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Durchführung eines Transösophagus-Echokardiogramms bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung für Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (EXECT_CPR)

30. September 2024 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital
Der Zweck dieser randomisierten klinischen Kontrollstudie an einem einzelnen Zentrum besteht darin, festzustellen, dass eine Änderung der Brustkompressionsstelle während der Herz-Lungen-Wiederbelebung gemäß der Untersuchung des TEE den endexspiratorischen CO2-Wert erhöhen könnte, der die Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung darstellt, oder nicht erwachsene Patienten mit nicht traumatischem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses im Vergleich zu Patienten, die während der Herz-Lungen-Wiederbelebung keine Untersuchung der transösophagealen Echokardiographie erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

132

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Taipei City
      • Banqiao, New Taipei City, Taiwan, 220
        • Far Eastern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 20 Jahre
  2. Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
  3. Kein Trauma

Ausschlusskriterien:

  1. Es treten offensichtliche Todeszeichen auf, wie z. B. Trennung von Kopf und Körper, Totenstarre, Totenleber, verdorbener Leichnam usw.
  2. Familienangehörige erklären sich eindeutig dazu bereit, keinen Wiederbelebungsversuch zu unternehmen, bzw. Patienten, die eine Vorsorgeplanung registriert haben, keinen Wiederbelebungsversuch zu unternehmen.
  3. Patienten, die für transösophagealen Ultraschall nicht geeignet sind, z. B. Patienten mit Speiseröhrentumor, Patienten, deren Sonde nicht platziert werden kann usw.
  4. Während der Forscher nicht verfügbar ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Führen Sie standardmäßige erweiterte Lebenserhaltungsmaßnahmen durch. Keine Untersuchung der transösophagealen Echokardiographie während der Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Experimental: Interventionsgruppe
Führen Sie während der Herz-Lungen-Wiederbelebung eine Untersuchung der transösophagealen Echokardiographie durch und passen Sie die Brustkompressionsstelle entsprechend dem Ergebnis der transösophagealen Echokardiographie an, um den linksventrikulären Ausflusstrakt zu vermeiden
Führen Sie bei Patienten mit außerklinischem Herzstillstand während der Herz-Lungen-Wiederbelebung eine transösophageale Echokardiographie durch und passen Sie die Brustkorbkompressionsstelle an, um den linken Ventrikel zu komprimieren und den linksventrikulären Ausflusstrakt zu vermeiden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der anhaltenden Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC)
Zeitfenster: 20 Minuten nach ROSC
erfolgreiche Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Herzschlags und der Durchblutung eines Patienten nach mindestens 20-minütiger Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW).
20 Minuten nach ROSC

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
endexspiratorisches Kohlendioxid (EtCO2)
Zeitfenster: Während der Reanimation
Messung des endexspiratorischen Kohlendioxids während der Wiederbelebung
Während der Reanimation
Rate der Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Zeitfenster: 1 Minute nach ROSC
erfolgreiche Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Herzschlags und der Durchblutung eines Patienten nach einer Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
1 Minute nach ROSC
Überlebensrate bis zur Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate nach ROSC
erfolgreiche Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Herzschlags und der Durchblutung eines Patienten sowie die Fähigkeit, den Behandlungsverlauf bis zur Entlassung abzuschließen
6 Monate nach ROSC
Entlassungsrate mit günstigen neurologischen Ergebnissen
Zeitfenster: 6 Monate nach ROSC
Verwendung der Bewertung der Gehirnleistungskategorie zur Messung der neurologischen Ergebnisse des Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten. CPC1 und 2 gelten als günstige neurologische Ergebnisse, CPC3 und 4 gelten als ungünstige neurologische Ergebnisse
6 Monate nach ROSC
Überlebensrate bis zur Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: 48 Stunden nach ROSC
Erfolgreiche Wiederherstellung und Stabilisierung des Herzschlags und des Kreislaufs eines Patienten, was eine sichere Überführung auf die Intensivstation ermöglicht.
48 Stunden nach ROSC

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jun-Tang Sun, MD, Msc, Attending physician of emergency medicine department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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