- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05892471
Sicherheit und Wirksamkeit von Ciprofol in der Anästhesie bei Herzchirurgie (seccsa)
6. Juni 2023 aktualisiert von: Le Yu
Ciprofol, ein neuartiges intravenöses Vollnarkosemittel mit einer chemischen Struktur, die Propofol ähnelt, weist eine deutlich erhöhte Wirksamkeit auf.
Es bietet einen schnellen Wirkungseintritt, ein geringeres Auftreten von Injektionsschmerzen und eine geringe Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System.
Die klinische Forschung zum Einsatz von Ciprofol zur Anästhesieeinleitung in der Herzchirurgie ist jedoch nach wie vor begrenzt.
Die Forscher wollen die Sicherheit und Wirksamkeit von Ciprofol in der Anästhesie bei Herzoperationen bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: LE YU
- Telefonnummer: 19921875120
- E-Mail: 907084943@qq.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital of Tongji University
-
Kontakt:
- Le Yu, MM
- Telefonnummer: 19921875120
- E-Mail: 907084943@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit elektiver Chirurgie
- Im Alter von 55 bis 75 Jahren
- Herzfunktionen der Klasse II oder III der New York Heart Association
- Medianer Sternotomie-Ansatz für Koronararterien-Bypass-Operationen oder Herzklappenersatzverfahren.
Ausschlusskriterien:
- Mit einer Benzodiazepin-Allergie in der Vorgeschichte
- Erhebliche Leber- oder Niereninsuffizienz
- Gerinnungsstörung
- Neurologische oder psychiatrische Störungen
- Hat sich in den letzten drei Monaten einer größeren Operation unterzogen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Propofol
|
Patienten in der Propofol-Gruppe erhielten 1,5 mg/kg Propofol zur Narkoseeinleitung
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ciprofol
|
Patienten in der Ciprofol-Gruppe 0,3 mg/kg Ciprofol zur Narkoseeinleitung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Sekunde vor Narkoseeinleitung (T1)
|
ein durchschnittlicher Blutdruck einer Person während eines einzelnen Herzzyklus
|
1 Sekunde vor Narkoseeinleitung (T1)
|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Sekunde vor der trachealen Intubation (T2)
|
ein durchschnittlicher Blutdruck einer Person während eines einzelnen Herzzyklus
|
1 Sekunde vor der trachealen Intubation (T2)
|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Minute nach trachealer Intubation (T3)
|
ein durchschnittlicher Blutdruck einer Person während eines einzelnen Herzzyklus
|
1 Minute nach trachealer Intubation (T3)
|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 5 Minuten nach trachealer Intubation (T4)
|
ein durchschnittlicher Blutdruck einer Person während eines einzelnen Herzzyklus
|
5 Minuten nach trachealer Intubation (T4)
|
|
Herz schlägt
Zeitfenster: 1 Sekunde vor Narkoseeinleitung (T1)
|
die Häufigkeit, mit der das Herz pro Minute schlägt
|
1 Sekunde vor Narkoseeinleitung (T1)
|
|
Herz schlägt
Zeitfenster: 1 Sekunde vor der trachealen Intubation (T2)
|
die Häufigkeit, mit der das Herz pro Minute schlägt
|
1 Sekunde vor der trachealen Intubation (T2)
|
|
Herz schlägt
Zeitfenster: 1 Minute nach trachealer Intubation (T3)
|
die Häufigkeit, mit der das Herz pro Minute schlägt
|
1 Minute nach trachealer Intubation (T3)
|
|
Herz schlägt
Zeitfenster: 5 Minuten nach trachealer Intubation (T4).
|
die Häufigkeit, mit der das Herz pro Minute schlägt
|
5 Minuten nach trachealer Intubation (T4).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oxygenierungsindex
Zeitfenster: 1 Sekunde vor Narkoseeinleitung (T1)
|
Eine Berechnung, die in der Intensivmedizin verwendet wird, um den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) und seinen Verbrauch im Körper zu messen.
|
1 Sekunde vor Narkoseeinleitung (T1)
|
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Oxygenierungsindex
Zeitfenster: 10 Minuten nach der trachealen Intubation (T5).
|
Eine Berechnung, die in der Intensivmedizin verwendet wird, um den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) und seinen Verbrauch im Körper zu messen.
|
10 Minuten nach der trachealen Intubation (T5).
|
|
Injektionsschmerz
Zeitfenster: Während des Eingriffs (Fragen Sie den Probanden beim Injizieren des Arzneimittels, ob die Injektionsstelle schmerzhaft ist)
|
Schmerzen an der Injektionsstelle beim Injizieren des Arzneimittels (Auswertung mit visueller Analogskala)
|
Während des Eingriffs (Fragen Sie den Probanden beim Injizieren des Arzneimittels, ob die Injektionsstelle schmerzhaft ist)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Handong Sun, Shanghai East Hospital of Tongji University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022.8.1-2023.8.1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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