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Modifiziertes LPB und SPB vs. klassisches LPB und SPB

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Kombinierte Blockade des Plexus lumbalis anterior und des Plexus sacralis lateralis in halber Rückenlage für die Hüftfrakturchirurgie bei älteren Patienten: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zeitpunkt der Operation bei Hüftfrakturen ist für ältere Patienten von entscheidender Bedeutung. Die Sterblichkeitsrate älterer Patienten nach einer Hüftfraktur ist hoch, und Entscheidungen zur Anästhesie haben erheblichen Einfluss auf das Ergebnis des Patienten. Es hat sich gezeigt, dass die Regionalanästhesie bessere Ergebnisse liefert als die Vollnarkose. Wir schlugen eine neu entwickelte modifizierte Position für die ultraschallgeführte kombinierte Blockadetechnik des vorderen Lenden- und lateralen Plexus sacralis vor, die Vorteile bietet, darunter die Minimierung von Störungen der Durchblutung und Anästhesie, die Vermeidung von Positionsänderungen und Schmerzen sowie die Bereitstellung einer wirksamen postoperativen Analgesie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der zunehmende Anteil älterer Patienten, die eine Operation benötigen, insbesondere bei Hüftfrakturen, ist bei älteren Menschen weit verbreitet. Der Zeitpunkt der Operation bei Hüftfrakturen ist entscheidend und die meisten erfordern eine chirurgische Behandlung. Die Sterblichkeitsrate älterer Patienten nach einer Hüftfraktur ist hoch, und Entscheidungen zur Anästhesie haben erheblichen Einfluss auf das Ergebnis des Patienten. Ältere Patienten haben eine verminderte physiologische Funktion und sind anfälliger für postoperative Komplikationen wie Delirium, Verstopfung, Druckgeschwüre und katheterbedingte Infektionen. Es hat sich gezeigt, dass die Regionalanästhesie bessere Ergebnisse liefert als die Vollnarkose. Wir schlugen eine neu entwickelte modifizierte Position für die ultraschallgesteuerte kombinierte Blockade des vorderen Lenden- und lateralen Plexus sacralis vor, die Vorteile bietet, darunter die Minimierung von Störungen der Durchblutung und Anästhesie, die Vermeidung von Positionsänderungen und Schmerzen sowie die Bereitstellung einer wirksamen postoperativen Analgesie. Die Studie validiert die Durchführbarkeit und Wirksamkeit dieser Technik für die Hüftfrakturchirurgie bei älteren Menschen und vergleicht sie mit einer herkömmlichen Nervenblockade des Plexus lumbalis sacralis, was eine neue Perspektive auf die Anästhesie für diese Art von Operation bietet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Heyu Ji
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten über 70 Jahre. ASA-Klassifizierungsstufen II-IV. Patienten mit Hüftfrakturen, die operiert werden müssen (intramedulläre Nagelung intertrochantärer Frakturen).

Ausschlusskriterien:

Periphere Neuropathie oder andere neurologische Störungen, die die an der Blockade beteiligten Nerven betreffen; Koagulopathie oder Thrombozytenfunktionsstörung dienen; Unfähigkeit, eine Punktion aufgrund einer Infektion, einer Wunde oder aus anderen Gründen an der Einstichstelle durchzuführen; Allergie gegen Lokalanästhetika oder andere im Block verwendete Medikamente; Unfähigkeit, während des Eingriffs mit dem Gesundheitsdienstleister zusammenzuarbeiten oder zu kommunizieren; Patienten oder deren Familien, die die Bedingungen und Ziele der Studie nicht verstehen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine modifizierte Halb-Rückenlage des kombinierten vorderen lumbalen und lateralen sakralen Plexusblocks
Die Patienten wurden in Rückenlage gebracht, wobei auf der Operationsseite ein kleines Polster unter den Oberkörper gelegt wurde. Anschließend erhielten sie eine kombinierte Blockade des vorderen Lenden- und lateralen Plexus sacralis.
Wir schlugen einen modifizierten Ansatz aus kombiniertem anteriorem LPB und lateralem SPB vor, wobei die Patienten in einer halb auf dem Rücken liegenden Position positioniert wurden, mit dem Ziel, die durch Positionswechsel verursachten Schmerzen und Beschwerden wirksam zu reduzieren.
Schein-Komparator: Eine klassische Position der kombinierten Blockade des vorderen lumbalen und lateralen Plexus sacralis
Die Patienten erhielten einen kombinierten vorderen lumbalen und lateralen Plexus sacralis-Block in Seitenlage.
Die Patienten befanden sich in einer klassischen Position und erhielten eine kombinierte anteriore LPB und laterale SPB.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala-Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Verglichener VAS-Score von zwei Ansätzen bei Patienten, die sich einer Anästhesie unterziehen (VAS von minimal 0 bis maximal 10 Scores)
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xulei Cui, MD, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K3105

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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