- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05822518
Ergebnis der perioperativen immunverstärkenden Ernährung bei Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie unterziehen
23. März 2024 aktualisiert von: Ammar Fathi Mohamed AlOrabi, Menoufia University
Das Ziel dieser Studie ist es, das Ergebnis der perioperativen Immunernährung mit Glutamin, Arginin und Fischöl bei Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie unterziehen, im Hinblick auf die Verbesserung der Heilung, die Erhöhung der Immunität und die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Menoufia
-
Shibin Al Kawm, Menoufia, Ägypten, 13829
- Menoufia Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CT, die Blasenmasse mit radiologischem Staging von T2 oder T3 zeigen.
- Patienten mit pathologisch nachgewiesener Krebsblase.
- Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie mit Ileumconduit unterziehen.
- Das Klassifizierungssystem für den physischen Status der American Society of Anesthesiologists (ASA PS) von 1, 2 oder 3.
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie.
- Fernmetastasen.
- Body-Mass-Index unter 18,5.
- Relevante Lebensmittelallergien.
- Schwere Nieren- und Leberinsuffizienz.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: herkömmliche Protokollgruppe
Patienten, die an einem konventionellen prä- und postoperativen Routinevorbereitungsprotokoll für die Operation teilnehmen.
|
|
Aktiver Komparator: Protokollgruppe für immunstärkende Ernährung
Patienten, die in die routinemäßige Vorbereitung auf das Operationsprotokoll vor und nach der Operation sowie die Verabreichung einer immunstärkenden Ernährung vor und nach der Operation eingeschrieben sind.
|
Dipeptiven (Fresenius Kabi Pharma) Lösung 50 mg einmal täglich IV (enthält L-Ananyl-L-Glutamin-Dipeptid) postoperativ für 5 Tage ab dem Operationstag.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
infektiöse Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Infektionsrate wird anhand der Notwendigkeit einer Intervention oder der Verschreibung nicht-prophylaktischer Antibiotika oder des Vorliegens eines systemischen Entzündungsreaktionssyndroms (SIRS) beurteilt.
|
30 Tage
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl der postoperativen Komplikationen, entweder infektiöser oder nichtinfektiöser Natur.
Postoperative Komplikationen werden gemäß der modifizierten Clavien-Dindo-Klassifikation beurteilt und klassifiziert.
Es besteht aus 7 Graden (I, II, IIIa, IIIb, IVa, IVb und V), wobei Grad I die am wenigsten schweren Komplikationen und Grad V die schwersten Komplikationen darstellt.
|
30 Tage
|
Wundheilung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl der richtig geheilten Wunden.
Die Wundheilung wird mit dem Tool Pressure Ulcer Scale for Healing (PUSH) bewertet.
Dieses Tool bewertet jede Wunde je nach Oberfläche, Exsudatmenge und Gewebetyp.
Das Bewertungssystem reicht von 0 bis 17, wobei „0“ für eine vollständig verheilte Wunde und „17“ für die am wenigsten verheilte Wunde steht.
Bei chirurgischen Wunden handelt es sich um akute Wunden, deren Schließung voraussichtlich etwa 4 Wochen beträgt.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 30 Tage
|
wird anhand der Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts gemessen.
|
30 Tage
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
wird anhand der Anzahl der Tage des Aufenthalts auf der Intensivstation gemessen.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
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- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- Nutrition in R.cystectomy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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