Kopie des vom IRB/IEC genehmigten schriftlichen ICF unterzeichnet, datiert und erhalten.
- Alter 16 Jahre oder älter
- Bestätigte Diagnose von CF, einschließlich Schweißchlorid >60 mM.
- Das Subjekt wird nicht mit einem CFTR-Modulator behandelt
- FEV1 ≥40 % und ≤95 % des vorhergesagten Normalwerts
- Stabile CF-Erkrankung und Behandlungsregime
- Weibliche Probanden müssen im nicht gebärfähigen Alter sein oder männliche/weibliche Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, hochwirksame Verhütungs-/präventive Expositionsmaßnahmen anzuwenden
Ausschlusskriterien:
Teil A und Teil B: Jeder Proband, der eines dieser Kriterien erfüllt, muss von Teil A und Teil B dieser Studie ausgeschlossen werden:
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine klinisch signifikante Lungenerkrankung
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante Krankheiten oder Zustände
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Malignität jeglicher Art
- Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen eine aktive COVID-19-Infektion
- - Das Subjekt ist positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper oder hat beim Screening einen positiven QuantiFERON®-tuberculosis Gold (QFT-G)-Test auf Tuberkulose
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Wochen eine selbst gemeldete Infektion der unteren Atemwege
- Das Subjekt hat innerhalb der letzten 4 Wochen Hinweise auf aktive oder vermutete bakterielle, virale, pilzliche oder parasitäre Infektionen
- Ein Subjekt, das ein aktiver Raucher oder ein ehemaliger Raucher ist
- Das Subjekt hat im vergangenen Jahr Alkohol- oder Drogenmissbrauch hinter sich
- Das Subjekt wurde beim Screening positiv auf Drogen (einschließlich Cannabis), Nikotin/Cotinin und/oder Alkoholkonsum getestet, das Subjekt hat innerhalb von 24 Stunden vor Besuch 3 Alkohol konsumiert
- Das Subjekt hat an einer klinischen Studie teilgenommen oder wurde innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten mit Prüfpräparaten behandelt
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt.
- Das Subjekt hatte in den letzten 12 Monaten eine Episode von paradoxem Bronchospasmus.
- Subjekt hat Herzschrittmacher; ist nicht im Sinusrhythmus; hat ein korrigiertes QT-Intervall (QTc; unter Verwendung der Formel von Fridericia [QTcF]) von > 450 ms (für Männer) und > 470 ms (für Frauen); oder einen Linksschenkelblock oder bifaszikulären Block hat.
- Das Subjekt hat einen Puls <40 oder >100 bpm; systolischer Blutdruck >140 mmHg oder diastolischer Blutdruck >90 mmHg beim Screening
- Das Subjekt hat Typ-I- oder -II-Diabetes, das Medikamente benötigt.
- Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 einen Impfstoff erhalten.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine der folgenden immunsuppressiven Therapien erhalten: Imatinib, Ambrisentan, Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin A, Bosentan oder Methotrexat.
- Das Subjekt hat in den 6 Monaten vor dem Screening Antikörper oder therapeutische biologische Produkte erhalten.
- Der Proband hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening ein orales, intravenöses oder intramuskuläres Steroid erhalten. Intrathekale oder intraartikuläre Steroide sind erlaubt.
- Ein Proband, der nicht mit dem COVID-19-Impfstoff mit angemessenem Zeitfenster von der letzten Impfstoffdosis bis zum Screening gemäß den lokalen Richtlinien, Richtlinien und der Verfügbarkeit innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 geimpft wurde.
Teil C: Jeder Proband, der eines dieser Kriterien erfüllt, muss von Teil C dieser Studie ausgeschlossen werden:
- Vorgeschichte einer Krankheit oder eines klinischen Zustands, der die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung von Studienmedikamenten an den Probanden darstellen könnte.
- Einer der folgenden anormalen Labortests: Hämoglobin, Gesamtbilirubin, Leberenzyme oder Kreatin-Clearance
- Eine akute Infektion der oberen oder unteren Atemwege, eine Lungenverschlimmerung oder eine Änderung der Therapie einer sinopulmonalen Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Eine akute Erkrankung, die nicht mit CF in Zusammenhang steht, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine aktive COVID-19-Infektion.
- Laufende oder vorherige Teilnahme an einer Studie mit einer Prüfbehandlung innerhalb von 28 Tagen oder 5 terminalen Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening.
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt.
Die vollständige Liste der Einschluss-/Ausschlusskriterien finden Sie im Studienprotokoll.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A Gesunder Freiwilliger
Die Probanden werden einer von sechs geplanten Dosiskohorten zugeordnet und erhalten Einzeldosen von ABCI (0,5 mg, 1,0 mg, 2,0 mg, 4,0 mg, 6,0 mg, 10,0 mg).
In jeder Kohorte erhalten sechs Probanden ABCI und 2 erhalten Placebo
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Die Probanden erhalten ABCI durch orale Inhalation
Andere Namen:
Die Probanden erhalten ABCI durch orale Inhalation
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Experimental: Teil B Gesunder Freiwilliger
Die Probanden werden einer von drei geplanten Dosiskohorten zugeordnet und erhalten eine Aufsättigungsdosis und mehrere aufsteigende ABCI-Dosen (Aufsättigungsdosis 1,5 mg/0,5 mg
täglich, Aufsättigungsdosis 6,0 mg/2,0
täglich, Aufsättigungsdosis 10,0 mg/4,0 mg
täglich).
In jeder Kohorte erhalten sechs Probanden ABCI und 2 erhalten Placebo.
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Die Probanden erhalten ABCI durch orale Inhalation
Andere Namen:
Die Probanden erhalten ABCI durch orale Inhalation
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Experimental: Teil C Menschen mit Mukoviszidose
Die Probanden werden einer von zwei geplanten Dosiskohorten von ABCI zugeordnet (Ladedosis 1,5 mg/0,5 mg täglich, Ladendosis 6,0 mg/2,0 mg
Täglich Ladedosis 10,0 mg/4,0 mg
täglich) für insgesamt 28 Tage Open-Label-Studienmedikamentenverabreichung.
Bis zu 36Subjekte mit CF, einschließlich 2 Wachpersonen, die nicht auf Mukoviszidose -Transmembran -Leitfähigkeitsregulator (CFTR) -Modulatoren (CFTR) eingeschrieben sind.
Die 2 Sentinel -Probanden erhalten die mittlere Dosis/das Regime.
Wenn die mittlere Dosis/das Regime toleriert wird, erhalten die verbleibenden Probanden mit CF möglicherweise die niedrige, mittlere, hohe Dosis/Regime von ABCI und können entweder auf CFTR -Modulatoren oder nicht bei CFTR -Modulatoren erfolgen.
Es wird erwartet, dass ungefähr 24 Probanden wie folgt aufgenommen werden: 8 hoch, 8 mittel- und 8 niedrige Dosis/Regime.
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Die Probanden erhalten ABCI durch orale Inhalation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: bis zu 10 Wochen
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von ABCI nach oraler Inhalation einzelner und mehrerer ansteigender Dosen bei gesunden Probanden (Teile A und B) und bei Menschen mit zystischer Fibrose (Teil C) wird bewertet
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bis zu 10 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – SAD Cmax
Zeitfenster: 1 Tag
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit ansteigender Einzeldosis: Beobachtete maximale Konzentration (Cmax)
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1 Tag
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – SAD Tmax
Zeitfenster: 1 Tag
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit ansteigender Einzeldosis: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
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1 Tag
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – SAD AUC0-24
Zeitfenster: 1 Tag
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit ansteigender Einzeldosis: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC0-24)
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1 Tag
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – SAD AUClast
Zeitfenster: 1 Tag
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Probanden mit ansteigender Einzeldosis: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast)
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1 Tag
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – SAD AUCinf
Zeitfenster: 1 Tag
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Probanden mit ansteigender Einzeldosis: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis unendlich extrapoliert (AUCinf)
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1 Tag
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – MAD Cmax
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit mehreren ansteigenden Dosen: Beobachtete maximale Konzentration (Cmax)
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Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – MAD Tmax
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit mehreren ansteigenden Dosen: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
|
Bis zu 28 Tage
|
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – MAD AUC0-24
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit mehrfach ansteigender Dosis: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC0-24)
|
Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – SAD AUCtau
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Patienten mit ansteigender Einzeldosis: Fläche unter der Konzentrations-Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUCtau)
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Bis zu 28 Tage
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Pharmakokinetisches (PK) Profil – MAD AmB-Konzentrationen in der BAL-Flüssigkeit
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
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Pharmakokinetische Eigenschaften bei HV-Probanden mit mehrfach ansteigender Dosis: AmB-Konzentrationen in der BAL-Flüssigkeit nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Bis zu 29 Tage
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AmB-Konzentrationen – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis 42 Tage
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Kumulative Wirkung auf die AmB-Konzentrationen vor der Einnahme bis zum 29. Tag und Bewertung des Auswaschens bis zum 42. Tag
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Bis 42 Tage
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Pharmakokinetik (PK)-Profil – MAD-Plasma-AmB-Bewertungen
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Pharmakokinetische Merkmale bei HV-Probanden mit mehrfach aufsteigender Dosis: Plasma-AmB-Bewertungen
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Bis zu 84 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ppFEV1 – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Absolute Änderung des prozentual vorhergesagten forcierten Exspirationsvolumens vor der Einnahme am Morgen in 1 Sekunde (ppFEV1) vom Ausgangswert bis zum 29. Tag und vom 29. bis zum 42. Tag
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Bis zu 42 Tage
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LCI – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Absolute Änderung des Lung Clearance Index (LCI) (sofern verfügbar)
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Bis zu 42 Tage
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ppFVC – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Absolute Veränderung der prozentual vorhergesagten morgendlichen forcierten Vitalkapazität (ppFVC) vor der Dosis vom Ausgangswert bis zum 29. Tag und vom 29. bis zum 42. Tag
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Bis zu 42 Tage
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FVC – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Absolute Veränderung der morgendlichen FVC vor der Einnahme vom Ausgangswert bis zum 29. Tag und vom 29. bis zum 42. Tag (ml)
|
Bis zu 42 Tage
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FEV1 – Personen mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
|
Absolute Veränderung des morgendlichen FEV1 vor der Einnahme vom Ausgangswert bis zum 29. Tag und vom 29. bis zum 42. Tag (ml)
|
Bis zu 42 Tage
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DLCO – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
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Absolute Änderung der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO [ausgedrückt als prognostizierter Prozentsatz korrigiert um Hämoglobin]) vom Ausgangswert bis zum 29. Tag
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Bis zu 29 Tage
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Körpergewicht – Personen mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
|
Absolute Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zum 29. Tag und vom 29. bis zum 42. Tag
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Bis zu 42 Tage
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FRI-Biomarker – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Veränderung der Biomarker der funktionellen respiratorischen Bildgebung (FRI) gegenüber dem Ausgangswert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Atemwegswandvolumen, Schleimpfropfvolumen und Blutgefäßvolumen (sofern verfügbar)
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Bis zu 28 Tage
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IVIVC – Chloridsekretion – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Veränderung der Chloridsekretion als Reaktion auf AmB in vitro in primär kultivierten Nasenepithelzellen
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Bis zu 42 Tage
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IVIVC – FEV1 – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Vergleich der Veränderung gegenüber dem FEV1-Ausgangswert (ppFEV1 und absolutes FEV1) (Tag 29) und der Veränderung der Chloridsekretion als Reaktion auf AmB in vitro in primär kultivierten Nasenepithelzellen
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Bis zu 42 Tage
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IVIVC – ASL pH – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Änderung des ASL-pH-Werts als Reaktion auf AmB in vitro in primär kultivierten Nasenepithelzellen
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Bis zu 42 Tage
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IVIVC – FEV1 & ASL pH – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
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Vergleich der Änderung des FEV1-Ausgangswerts (ppFEV1 und absolutes FEV1) (Tag 29) und des ASL-pH-Werts als Reaktion auf AmB in vitro in primär kultivierten Nasenepithelzellen
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Bis zu 29 Tage
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Fragebogen – Patienten mit CF
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Absolute Veränderung im überarbeiteten Fragebogen zur zystischen Fibrose (CFQ-R) bei Patienten mit zystischer Fibrose: Überarbeiteter (CFQ-R) Atemwegsdomänen-Score vom Ausgangswert bis zum 29. Tag und bis zum 42. Tag, wobei die Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei höhere Werte auf einen besseren Gesundheitszustand hinweisen .
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Bis zu 42 Tage
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% Feststoffe im Sputum – Personen mit CF
Zeitfenster: Tag 29
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Absolute Änderung des Prozentsatzes an Feststoffen im Sputum gegenüber dem Ausgangswert (optional)
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Tag 29
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Martin Burke, MD, PhD, Founder of cystetic Medicines
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Fibrose
- Mukoviszidose
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antimykotische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Amebizide
- Amphotericin B
Andere Studien-ID-Nummern
- CM001001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mukoviszidose
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen