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Bewertung der Kraftergebnisse nach Verwendung des PrimusRS im Hinblick auf die Spezifität des Trainings in einer kardiologischen Rehabilitationsumgebung

28. Juni 2023 aktualisiert von: Brandon Hathorn
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob durchgeführte Kraftmessungen ein anderes empfohlenes Gewicht ergeben, das während des Sternotomie-Heilungsprozesses angehoben wird als der traditionelle Goldstandard von 5 Pfund. Als sekundärer Endpunkt werden die Ergebnisse der Fragebögen vor und nach der Aktivität ermittelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer prospektiven Studie mit 130 kardiologischen Rehabilitationspatienten wird die Muskelkraft mit einem Kraftdynamometer (PRIMUS) bei sechs häufig durchgeführten Aktivitäten gemessen. Während der ersten Sitzung der Herzrehabilitation werden Geburtsdatum, Größe und Gewicht jedes Probanden aufgezeichnet. Um die Sicherheit zu gewährleisten, überwachen Spezialisten für kardiovaskuläre Krankenschwestern und Sportphysiologen die Patienten auf Bluthochdruck (Blutdruck > 240/110 mm Hg), Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Schwindel, Schmerzen, Kurzatmigkeit und wahrgenommene Anstrengung. Die Probanden werden gebeten, eine Selbstvertrauensumfrage vor der Aktivität auszufüllen. Am zweiten Tag der Herzrehabilitation verwendet ein klinischer Übungsspezialist das PRIMUS-Gerät, um Kraftmessungen für die sechs Aktivitäten durchzuführen, darunter: Aufstehen aus einem Bett, Aufstehen von einem Stuhl, Öffnen einer Tür, Heben eines Gegenstands vom Boden und/oder Platzieren ein Objekt über Kopf. Nach der Durchführung der Aktivitäten werden die Patienten gebeten, eine Umfrage zum Selbstvertrauen nach der Aktivität auszufüllen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • CABG durch mediane Sternotomie
  • Klappenreparatur oder -ersatz durch mediane Sternotomie
  • Jede Ethik des sozioökonomischen Status

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Teilnahme
  • Sternale Dehiszenz
  • Permanenter Herzschrittmacher
  • Permanenter Defibrillator
  • Instabile Angina pectoris
  • Geschichte der Herztransplantation
  • Geschichte der Hernie
  • Geschichte des Aneurysmas
  • Körperliche Behinderung, die das Krafttraining einschränkt
  • Unkontrollierte Hypertonie (systolisch 160 mmHg oder diastolisch > 100 mmHg)
  • Symptomatische Rhythmusstörungen
  • Geschichte der Aortendissektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mediane Sternotomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kraft Pfunde hoben sich nach der medianen Sternotomie
Zeitfenster: Tag 1 oder 2 des Protokolls
Feststellen, ob durchgeführte Kraftmessungen ein anderes empfohlenes Gewicht ergeben, das während des Heilungsprozesses der Sternotomie angehoben wird, als der traditionelle Goldstandard von 5 Pfund.
Tag 1 oder 2 des Protokolls

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im Vertrauen zur Durchführung von ADLs
Zeitfenster: Tag 1 oder 2 des Protokolls
Veränderung des Vertrauens für ADLs nach der Sternotomie mit einem Fragebogen vor und nach dem Protokoll (Skala: 1–5; wobei 1 das geringste Vertrauen und 5 das größte Vertrauen bedeutet)
Tag 1 oder 2 des Protokolls

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Brandon Hathorn, B.S., Baylor Scott and White Health Heart and Vascular Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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