- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06259175
Bewertung der blutdrucksenkenden Wirkung, Verträglichkeit und Adhärenz mit der Dreifach-Einzelpillenkombination Amlodipin/Indapamid/Perindopril bei Bluthochdruckpatienten ohne begleitende blutdrucksenkende Therapie (TRIPTYCHON) (TRIPTYCH)
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, beobachtende, ambispektive Studie, die retrospektiv und prospektiv klinische und soziodemografische Daten aus Krankenakten von ambulanten Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN) sammeln wird, die mit der Amlodipin/Indapamid/Perindopril-SPC in realen klinischen Umgebungen begonnen wurden.
375 Patienten sollen in die Studie einbezogen werden, damit mindestens 300 Patienten die Studie abschließen und eine geschätzte Aussagekraft von 90 % der Studie liefern können.
An dieser Studie werden 75 ambulante Allgemeinmediziner und Kardiologen teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Natalya Logunova
- Telefonnummer: +7 495 937 07 00
- E-Mail: natalya.logunova@servier.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten eingeholt.
- Patienten ab 18 Jahren.
- Behandlung mit der Fachinformation von Amlodipin/Indapamid/Perindopril gemäß der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC), die für die medizinische Verwendung in der Russischen Föderation (RF) zugelassen ist (Arterielle Hypertonie – SBP ≥ 140 mm Hg und/oder DBP ≥ 90 mm Hg), für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie.
- Keine weitere blutdrucksenkende medizinische Behandlung mit β-Blockern, α-Blockern, I1-Imidazolin-Rezeptor-Agonisten, Schleifen- und kaliumsparenden Diuretika vom Beginn der SPC bis zum Einschlussbesuch (V1).
- Klinische Parameter von primärem Interesse (Ruhe-SBP und DBP) sind in den Krankenakten für das nächste Datum vor Beginn der Fachinformation zu Amlodipin/Indapamid/Perindopril verfügbar.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine unterzeichnete Einverständniserklärung vorzulegen.
- Jegliche Kontraindikation für die Behandlung mit der Fachinformation von Amlodipin/Indapamid/Perindopril gemäß der genehmigten Fachinformation für die medizinische Verwendung in RF.
- Vorliegen von Indikationen für eine gleichzeitige Therapie mit β-Blockern, α-Blockern, I1-Imidazolin-Rezeptor-Agonisten, Schleifen- und kaliumsparenden Diuretika.
- Es ist zu erwarten, dass die Einhaltung der vorgeschriebenen SPC aufgrund der mangelnden Kooperation des Patienten mangelhaft ist, was nach Ansicht des Arztes wahrscheinlich die Interaktion zwischen Patient und Prüfer während der Studie gefährdet.
- Alle schweren, dekompensierten oder instabilen somatischen Erkrankungen oder Zustände, die nach Ermessen des Prüfers lebensbedrohlich sind oder die Prognose für den Patienten verschlechtern: Schlaganfall/TIA, Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris traten innerhalb von 3 Monaten vor dem Aufnahmedatum auf, Angina pectoris IV-Funktionsklasse , chronische Herzinsuffizienz IV-Funktionsklasse nach NYHA, aktuelle Dekompensation von Diabetes mellitus, Autoimmun- oder onkologische Erkrankungen, schwere oder chronische schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörungen, gastrointestinale Störungen, die die Resorption beeinträchtigen, schwere Lebererkrankungen, Pankreaserkrankungen, schwere allergische Reaktionen, Bindegewebserkrankungen usw.
- Sekundäre arterielle Hypertonie.
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Chirurgische Eingriffe am Herzen oder an Herzkranzgefäßen (z. B. Herzklappenersatz, Stentimplantation oder CABG) oder alle nicht kardiologischen schwerwiegenden chirurgischen Eingriffe, die innerhalb der nächsten 3 Monate geplant sind und möglicherweise einen Abbruch oder eine Änderung der aktuellen Therapie erfordern.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie derzeit oder für einen Zeitraum von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Die Entscheidung des Patienten, die Studie aus beliebigen Gründen abzubrechen.
- Jegliche Kontraindikation für die Behandlung mit der Fachinformation von Amlodipin/Indapamid/Perindopril gemäß der genehmigten Fachinformation für die medizinische Anwendung bei RF trat während der Nachbeobachtungszeit auf.
- Klinische Situation(en), die die Ergänzung der Fachinformation um andere CV-Arzneimittel wie β-Blocker, α-Blocker, I1-Imidazolin-Rezeptor-Agonisten, Diuretika, Kalziumantagonisten und/oder ACE-Hemmer erfordert.
- Klinische Situation(en), die den Entzug der SPC aus dem Behandlungsplan eines Patienten erfordert.
- Das unkooperative Verhalten des Patienten führt nach Einholung der Meinung des Arztes dazu, dass der Patient nicht bereit ist, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, wodurch die Wirksamkeit der gesamten Behandlung gefährdet wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreibung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit der dreifachen Einzelpillenkombination (SPC) aus Amlodipin, Indapamid und Perindopril bei ambulanten Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN), die innerhalb von 12 Jahren keine anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel gleichzeitig erhalten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Mittlere Veränderungen des SBP (systolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert (BL), bewertet bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC).
|
12 Wochen
|
Beschreibung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit der dreifachen Einzelpillenkombination (SPC) aus Amlodipin, Indapamid und Perindopril bei ambulanten Patienten mit arterieller Hypertonie (HTN), die innerhalb von 12 Jahren keine anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel gleichzeitig erhalten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Mittlere Veränderungen des DBP (diastolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert (BL), bewertet bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC).
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zur Beschreibung der Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Mittlere Veränderung von BL im SBP, bewertet bei V1 (4+1 Wochen nach Beginn der SPC)
|
4 Wochen
|
Beschreibung der Veränderungen des diastolischen Blutdrucks (DBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Mittlere Veränderung des DBP gegenüber BL, bewertet bei V1 (4+1 Wochen nach Beginn der SPC)
|
4 Wochen
|
Zur Beschreibung der Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Mittlere Veränderung des SBP gegenüber BL, bewertet bei V2 (8+1 Wochen nach Beginn der SPC).
|
8 Wochen
|
Beschreibung der Veränderungen des diastolischen Blutdrucks (DBP) vom Ausgangswert bis zur 4. und 8. Woche nach Beginn der SPC.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Mittlere Veränderung von BL bei SBP und DBP, bewertet bei V2 (8+1 Wochen nach Beginn der SPC).
|
8 Wochen
|
Um den Anteil der Patienten zu beschreiben, die die SBP-Zielziele in Woche 12 nach Beginn der SPC erreichten.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der Patienten, die bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC) einen SBP ≤130 mm Hg erreichten.
|
12 Wochen
|
Um den Anteil der Patienten zu beschreiben, die die DBP-Zielziele in Woche 12 nach Beginn der SPC erreichten.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der Patienten, die bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC) einen Blutdruck von <80 mm Hg erreichten.
|
12 Wochen
|
Beschreibung der Veränderungen der Lebensqualität der Patienten während des Beobachtungszeitraums der Studie.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Mittlere Veränderungen der Ergebnisse des Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität für Patienten mit Bluthochdruck (HRQoL), bewertet bei V3 (12+1 Wochen nach Beginn der SPC).
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandra Konradi, Medical Education Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Perindopril
- Indapamid
Andere Studien-ID-Nummern
- IC4-06593-082-RUS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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