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Bewertung der blutdrucksenkenden Wirkung, Verträglichkeit und Adhärenz mit der Dreifach-Einzelpillenkombination Amlodipin/Indapamid/Perindopril bei Bluthochdruckpatienten ohne begleitende blutdrucksenkende Therapie (TRIPTYCHON) (TRIPTYCH)

16. April 2024 aktualisiert von: Servier Russia

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, beobachtende, ambispektive Studie, die retrospektiv und prospektiv klinische und soziodemografische Daten aus Krankenakten von ambulanten Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN) sammeln wird, die mit der Amlodipin/Indapamid/Perindopril-SPC in realen klinischen Umgebungen begonnen wurden.

375 Patienten sollen in die Studie einbezogen werden, damit mindestens 300 Patienten die Studie abschließen und eine geschätzte Aussagekraft von 90 % der Studie liefern können.

An dieser Studie werden 75 ambulante Allgemeinmediziner und Kardiologen teilnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden gemäß den medizinischen Standards und klinischen Richtlinien behandelt, die in der klinischen Routinepraxis umgesetzt werden. Sobald ein Patient in die Studie aufgenommen wird, sind zwei weitere zusätzliche Besuche geplant, um die hämodynamischen Parameter des Patienten sowie seine Eignung zur weiteren Teilnahme an der Studie, seine Lebensqualität und seinen Therapietreuestatus sowie seine Anwesenheit zu beurteilen Fehlen unerwünschter Ereignisse. Der zweite Besuch (V2) findet etwa 8 Wochen (± 1 Woche) nach dem Datum der SPC-Einleitung statt, Besuch V3 findet etwa 12 Wochen (± 1 Woche) nach dem Datum der SPC-Einleitung statt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

375

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ambulante Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN), die innerhalb von 12 Wochen nach Beginn der SPC keine anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel gleichzeitig erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten eingeholt.
  • Patienten ab 18 Jahren.
  • Behandlung mit der Fachinformation von Amlodipin/Indapamid/Perindopril gemäß der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC), die für die medizinische Verwendung in der Russischen Föderation (RF) zugelassen ist (Arterielle Hypertonie – SBP ≥ 140 mm Hg und/oder DBP ≥ 90 mm Hg), für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie.
  • Keine weitere blutdrucksenkende medizinische Behandlung mit β-Blockern, α-Blockern, I1-Imidazolin-Rezeptor-Agonisten, Schleifen- und kaliumsparenden Diuretika vom Beginn der SPC bis zum Einschlussbesuch (V1).
  • Klinische Parameter von primärem Interesse (Ruhe-SBP und DBP) sind in den Krankenakten für das nächste Datum vor Beginn der Fachinformation zu Amlodipin/Indapamid/Perindopril verfügbar.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine unterzeichnete Einverständniserklärung vorzulegen.
  • Jegliche Kontraindikation für die Behandlung mit der Fachinformation von Amlodipin/Indapamid/Perindopril gemäß der genehmigten Fachinformation für die medizinische Verwendung in RF.
  • Vorliegen von Indikationen für eine gleichzeitige Therapie mit β-Blockern, α-Blockern, I1-Imidazolin-Rezeptor-Agonisten, Schleifen- und kaliumsparenden Diuretika.
  • Es ist zu erwarten, dass die Einhaltung der vorgeschriebenen SPC aufgrund der mangelnden Kooperation des Patienten mangelhaft ist, was nach Ansicht des Arztes wahrscheinlich die Interaktion zwischen Patient und Prüfer während der Studie gefährdet.
  • Alle schweren, dekompensierten oder instabilen somatischen Erkrankungen oder Zustände, die nach Ermessen des Prüfers lebensbedrohlich sind oder die Prognose für den Patienten verschlechtern: Schlaganfall/TIA, Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris traten innerhalb von 3 Monaten vor dem Aufnahmedatum auf, Angina pectoris IV-Funktionsklasse , chronische Herzinsuffizienz IV-Funktionsklasse nach NYHA, aktuelle Dekompensation von Diabetes mellitus, Autoimmun- oder onkologische Erkrankungen, schwere oder chronische schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörungen, gastrointestinale Störungen, die die Resorption beeinträchtigen, schwere Lebererkrankungen, Pankreaserkrankungen, schwere allergische Reaktionen, Bindegewebserkrankungen usw.
  • Sekundäre arterielle Hypertonie.
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • Chirurgische Eingriffe am Herzen oder an Herzkranzgefäßen (z. B. Herzklappenersatz, Stentimplantation oder CABG) oder alle nicht kardiologischen schwerwiegenden chirurgischen Eingriffe, die innerhalb der nächsten 3 Monate geplant sind und möglicherweise einen Abbruch oder eine Änderung der aktuellen Therapie erfordern.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie derzeit oder für einen Zeitraum von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Die Entscheidung des Patienten, die Studie aus beliebigen Gründen abzubrechen.
  • Jegliche Kontraindikation für die Behandlung mit der Fachinformation von Amlodipin/Indapamid/Perindopril gemäß der genehmigten Fachinformation für die medizinische Anwendung bei RF trat während der Nachbeobachtungszeit auf.
  • Klinische Situation(en), die die Ergänzung der Fachinformation um andere CV-Arzneimittel wie β-Blocker, α-Blocker, I1-Imidazolin-Rezeptor-Agonisten, Diuretika, Kalziumantagonisten und/oder ACE-Hemmer erfordert.
  • Klinische Situation(en), die den Entzug der SPC aus dem Behandlungsplan eines Patienten erfordert.
  • Das unkooperative Verhalten des Patienten führt nach Einholung der Meinung des Arztes dazu, dass der Patient nicht bereit ist, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, wodurch die Wirksamkeit der gesamten Behandlung gefährdet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit der dreifachen Einzelpillenkombination (SPC) aus Amlodipin, Indapamid und Perindopril bei ambulanten Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN), die innerhalb von 12 Jahren keine anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel gleichzeitig erhalten
Zeitfenster: 12 Wochen
Mittlere Veränderungen des SBP (systolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert (BL), bewertet bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC).
12 Wochen
Beschreibung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit der dreifachen Einzelpillenkombination (SPC) aus Amlodipin, Indapamid und Perindopril bei ambulanten Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN), die innerhalb von 12 Jahren keine anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel gleichzeitig erhalten
Zeitfenster: 12 Wochen
Mittlere Veränderungen des DBP (diastolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert (BL), bewertet bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC).
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beschreibung der Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 4 Wochen
Mittlere Veränderung von BL im SBP, bewertet bei V1 (4+1 Wochen nach Beginn der SPC)
4 Wochen
Beschreibung der Veränderungen des diastolischen Blutdrucks (DBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 4 Wochen
Mittlere Veränderung des DBP gegenüber BL, bewertet bei V1 (4+1 Wochen nach Beginn der SPC)
4 Wochen
Zur Beschreibung der Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 8 Wochen
Mittlere Veränderung des SBP gegenüber BL, bewertet bei V2 (8+1 Wochen nach Beginn der SPC).
8 Wochen
Beschreibung der Veränderungen des diastolischen Blutdrucks (DBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 8 Wochen
Mittlere Veränderung von BL bei SBP und DBP, bewertet bei V2 (8+1 Wochen nach Beginn der SPC).
8 Wochen
Um den Anteil der Patienten zu beschreiben, die die SBP-Zielziele in Woche 12 nach Beginn der SPC erreichten.
Zeitfenster: 12 Wochen
Anteil der Patienten, die bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC) einen SBP ≤130 mm Hg erreichten.
12 Wochen
Um den Anteil der Patienten zu beschreiben, die die DBP-Zielziele in Woche 12 nach Beginn der SPC erreichten.
Zeitfenster: 12 Wochen
Anteil der Patienten, die bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC) einen Blutdruck von <80 mm Hg erreichten.
12 Wochen
Beschreibung der Veränderungen der Lebensqualität der Patienten während des Beobachtungszeitraums der Studie.
Zeitfenster: 12 Wochen
Mittlere Veränderungen der Ergebnisse des Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität für Patienten mit Bluthochdruck (HRQoL), bewertet bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC).
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexandra Konradi, Medical Education Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arterieller Hypertonie

Klinische Studien zur Amlodipin 5 mg + Indapamid 1,25 mg + Perindopril 5 mg

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