- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06569082
CD34+ ausgewählte Stammzelle für schlechte Transplantatfunktion oder Transplantatversagen
CD34+-Boost ausgewählter Spenderzellen zur Behandlung einer schlechten Transplantatfunktion oder eines primären oder sekundären Transplantatversagens nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Inzidenz von Transplantationen mit nachhaltiger Erholung des Blutbildes abzuschätzen, einschließlich absoluter Neutrophilenzell- (ANC) und Thrombozytentransplantation.
- ANC-Transplantation ist definiert als ANC von ≥ 0,5 × 10^9/L für drei aufeinanderfolgende Laborwerte, die an verschiedenen Tagen ermittelt wurden. Das Datum der ANC-Wiederherstellung ist das Datum des ersten von drei aufeinanderfolgenden Laborwerten, bei denen die ANC ≥ 0,5 × 10^9/L beträgt.
- Die Thrombozytentransplantation sollte darauf hinweisen, dass an sieben aufeinanderfolgenden Tagen keine Thrombozytentransfusionen verabreicht wurden. Geben Sie das Datum des ersten von drei aufeinanderfolgenden Laborwerten ≥ 20 × 10^9/L an, die an verschiedenen Tagen gemessen wurden.
Das sekundäre Ziel der Studie besteht darin, die Inzidenz der Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD) und der Nebenwirkungen abzuschätzen, die auf das CliniMACS CD34 Selected Cellular Product zurückzuführen sind.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kiselle Mangalindan
- Telefonnummer: 646-501-2973
- E-Mail: KiselleAnne.Mangalindan@nyulangone.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kelsey Stocker
- Telefonnummer: 646-501-4848
- E-Mail: Kelsey.Stocker@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Empfänger einer allogenen Transplantation, Erwachsener ≥ 18 Jahre, von jeder Art von Spender, einschließlich passender verwandter, passender nicht verwandter, nicht übereinstimmender verwandter oder nicht übereinstimmender nicht verwandter oder haploidentischer Spendertransplantate.
Dokumentierter Nachweis einer Transplantatdysfunktion oder eines Transplantatversagens (a-c):
- Primäres Transplantatversagen: Ein Transplantatversagen ist definiert als das Scheitern einer Neutrophilentransplantation am Tag +28 oder das Fehlen eines Spenderchimärismus > 50 % am Tag 45, was nicht auf die zugrunde liegende Malignität zurückzuführen ist;
- Eine schlechte Transplantatfunktion wird durch mindestens zwei der folgenden drei Kriterien definiert: Hämoglobin < 8 g/dl, ANC < 0,5 x 109/l und Blutplättchen < 20 x 109/l. Die Zytopenie muss ungeklärt sein (z. B. durch einen Krankheitsrückfall) und nicht auf hämatopoetische Wachstumsfaktoren ansprechen und muss mindestens 4 Wochen andauern;
- Ein sekundäres Transplantatversagen ist definiert als eine schlechte Transplantatfunktion, die mit einem Spenderchimärismus von < 5 % nach der ersten Transplantation einhergeht
- Verfügbarkeit transplantierter Spender
- Negativer Schwangerschaftstest innerhalb von sieben (7) Tagen nach der Produktinfusion für Frauen im gebärfähigen Alter.
Ausschlusskriterien:
- Transplantatversagen aufgrund eines Krankheitsrückfalls oder Anzeichen eines Krankheitsrückfalls oder -fortschreitens
- Der Spender ist nicht verfügbar oder nicht in der Lage, peripheres HPC mittels Apherese zu sammeln
- Reagiert auf konventionelle Maßnahmen (z. B. hämatopoetischer Wachstumsfaktor)
- Allergische Reaktion auf Mausproteine oder Eisendextran
- Frauen im gebärfähigen Alter mit positivem Serum-HCG
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Personen mit schlechter Transplantatfunktion oder -versagen nach allogener HSCT
Der Empfänger wird einer Untersuchung unterzogen und erhält dann eine einzelne Infusion von CD34-selektiertem HSCT vom ursprünglichen Spender. Es wird keine zusätzliche GvHD-Prophylaxe verabreicht. Patienten, die eine GvHD entwickeln, erhalten die Standardversorgung nach Ermessen des behandelnden Arztes. Die Patienten erhalten unterstützende Pflege gemäß den institutionellen Standards und nach Ermessen des behandelnden Arztes. |
Das CliniMACS CD34-Reagenzsystem wird verwendet, um CD34-Zellen vom verbleibenden Stammzellprodukt zu trennen, indem eine periphere Blutstammzellprobe des ursprünglichen Spenders verwendet wird.
Diese CD34-Zellen werden dann nach der Auswahl dem Empfänger infundiert, um die Funktion der blutbildenden Zellen wiederherzustellen.
Andere Namen:
Die ausgewählten CD34-Zellen, die durch das CliniMACS CD34-Reagenzsystem abgetrennt wurden, werden dem Empfänger infundiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Transplantation absoluter neutrophiler Zellen (ANC).
Zeitfenster: Tag 100 nach dem Eingriff
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ANC-Transplantation ist definiert als ANC von ≥ 0,5 × 10^9/L für drei aufeinanderfolgende Laborwerte, die an verschiedenen Tagen ermittelt wurden.
|
Tag 100 nach dem Eingriff
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: Tag 100 nach dem Eingriff
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Unter Thrombozytentransplantat versteht man, dass an sieben aufeinanderfolgenden Tagen keine Thrombozytentransfusionen verabreicht werden.
|
Tag 100 nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter GVHD Grad II–IV
Zeitfenster: Tag 100 nach dem Eingriff
|
Die Diagnose einer akuten GvHD basiert auf der klinischen und pathologischen Beurteilung durch den Hauptforscher in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt.
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Tag 100 nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer chronischer GVHD
Zeitfenster: Tag 365 nach dem Eingriff
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Die Diagnose einer chronischen GvHD basiert auf der klinischen und pathologischen Beurteilung durch den Hauptforscher in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt.
|
Tag 365 nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jingmei Hsu, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-00885
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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