- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05907460
Durchführung eines Transösophagus-Echokardiogramms bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung für Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (EXECT_CPR)
30. September 2024 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital
Der Zweck dieser randomisierten klinischen Kontrollstudie an einem einzelnen Zentrum besteht darin, festzustellen, dass eine Änderung der Brustkompressionsstelle während der Herz-Lungen-Wiederbelebung gemäß der Untersuchung des TEE den endexspiratorischen CO2-Wert erhöhen könnte, der die Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung darstellt, oder nicht erwachsene Patienten mit nicht traumatischem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses im Vergleich zu Patienten, die während der Herz-Lungen-Wiederbelebung keine Untersuchung der transösophagealen Echokardiographie erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New Taipei City
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Banqiao, New Taipei City, Taiwan, 220
- Far Eastern Memorial Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 20 Jahre
- Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
- Kein Trauma
Ausschlusskriterien:
- Es treten offensichtliche Todeszeichen auf, wie z. B. Trennung von Kopf und Körper, Totenstarre, Totenleber, verdorbener Leichnam usw.
- Familienangehörige erklären sich eindeutig dazu bereit, keinen Wiederbelebungsversuch zu unternehmen, bzw. Patienten, die eine Vorsorgeplanung registriert haben, keinen Wiederbelebungsversuch zu unternehmen.
- Patienten, die für transösophagealen Ultraschall nicht geeignet sind, z. B. Patienten mit Speiseröhrentumor, Patienten, deren Sonde nicht platziert werden kann usw.
- Während der Forscher nicht verfügbar ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Führen Sie standardmäßige erweiterte Lebenserhaltungsmaßnahmen durch.
Keine Untersuchung der transösophagealen Echokardiographie während der Herz-Lungen-Wiederbelebung.
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Experimental: Interventionsgruppe
Führen Sie während der Herz-Lungen-Wiederbelebung eine Untersuchung der transösophagealen Echokardiographie durch und passen Sie die Brustkompressionsstelle entsprechend dem Ergebnis der transösophagealen Echokardiographie an, um den linksventrikulären Ausflusstrakt zu vermeiden
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Führen Sie bei Patienten mit außerklinischem Herzstillstand während der Herz-Lungen-Wiederbelebung eine transösophageale Echokardiographie durch und passen Sie die Brustkorbkompressionsstelle an, um den linken Ventrikel zu komprimieren und den linksventrikulären Ausflusstrakt zu vermeiden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der anhaltenden Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC)
Zeitfenster: 20 Minuten nach ROSC
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erfolgreiche Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Herzschlags und der Durchblutung eines Patienten nach mindestens 20-minütiger Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW).
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20 Minuten nach ROSC
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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endexspiratorisches Kohlendioxid (EtCO2)
Zeitfenster: Während der Reanimation
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Messung des endexspiratorischen Kohlendioxids während der Wiederbelebung
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Während der Reanimation
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Rate der Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Zeitfenster: 1 Minute nach ROSC
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erfolgreiche Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Herzschlags und der Durchblutung eines Patienten nach einer Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
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1 Minute nach ROSC
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Überlebensrate bis zur Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate nach ROSC
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erfolgreiche Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Herzschlags und der Durchblutung eines Patienten sowie die Fähigkeit, den Behandlungsverlauf bis zur Entlassung abzuschließen
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6 Monate nach ROSC
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Entlassungsrate mit günstigen neurologischen Ergebnissen
Zeitfenster: 6 Monate nach ROSC
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Verwendung der Bewertung der Gehirnleistungskategorie zur Messung der neurologischen Ergebnisse des Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten.
CPC1 und 2 gelten als günstige neurologische Ergebnisse, CPC3 und 4 gelten als ungünstige neurologische Ergebnisse
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6 Monate nach ROSC
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Überlebensrate bis zur Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: 48 Stunden nach ROSC
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Erfolgreiche Wiederherstellung und Stabilisierung des Herzschlags und des Kreislaufs eines Patienten, was eine sichere Überführung auf die Intensivstation ermöglicht.
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48 Stunden nach ROSC
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jun-Tang Sun, MD, Msc, Attending physician of emergency medicine department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 109070-F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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