- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05923541
RD13-02 für Patienten mit r/r hämatologischen CD7+-T-Zell-Malignitäten
20. November 2024 aktualisiert von: KeshuZhou, Henan Cancer Hospital
Klinische Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Zytopharmakokinetik der RD13-02-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden oder refraktären CD7-positiven hämatologischen Malignomen
Dies ist eine einarmige, offene Phase-I-Studie mit einem Zentrum.
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit der CD7-CAR-T-Therapie bei Patienten mit CD7-positivem rezidiviertem oder refraktärem T-ALL/LBL zu bewerten und die Pharmakokinetik von CD7-CAR-T bei Patienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Henan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 3-70
- Diagnose von R/R T-ALL/LBL.
- Positiver CD7-Ausdruck
- Knochenmark-Lymphoblasten ≥5 % nach morphologischer Beurteilung beim Screening
- Kreatinin-Clearance (nach Cockcroft Gault geschätzt) ≥ 60 ml/min, Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) < 3×Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin < 1,5×Obergrenze des Normalwerts oder ≤1,5 mg/dl
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %.
- Ausgangssauerstoffsättigung ≥ 92 % der Raumluft.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2.
- Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.
- Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit begleitenden genetischen Syndromen im Zusammenhang mit Knochenmarksversagen.
- Isolierte extramedulläre Läsionen
- Personen mit einigen Herzerkrankungen werden ausgeschlossen.
- Bei unkontrollierter aktiver Leukämie des zentralen Nervensystems (CNSL), Zerebrospinalflüssigkeit vom Grad CNS3.
- Vorgeschichte traumatischer Hirnverletzungen, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie und zerebrovaskulärer hämorrhagischer Erkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden zur Einhaltung der Verpflichtungen aus dem Protokoll beeinträchtigen könnten.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Karzinom.
- Primäre Immunschwäche.
- Vorliegen unkontrollierter Infektionen.
- Personen, die vor der CAR-T-Infusion eine Krebstherapie erhalten, werden ausgeschlossen.
- Aktive unkontrollierte akute Infektionen.
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); aktive oder latente Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis.
- Probanden, die vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhalten.
- Patienten mit akuter Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD)
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff/abgeschwächten Impfstoff erhalten.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Bestandteil des Zelltherapieprodukts.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Jedes andere Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass die Probanden nicht für die Studie in Frage kommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RD13-02-Zellinfusion
Arzneimittel verwenden generischen Namen: RD13-02 CAR-T-Zell-Injektion; Darreichungsform: Zellinjektion; Dosierung: 2×10^8 CAR+ T-Zellen; Häufigkeit: Einmal.
|
Universelle CAR-T-Zellen, die auf CD7 abzielen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate, ORR
Zeitfenster: Bewerten Sie 4 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
Der Anteil der Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen)/CRi (vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Blutzellen) und PR (partielles Ansprechen).
|
Bewerten Sie 4 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
|
Gesamtansprechrate, ORR
Zeitfenster: Auswertung 8 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
Der Anteil der Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen)/CRi (vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Blutzellen) und PR (partielles Ansprechen).
|
Auswertung 8 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
|
Gesamtansprechrate, ORR
Zeitfenster: Auswertung 12 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
Der Anteil der Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen)/CRi (vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Blutzellen) und PR (partielles Ansprechen).
|
Auswertung 12 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ereignisfreies Überleben, EFS
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
|
Die Zeit vom ersten Erreichen von CR/CRi bis zum Rückfall oder Tod
|
Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
|
|
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
|
Die Zeit von der CAR-T-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
|
|
Gesamtansprechrate bei MRD-negativ, MRD-ORR
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Anteil der Patienten, die CR/CRi erreichen und im Knochenmark MRD-negativ sind
|
Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
|
Dauer der Remission, DOR
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Die Zeit von CR/CRi und PR bis zum Krankheitsrückfall oder Tod aufgrund des Fortschreitens der Krankheit nach der CAR-T-Infusion
|
Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
|
Der Anteil der Patienten, die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Der Anteil der Probanden, die nach der Infusion eine Remission erreichten und HSCT erhielten
|
Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BHCT-RD13-02-11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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