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Bioäquivalenzstudie von Perindopril/Amlodipin/Indapamid 8 mg (10 mg)/2,5 mg/10 mg Tabletten bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

7. Juli 2023 aktualisiert von: Pharmtechnology LLC

Offene randomisierte Crossover-Zwei-Perioden-Einzeldosis-Bioäquivalenzstudie von zwei Formulierungen von Perindopril-Erbumin/Indapamid/Amlodipin 8 mg/2,5 mg/10 mg Tabletten (Pharmtechnology LLC, Republik Weißrussland) und Triplixam® 10 mg/2,5 mg/10 mg Tabletten (Les Laboratoires Servier Industrie, Frankreich) bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

Hierbei handelt es sich um eine offene, randomisierte, zweistufige, monozentrische Crossover-Vergleichsstudie, bei der jeder Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip der Referenz (Triplixam®, 10 mg/2,5 mg/10 mg Tabletten) oder dem Test (Perindopril) zugeordnet wird Erbumin/8 mg/2,5 mg/10 mg Tabletten) Formulierung in jedem Studienzeitraum (Sequenzen Test-Referenz (TR) oder Referenztest (RT)), um zu bewerten, ob beide Formulierungen bioäquivalent sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, randomisierte, zweistufige Crossover-Studie mit einem Zentrum und vergleichender Einzeldosis, in der 50 gesunde erwachsene Probanden während jedes Studienzeitraums eine der Studienbehandlungen erhalten.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Bioäquivalenz zweier unterschiedlicher Formulierungen von Perindopril/Indapamid/Amlodipin nach einmaliger oraler Verabreichung unter Fastenbedingungen zu bestimmen.

Die Eignung der Probanden für diese Studie wird beim Screening-Besuch festgelegt und die geeigneten Probanden werden mindestens 12 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung für jeden Studienzeitraum in die klinische Forschungseinheit aufgenommen.

Der Krankenhausaufenthalt in der ersten Phase der Studie dauert nicht länger als 36 Stunden. Danach wird jeder Proband nach Hause entlassen, sofern keine Hinweise auf eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts vorliegen. danach ist der erste Studienabschnitt abgeschlossen.

Der Ablauf des zweiten Studienabschnitts ist identisch mit dem des ersten Studienabschnitts.

Nach Abschluss aller Verfahren des zweiten Studienzeitraums wird jeder Proband einer Abschlussuntersuchung unterzogen. Danach gilt die Studie für die Probanden als abgeschlossen, wenn keine unerwünschten Ereignisse und keine Hinweise auf eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts vorliegen.

Die Gesamtstudiendauer für das Fachgebiet beträgt nicht mehr als 54 Tage.

Geeignete Probanden werden randomisiert einer von zwei Behandlungssequenzen zugeteilt. In der Studie wird es zwei Sequenzen geben: TR und RT, wobei T = das Testprodukt, R = das Referenzprodukt.

Für jeden Studienzeitraum erhalten die Probanden eine orale Einzeldosis Perindopril/Amlodipin/Indapamid (den Test oder die Referenzformulierung). Den Studienteilnehmern wird bewusst sein, dass sie unterschiedliche Formulierungen desselben Arzneimittels erhalten, ohne dass ihnen mitgeteilt wird, welches Produkt (Test oder Referenz) verabreicht wird. Für jedes Subjekt werden alle geplanten Aktivitäten und Bewertungen nach der Einnahme relativ zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt.

Nach der Medikamentenverabreichung wird für mindestens 4 Stunden gefastet, danach wird ein standardisiertes Mittagessen serviert. Die nächsten Mahlzeiten werden den Probanden 4 Stunden, 8 Stunden und 12 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels bereitgestellt.

Bis 1 Stunde vor der Dosierung wird nach Bedarf Wasser bereitgestellt. Ab 2 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels ist Wasser erlaubt.

Insgesamt werden 29 Blutproben entnommen (ein Röhrchen mit jeweils 5–10 ml) in jedem Studienzeitraum für pharmakokinetische (PK) Beurteilungen. Die erste Blutprobe wird vor der Arzneimittelverabreichung entnommen, während die anderen bis zu 72 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung entnommen werden.

Perindopril-, Perindoprilat-, Amlodipin-Plasmakonzentrationen und Indapamid-Vollblutkonzentrationen werden nach einer validierten bioanalytischen Methode gemessen.

Die statistische Analyse aller PK-Parameter basiert auf einem ANOVA-Modell. Es wird ein zweiseitiges 90 %-Konfidenzintervall des Verhältnisses der geometrischen LS-Mittelwerte berechnet, die aus den ln-transformierten PK-Parametern erhalten werden.

Die statistische Schlussfolgerung von Perindopril, Perindopril, Amlodipin und Indapamid basiert auf einem Bioäquivalenzansatz unter Verwendung der folgenden Standards: das Verhältnis der geometrischen LS-Mittelwerte mit entsprechendem 90 %-Konfidenzintervall, berechnet aus der Exponentialfunktion der Differenz zwischen dem Test und der Referenz für die ln- Die transformierten Parameter Cmax und AUC0-t sollten alle im Bioäquivalenzbereich von 80,00 bis 125,00 % liegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde europäische Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren
  2. Body-Mass-Index 18,5–30 kg/m² gemäß Quetelets Gewichts-Größen-Index
  3. Bestätigte Diagnose „gesund“ anhand der Anamnesedaten und der Ergebnisse standardmäßiger klinischer, labortechnischer und instrumenteller Untersuchungsmethoden, körperlicher Untersuchung und anamnestischer Untersuchung
  4. Der zum Zeitpunkt des Screenings in sitzender Position gemessene systolische Blutdruck (SBP) ≥ 100 mm Hg und ≤ 139 mm Hg und der diastolische Blutdruck (DBP) ≥ 60 mm Hg oder ≤ 90 mm Hg; Herzfrequenz mehr als 60 Schläge/Minute und weniger als 90 Schläge/Minute zum Zeitpunkt des Screenings, Atemfrequenz mehr als 12 und weniger als 20 pro Minute zum Zeitpunkt des Screenings, Körpertemperatur über 35,9 °C und unter 36,9 °C zum Zeitpunkt des Screenings
  5. Die Probanden sind in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen
  6. Die Probanden sind in der Lage, alle im Laufe des Studiums auferlegten Einschränkungen zu akzeptieren
  7. Die schriftliche Zustimmung des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie
  8. Für weibliches Fach:

    • negativer Schwangerschaftstest;
    • Einhaltung zuverlässiger Verhütungsmethoden für Frauen im gebärfähigen Alter: sexuelle Kontinenz oder Kondom + Spermizid oder Zwerchfell + Spermizid, begonnen mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Die intrauterine Empfängnisverhütung ist ebenfalls eine zuverlässige Verhütungsmethode und muss mindestens 4 Wochen vor der Einnahme der Studienmedikamente in der ersten Periode angewendet werden.
    • Zustimmung zur Anwendung dieser Verhütungsmethoden innerhalb von 30 Tagen nach Einnahme des Arzneimittels in der zweiten Periode;
    • Frauen, die keine akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden und als nicht gebärfähig gelten, können ebenfalls an der Studie teilnehmen: Frauen, die sich einer Hysterektomie oder Tubenligatur unterzogen haben, Frauen mit einer klinischen Diagnose von Unfruchtbarkeit und Frauen, bei denen dies der Fall ist in den Wechseljahren (mindestens ein Jahr ohne Menstruation, sofern keine alternativen Pathologien vorliegen, die zum Ausbleiben der Menstruation führen können);
    • im Falle der Anwendung von Verhütungsmitteln (injizierbare und orale hormonelle Kontrazeptiva, subkutane Hormonimplantate oder intrauterine hormonelle Therapiesysteme) sollte diese mindestens 60 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode abgesetzt werden;
  9. Für Männer: Zustimmung zur Anwendung einer Verhütungsmethode mit doppelter Barriere (Kondom + Spermizid) oder vollständige sexuelle Abstinenz sowie Zustimmung, während der gesamten Studie und 30 Tage nach Einnahme des Arzneimittels im zweiten Zeitraum nicht an der Samenspende teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen Perindopril oder ACE-Hemmer, Amlodipin, Indapamid oder Hilfsstoffe, die Teil eines der Prüfpräparate sind, oder Unverträglichkeit gegenüber diesen Bestandteilen;
  2. belastete allergische Vorgeschichte
  3. Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.
  4. akute Infektionskrankheiten oder allergische Erkrankungen, die weniger als 4 Wochen vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode endeten;
  5. chirurgische Eingriffe am Magen-Darm-Trakt, mit Ausnahme der Appendektomie
  6. klinisch bedeutsame Pathologien des Herz-Kreislauf-, bronchopulmonalen und neuroendokrinen Systems sowie Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber, der Nieren und des Blutes;
  7. der Wert von Standardlabor- und Instrumentenparametern, die über die Referenzwerte hinausgehen
  8. positiver Test auf Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV zum Zeitpunkt des Screenings;
  9. positiver Test auf Alkohol in der ausgeatmeten Luft beim Screening
  10. positive Urinanalyse auf den Gehalt an narkotischen und potenten Substanzen beim Screening (Opiate, Morphin, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide/Marihuana)
  11. für Frauen - positiver Schwangerschaftstest beim Screening
  12. Einhaltung einer natriumarmen Diät innerhalb von 2 Wochen vor Einnahme des Arzneimittels im ersten Studienzeitraum oder Einhaltung einer speziellen Diät (vegetarisch, vegan, salzarm)
  13. Einnahme von mehr als 10 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol entspricht 500 ml Bier, 200 ml trockenem Wein oder 50 ml Ethylalkohol 40 %) oder Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
  14. Unfähigkeit, mindestens 12 Stunden lang ohne Nahrung auszukommen und das Medikament nicht auf nüchternen Magen einzunehmen;
  15. Spende von Plasma oder Blut (450 ml oder mehr) weniger als 3 Monate vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  16. die Verwendung injizierbarer und oraler hormoneller Kontrazeptiva für 60 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  17. die Verwendung subkutaner Hormonimplantate oder intrauteriner Hormontherapiesysteme für 6 Monate vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  18. Einnahme von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten weniger als 2 Wochen vor dem Screening
  19. Verwendung bekannter Induktoren mikrosomaler Leberenzyme (Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glukokortikoide, Omeprazol usw.), Inhibitoren mikrosomaler Leberenzyme (Antidepressiva, Cimetidin, Diltiazem, Makrolide, Imidazole, Neuroleptika, Verapamil, Fluorchinolone, Antihistaminika), Vitamine , Kräuter und Lebensmittelzusatzstoffe (Katzenkralle, Angelica officinalis, Oenothera, Pyrethrum, Knoblauch, Ingwer, Ginkgo, Rotklee, Rosskastanie, grüner Tee, Ginseng; Johanniskraut usw.) weniger als 30 Tage vor der Aufnahme in die Studie
  20. für Frauen: Freiwillige mit erhaltenem Fortpflanzungspotenzial, die innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem unsterilisierten männlichen Partner hatten;
  21. Stillen;
  22. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien weniger als 3 Monate vor dem Screening;
  23. Schwierigkeiten bei der Blutentnahme;
  24. Rauchen
  25. Freiwillige, die vom ersten Tag des Screenings bis zum Nachuntersuchungstag nicht auf Alkohol und übermäßige körperliche Aktivität verzichten wollen oder können;
  26. Konsum koffein- und besuchen;
  27. intensive körperliche Aktivität oder Einhaltung eines Lebensstils (Nachtarbeit, extreme körperliche Aktivität)
  28. mangelnde Absicht der Freiwilligen, die Protokollanforderungen während des gesamten Verlaufs der Studie einzuhalten, und/oder nach Ansicht des Prüfarztes mangelnde Fähigkeit der Freiwilligen, die Informationen zu dieser Studie als Teil der Einwilligungserklärung zu verstehen und zu bewerten Unterzeichnungsprozess, insbesondere im Hinblick auf die zu erwartenden Risiken und möglichen Unannehmlichkeiten;
  29. Dehydrierung aufgrund von Durchfall, Erbrechen oder anderen Gründen innerhalb der letzten 24 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels im ersten Studienzeitraum;
  30. das Vorhandensein von Anfällen, Epilepsie und anderen neurologischen Störungen in der Vorgeschichte der Freiwilligen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Sequenz TR
25 Probanden, die der Sequenz TR zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine orale Einzeldosis des Testprodukts Perindopril Erbumin/Indapamid/Amlodipin (1 x 8 mg/2,5 mg/10 mg Tablette), in der Sequenz als T markiert, und eine Einzeldosis orale Dosis des Referenzprodukts Triplixam® (1 x 10 mg/2,5 mg/10 mg Tablette), in der Reihenfolge mit R gekennzeichnet, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens oral mit etwa 200 ml Wasser verabreicht. nach einem 10-stündigen Fasten über Nacht. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.

Perindopril/Indapamid/Amlodipin wird von Pharmtechnology LLC, Republik Weißrussland, hergestellt. Jede Tablette enthält 8 mg Perindopril-Erbumin, 2,5 mg Indapamid und 10 mg Amlodipin.

Triplixam® wird von Les Laboratoires Servier Industrie, Frankreich, hergestellt. Jede Tablette enthält 10 mg Perindopril-Arginin, 2,5 mg Indapamid und 10 mg Amlodipin.

Andere Namen:
  • Das Testprodukt / Das Referenzprodukt
Sonstiges: Sequenz RT
25 Probanden, die der Sequenz RT zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine orale Einzeldosis des Referenzprodukts Triplixam® (1 x 10 mg/2,5 mg/10 mg Tablette), in der Sequenz mit R gekennzeichnet, und eine orale Einzeldosis Testprodukt Perindopril Erbumin/Amlodipin/Indapamid (1 x 8 mg/2,5 mg/10 mg Tablette), in der Reihenfolge mit T markiert, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens oral mit etwa 200 ml Wasser verabreicht. nach einem 10-stündigen Fasten über Nacht. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.

Perindopril/Indapamid/Amlodipin wird von Pharmtechnology LLC, Republik Weißrussland, hergestellt. Jede Tablette enthält 8 mg Perindopril-Erbumin, 2,5 mg Indapamid und 10 mg Amlodipin.

Triplixam® wird von Les Laboratoires Servier Industrie, Frankreich, hergestellt. Jede Tablette enthält 10 mg Perindopril-Arginin, 2,5 mg Indapamid und 10 mg Amlodipin.

Andere Namen:
  • Das Testprodukt / Das Referenzprodukt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Perindopril nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte für Perindopril 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 6,00, 8,0 0, 12.00, 24.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma.
Zeitpunkte für Perindopril 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 6,00, 8,0 0, 12.00, 24.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Cmax des aktiven Metaboliten Perindoprilat des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Perindoprilat 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,30, 1,00, 1,30, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 5,30, 6,00, 7,00, 8,00, 10,00, 12,00, 1 6.00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma.
Zeitpunkte für Perindoprilat 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,30, 1,00, 1,30, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 5,30, 6,00, 7,00, 8,00, 10,00, 12,00, 1 6.00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Cmax von Indapamid des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Indapamid 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12. 00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma.
Zeitpunkte für Indapamid 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12. 00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Cmax von Amlodipin des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Amlodipin 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 7,00, 8,00, 9,00, 10,00, 11,00, 12,00, 16,00, 24,00, 36,00, 48. 00, 72.00 Stunden nach jeder Droge Verwaltung.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma.
Zeitpunkte für Amlodipin 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 7,00, 8,00, 9,00, 10,00, 11,00, 12,00, 16,00, 24,00, 36,00, 48. 00, 72.00 Stunden nach jeder Droge Verwaltung.
AUC0-72 von Perindopril der Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Perindopril 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 6,00, 8,0 0, 12.00, 24.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Kumulierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode.
Zeitpunkte für Perindopril 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 6,00, 8,0 0, 12.00, 24.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
AUC0-72 des aktiven Metaboliten Perindoprilat der Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Perindoprilat 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,30, 1,00, 1,30, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 5,30, 6,00, 7,00, 8,00, 10,00, 12,00, 1 6.00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Kumulierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode.
Zeitpunkte für Perindoprilat 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,30, 1,00, 1,30, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 4,30, 5,00, 5,30, 6,00, 7,00, 8,00, 10,00, 12,00, 1 6.00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
AUC0-72 von Indapamid der Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Indapamid 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12. 00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
Kumulierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode.
Zeitpunkte für Indapamid 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 0,10, 0,20, 0,30, 0,45, 1,00, 1,15, 1,30, 1,45, 2,00, 2,30, 3,00, 3,30, 4,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12. 00, 24.00, 36.00 , 48.00, 72.00 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung.
AUC0-72 von Amlodipin der Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte für Amlodipin 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 7,00, 8,00, 9,00, 10,00, 11,00, 12,00, 16,00, 24,00, 36,00, 48. 00, 72.00 Stunden nach jeder Droge Verwaltung.
Kumulierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode.
Zeitpunkte für Amlodipin 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 7,00, 8,00, 9,00, 10,00, 11,00, 12,00, 16,00, 24,00, 36,00, 48. 00, 72.00 Stunden nach jeder Droge Verwaltung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration. wenn es zu mehr als einem Zeitpunkt auftritt, wird Tmax als der erste Zeitpunkt mit diesem Wert definiert.
Bis zu 72 Stunden
TLQC von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration.
Bis zu 72 Stunden
AUC0-INF von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert ins Unendliche, berechnet als AUC0-t + ĈLQC (die vorhergesagte Konzentration zum Zeitpunkt TLQC) / λZ (scheinbare Eliminationsratenkonstante).
Bis zu 72 Stunden
Restfläche von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Extrapolierte Fläche (d. h. Prozentsatz von AUC0-INF aufgrund der Extrapolation von TLQC bis unendlich).
Bis zu 72 Stunden
Zeitpunkt, an dem die logarithmisch lineare Eliminationsphase (TLIN) von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut beginnt
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminierungsphase beginnt.
Bis zu 72 Stunden
λZ von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Scheinbare Eliminationsratenkonstante, geschätzt durch lineare Regression des terminalen linearen Teils der logarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve.
Bis zu 72 Stunden
Terminale Eliminationshalbwertszeit (Thalf) von Perindopril, Perindoprilat, Amlodipin im Plasma und Indapamid im Vollblut nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
Terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als ln(2)/λZ.
Bis zu 72 Stunden
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse für den Test und die Referenzprodukte.
Zeitfenster: Bis zu 54 Tage
Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis des Tests oder des Referenzprodukts erhalten haben. Alle signifikanten Veränderungen werden nur dann als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse erfasst, wenn sie vom qualifizierten Prüfer oder Delegierten als klinisch signifikant beurteilt werden.
Bis zu 54 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Irina Rodyukova, Ligand Research, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

17. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Perindopril/Indapamid/Amlodipin 8 mg/2,5 mg/10 mg Tablette / Triplixam® 10 mg/2,5 mg/10 mg Tablette

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