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Das RISC-Register – Risikoinformiertes Screening-Register (RISC)

9. Juli 2024 aktualisiert von: Precision Health Equity Initiative

Das risikoinformierte Screening-Register (das RISC-Register)

Das RISC-Register ist eine Beobachtungsstudie, die versucht, die Anwendung risikoinformierter Screening- und Pflegeansätze zu verstehen und die Hypothese zu verfolgen, dass diese Screening-Ansätze, begleitet von bevölkerungsgerechten Methoden der Kliniker- und Patientenbeteiligung, das Verständnis und die Einhaltung von Screening, Überwachung und Nachverfolgung verbessern können Empfehlungen zu verbessern, indem Menschen befähigt werden, gesündere Entscheidungen zu treffen, und Unterstützung beim Abbau von Ungleichheiten bei Screening und Patientenversorgung.

Im Mittelpunkt steht die Krebsvorsorge. Die Studie konzentriert sich zunächst auf Frauen und das Brustkrebsrisiko.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das RISC-Register (das „Register“) ist eine Längsschnittbeobachtungsdatenbank, die entwickelt wurde, um Gesundheitsinformationen zu erfassen, um bei der Entwicklung individualisierter Krankheitsrisiko- und Behandlungspläne für verschiedene Patientenpopulationen zu helfen und zu untersuchen, wie sich diese Informationen auf ärztliche Empfehlungen und Patienten-Compliance auswirken.

Das Register wurde von einem Gremium aus wissenschaftlichen Beratern entwickelt, die aktive Nutzer von Risikobewertungsinstrumenten und risikobewussten Screening-Protokollen sind, darunter Ärzte, Krankenschwestern und Patientenvertreter. Technologieexperten und Site-Administratoren wurden auch bezüglich der Optimierung des Prozesses der Datenerfassung und -verbreitung konsultiert. Das Register verwendet allgemein anerkannte Standards für Risiko- und Krankheitsklassifikationen, Ergebnisse, Management und validierte Lebensqualitätsmessungen.

Die Registrierung ist herstellerunabhängig und produktunabhängig.

Das RISC-Register wird dazu beitragen, den anhaltenden Wert des Präzisions-Screenings (Präzisions-Krebs-Screening versucht, diejenigen, die vom Screening profitieren, von denjenigen zu trennen, die dies nicht tun, durch die Verwendung von Informationen über das Krankheitsrisiko) in verschiedenen klinischen Patientenpopulationen zu bestimmen, Richtlinien für das Screening zu formulieren und optimales Patientenmanagement und Support-Verbesserungen in den Support-Technologien Precision Health und Precision Medicine.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mary Kay Hardwick, MBA
  • Telefonnummer: 5106826256
  • E-Mail: mk@phei.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94301
        • PHEI--Precision Health Equity Initiative
        • Kontakt:
          • Mary Kay Hardwick
          • Telefonnummer: 510-682-6256
          • E-Mail: mk@phei.org
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rakesh Patel, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Inklusive Studie von Frauen, die ein Screening auf Brustkrebs anstreben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich (Geschlecht wird bei der Geburt zugewiesen)
  • Nicht betroffene Frauen – hatten noch nie Brustkrebs
  • Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde
  • Frauen, die sich zur Krebsvorsorge vorstellen
  • Alter 18+
  • Bereit, eine Studieneinverständniserklärung zu unterschreiben
  • Bereit, an PRO-Umfragen teilzunehmen
  • Bereit, bei Bedarf Technologie zur Teilnahme an den Studienverfahren einzusetzen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsrisiken und -probleme, die bei der Risikobewertung mehrerer Erkrankungen festgestellt wurden
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
Arten von Krankheitsrisiken oder -problemen, die durch die Durchführung einer Risikobewertung mehrerer Erkrankungen bei einem einzelnen Patienten identifiziert wurden.
Innerhalb von 3 Monaten
Objektive Gesundheitsmaßnahmen innerhalb verschiedener Bevölkerungsuntergruppen – Blutdruck
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Veränderungen des Blutdrucks einer Person (sowohl systolisch als auch diastolisch), die im Laufe der Zeit in Verbindung mit unterschiedlichen Risikobewertungen, empfohlenen Pflegeplänen und Techniken zur Patienteneinbindung von verschiedenen Bevölkerungsuntergruppen verfolgt werden. Könnte Daten umfassen, die von vernetzten Gesundheitsgeräten gesammelt wurden, die im Rahmen des Pflegeplans und der Nachsorge verwendet werden.
Innerhalb von 6 Monaten
Objektive Gesundheitsmessungen innerhalb verschiedener Bevölkerungsuntergruppen – BMI
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Veränderungen des BMI einer Person unter Verwendung kombinierter Größen- und Gewichtsmessungen, die im Laufe der Zeit verfolgt werden und mit unterschiedlichen Risikobewertungen für Herz-Kreislauf- und Brustkrebs, empfohlenen Pflegeplänen und Techniken zur Patienteneinbindung durch verschiedene Bevölkerungsuntergruppen verbunden sind.
Innerhalb von 6 Monaten
Objektive Gesundheitsmaßnahmen innerhalb verschiedener Bevölkerungsuntergruppen – HDL-Werte
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Veränderungen (Zunahme oder Abnahme) des HDL einer Person werden im Laufe der Zeit in Verbindung mit unterschiedlichen Risikobewertungen, empfohlenen Behandlungsplänen und Patienteneinbindungstechniken durch verschiedene Untergruppen der Bevölkerung erfasst.
Innerhalb von 6 Monaten
Objektive Gesundheitsmaßnahmen innerhalb verschiedener Bevölkerungsuntergruppen – abnormale Ergebnisse von genetischen Keimbahntests
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Prävalenz abnormaler Keimbahn-Gentestergebnisse für das Risiko von Herz-Kreislauf- und Brustkrebserkrankungen nach verschiedenen Bevölkerungsuntergruppen
Innerhalb von 6 Monaten
Anzahl der Probanden mit neu diagnostizierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Frühstadium und Brustkrebs
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Früherkennung gemessen am Stadium/Ausmaß der Erkrankung, verknüpft mit unterschiedlichen Risikobewertungen, Pflegeplänen und Patienteneinbindungstechniken innerhalb verschiedener Bevölkerungsuntergruppen.
Innerhalb von 6 Monaten
Ergebnisse für die Krebsgesundheit – bildgebende Nachuntersuchung
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr
Kurzfristige Ergebnisse zur Krebsgesundheit mithilfe von RECIST (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors), um zu analysieren, wie gut die Behandlung gewirkt hat, gemessen oder durch Bildgebungsergebnisse erkannt
Innerhalb von 1 Jahr
Kurz- und langfristige Ergebnisse für die Krebsgesundheit – Bioprobentests
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr
Kurzfristige – innerhalb eines Jahres und längerfristige – innerhalb von 5 Jahren – Ergebnisse der Krebsgesundheit mithilfe von Überlebensmessskalen, einschließlich progressionsfreiem Überleben (PFS), korrelierten mit Bioprobentests, die das Vorhandensein einer Krankheit erkennen.
Innerhalb von 1 Jahr
Kurz- und langfristige Ergebnisse für die Krebsgesundheit – Bioprobentests
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr
Kurzfristig – innerhalb eines Jahres und längerfristig – innerhalb von 5 Jahren – korrelierten die Krebsgesundheitsergebnisse mithilfe von Überlebensmessskalen, einschließlich des ereignisfreien Überlebens (EFS – Komplikationen und Ereignisse, die die Behandlung verhindern sollte), mit Bioprobentests, die das Vorhandensein einer Krankheit erkennen .
Innerhalb von 1 Jahr
PRO – Von Patienten gemeldete Ergebnisse: Prozentsatz der Zeit, in der sich das Screening-Verhalten von Patienten auf der Grundlage von Empfehlungen im Rahmen einer gemeinsamen Entscheidungsfindung mit dem Kliniker geändert hat
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
Das Patientenverhalten korrelierte mit Empfehlungen, die mithilfe der PRAPARE-Umfrage (https://prapare.org/the-prapare-screening-tool/) anhand der Art der Einbindungsmethode und verschiedener sozialer Gesundheitstreiber (SDOH) bewertet wurden.
Innerhalb von 3 Monaten
PRO – Vom Patienten gemeldete Ergebnisse: Einhaltung der Empfehlungen nach dem Screening
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
Die Einhaltung der Empfehlungen durch die Patienten wurde anhand der Art der Einbindungsmethode und verschiedener sozialer Gesundheitstreiber (SDOH) bewertet, gemessen mithilfe der PRAPARE-Umfrage (https://prapare.org/the-prapare-screening-tool/).
Innerhalb von 3 Monaten
Arzt – Empfehlungen basierend auf Risikobewertungen für mehrere Erkrankungen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat
Arten von Empfehlungen und Prozentsatz (%) der Zeit, in der sie sich ändern, basierend auf präzisen Risikobewertungen
Innerhalb von 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rakesh Patel, MD, Precision Health Equity Initiative

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn PHEI Teilnehmerdaten weitergibt, erfolgt dies nach Überprüfung durch den wissenschaftlichen Beratungsausschuss von PHEI, und alle Daten werden desindiziert.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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