Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sekundärprophylaxe einer CMV-Infektion mit Letermovir nach HID-HSCT

Wirksamkeit und Sicherheit von Letermovir zur Sekundärprophylaxe einer Cytomegalovirus-Infektion nach HLA-haploidentischer hämatopoetischer Stammzelltransplantation

Um die Wirksamkeit und Sicherheit der sekundären Prophylaxe der CMV-Reaktivierung, einer klinisch signifikanten CMV-Infektion mit oralem Letermovir bei chinesischen Haplo-HSCT-Patienten sowie der behandlungsbedingten Mortalität, Gesamtmortalität und Lebensqualität nach Transplantation zu bewerten. Eingeschriebenen Patienten würde Letermovir in einer Dosis von 480 mg pro Tag verabreicht (oder 240 mg pro Tag bei Patienten, die Ciclosporin einnehmen). Die Dosierungsdauer betrug etwa 120 Tage oder 16 Wochen. Oder Ärzte könnten die Behandlungsdauer entsprechend den CMV-Infektionsrisikofaktoren anpassen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

31

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- (1) Wurde bei Patienten, die keine Primärprophylaxe erhielten, nach mindestens einer behandelten CMV-Episode seit der Transplantation einer HLA-haploidentischen Spender-HSCT unterzogen.

(2) Alter mindestens 18 Jahre; (3) Die Einverständniserklärung kann von ihnen selbst unterzeichnet werden. (4) HIV-negativ, HBV, HCV-negativ; (5) Die Einverständniserklärung muss vor Beginn des Studienverfahrens unterzeichnet werden, und die Einverständniserklärung muss vom Patienten selbst oder seinen unmittelbaren Familienangehörigen unterzeichnet werden. Unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten sollte die Einwilligungserklärung vom Erziehungsberechtigten oder dem unmittelbaren Familienangehörigen des Patienten unterzeichnet werden, wenn die Unterschrift des Patienten für die Behandlung der Krankheit ungünstig ist

Ausschlusskriterien:

  • (1) hatte zuvor eine allogene HSZT erhalten; (2) innerhalb einer Woche vor der Einschreibung Hinweise auf eine CMV-Virämie aus einem zentralen oder lokalen Labor oder eine CMV-Endorganerkrankung haben; (3) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine der folgenden Substanzen erhalten haben oder planen, während der Studie Folgendes zu erhalten: Cidofovir oder eine in der Prüfphase befindliche Anti-CMV-Therapie oder ein biologischer Wirkstoff; (4) eine schwere Leberinsuffizienz hat (definiert als Child-Pugh-Klasse C); (5) eine Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 5 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ein Serum-Gesamtbilirubin > 2,5 x ULN hat .

    (6) hat eine Nierenfunktionsstörung im Endstadium mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml/min.

    (7) hat sowohl eine mäßige Leberinsuffizienz als auch eine mäßige Niereninsuffizienz; (8) Unkontrollierte Infektion bei der Einschreibung; (9) erfordert eine mechanische Beatmung oder ist zum Zeitpunkt der Einschreibung hämodynamisch instabil; (10) hat innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung positive Ergebnisse für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIVAb), Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV-Ab) mit nachweisbarer HCV-RNA oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) dokumentiert; (11) hat aktive bösartige Tumoren mit soliden Tumoren, mit Ausnahme von lokalisiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder der behandelten Erkrankung (z. B. Lymphome).

    (12) an psychischen Störungen oder anderen Erkrankungen leiden und nicht in der Lage sind, die Anforderungen der Studienbehandlung und -überwachung zu erfüllen; (13) nicht in der Lage oder nicht bereit, das Einverständnisformular zu unterzeichnen; (14) schwangere oder stillende Frauen; (15) Patienten mit anderen besonderen Erkrankungen, die vom Prüfer als nicht qualifiziert eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Eingeschriebenen Patienten würde Letermovir in einer Dosis von 480 mg pro Tag verabreicht (oder 240 mg pro Tag bei Patienten, die Ciclosporin einnehmen). Die Dosierungsdauer betrug etwa 120 Tage oder 16 Wochen. Oder Ärzte könnten die Behandlungsdauer entsprechend den CMV-Infektionsrisikofaktoren anpassen.
Andere Namen:
  • Sekundärprophylaxe der CMV-Reaktivierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von CMV-Reaktivierung und CMV-Infektion
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Verabreichung von Letermovir
Das Auftreten einer Aktivierung des peripheren Blutzytomegalievirus und einer bestätigten klinisch signifikanten CMV-Infektion trat innerhalb eines Jahres nach der Behandlung auf; Wenn der Patient die Behandlung mit Letemovir aus irgendeinem Grund nach der Behandlung abbrach oder es innerhalb eines Jahres zu einem Verlust klinischer Daten kam, wurde dies ebenfalls in das primäre Endpunktereignis einbezogen.
1 Jahr nach der Verabreichung von Letermovir

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren