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Genauigkeit des Oberlippenbisstests und Messung des Abstands zwischen Haut und Epiglottis bei der Vorhersage einer schwierigen Laryngoskopie: eine prospektive Beobachtungsstudie

3. Juni 2023 aktualisiert von: Sherin Refaat, Cairo University

Genauigkeit des kombinierten Oberlippenbisstests und der Ultraschallmessung des Abstands zwischen Haut und Epiglottis bei der Vorhersage einer schwierigen Laryngoskopie: eine prospektive Beobachtungsstudie

Das Atemwegsmanagement ist eine der wichtigsten Fähigkeiten im Anästhesiealltag. Eine unsachgemäße Atemwegskontrolle kann zu einem hohen Sterblichkeitsrisiko führen. Klinische Parameter allein können nicht alle potenziell schwierigen Atemwege vorhersagen. Die Ultraschalluntersuchung (US) könnte als potenzielles Screening-Instrument für schwierige Atemwege eine Rolle spielen, da auf diesem Gebiet nur begrenzte empirische Untersuchungen vorliegen. Diese Forschung wird sich auf die Verwendung von Ultraschall konzentrieren, um schwierige Atemwege und schwierige Maskenbeatmung bei Patienten vorherzusagen, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen. Methodik Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie. Die Studie wird im Universitätskrankenhaus Kairo durchgeführt. Teilnehmer sind erwachsene Patienten (über > 40 Jahre) (BMI < 35) mit dem physischen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA-PS) I–III, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose mit Luftröhre geplant ist Intubation. Zu den Ausschlusskriterien gehörten Patienten mit schwieriger Intubation in der Vorgeschichte oder offensichtlichen Atemwegsanomalien (Gesichtsnarben, Nackennarben, instabile Halswirbelsäule und Vorgeschichte von Halswirbelsäulenfixierungen), die eine andere Technik als die endotracheale Intubation mit direkter Laryngoskopie erfordern würden. Auch zahnlose Patienten, Patienten, die sich einem Notfalleingriff unterziehen, und schwangere Frauen sind von der Studie ausgeschlossen. Hypothese Wir gehen davon aus, dass kombinierte ULBT der Klasse 3 und DSE >2 cm eine schwierige Laryngoskopie bei erwachsenen Patienten, die sich einem elektiven Eingriff unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation unterziehen, genau vorhersagen können.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

210

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (über > 40 Jahre) (BMI < 35) mit ASS-PS I-III, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose mit trachealer Intubation vorgesehen ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Teilnehmern handelt es sich um erwachsene Patienten (über >40 Jahre) (BMI < 35) mit ASS-PS I-III, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose mit trachealer Intubation vorgesehen ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schwieriger Intubation in der Vorgeschichte oder offensichtlichen Atemwegsanomalien (Gesichtsnarben, Nackennarben, instabile Halswirbelsäule und Halswirbelsäulenfixierung in der Vorgeschichte), die eine andere Technik als die endotracheale Intubation erfordern würden.

Zahnlose Patienten, Patienten, die sich einem Notfalleingriff unterzogen und schwangere Frauen waren, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Genauigkeit von kombiniertem ULBT der Klasse 3 und DSE >2 cm bei der Vorhersage schwieriger Laryngoskopie
Zeitfenster: vor Narkosebeginn bis zur Intubation des Patienten
Der ULBT wurde durchgeführt, indem der Patient gebeten wurde, mit den unteren Schneidezähnen so hoch wie möglich auf die Oberlippe zu beißen. Während sich der Patient in Rückenlage mit dem Kopf in neutraler Position befand, wurde der Schallkopf in der Transversalebene auf Höhe des Schilddrüsenbeins platziert Membran. Die Epiglottis war durch die Schilddrüsenmembran als echoarme krummlinige Struktur sichtbar, deren hinterer Rand durch eine helle hyperechoische lineare Luft-Schleimhaut-Grenzfläche begrenzt war. Bei jedem Patienten wurde der Abstand von der Haut zur Epiglottis dreimal an der Mittelachse der Epiglottis gemessen und der Mittelwert der Messung berechnet.
vor Narkosebeginn bis zur Intubation des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

5. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MS-122-2022

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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