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Rhythmuskontrolle versus Frequenzkontrolle bei neu auftretendem Vorhofflimmern

10. Juli 2023 aktualisiert von: Ho Geol Ryu, Seoul National University Hospital

Rhythmuskontrolle versus Frequenzkontrolle bei neu auftretendem Vorhofflimmern nach nicht kardialen, nicht thorakalen Operationen

Eingeschrieben werden erwachsene Patienten, bei denen innerhalb von 7 Tagen nach einer nicht kardialen, nicht thorakalen Operation ein neu auftretendes Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion diagnostiziert wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach der Randomisierung werden sie der Strategiegruppe zur Rhythmuskontrolle oder der Strategiegruppe zur Frequenzkontrolle zugeordnet. In der Gruppe mit Rhythmuskontrollstrategie erhalten die Patienten Amiodaron hauptsächlich zum Zweck der Sinuskonvertierung des Herzrhythmus. In der Strategiegruppe zur Frequenzkontrolle erhalten die Patienten Diltiazem oder Esmolol zur Frequenzkontrolle. Die Rate der Sinuskonversion innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung wird verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Älter als 18 Jahre
  • Neu diagnostiziertes Vorhofflimmern oder -flattern
  • Patienten mit Vorhofflimmern oder -flattern, die innerhalb von 7 Tagen nach einer nicht kardialen, nicht thorakalen Operation auftraten
  • Vorhofflimmern oder -flattern mit schneller ventrikulärer Reaktion (HF ≥ 110/min)
  • Patienten ohne hämodynamische Instabilität (MBP ≥ 65 mmHg mit Noradrenalin-Dauerinfusion von weniger als 5 µg/min oder ohne Vasopressorunterstützung)

Ausschlusskriterien:

  • Vorhofflimmern oder -flattern hielt ohne Antikoagulation länger als 48 Stunden an
  • Patienten mit verminderter Herzfunktion oder Herzinsuffizienz (EF <40 %)
  • Patienten mit kardialer Erregungsleitungsstörung und QT-Verlängerung (QTc ≥ 500 ms)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Strategiegruppe zur Ratenkontrolle
Den Patienten wird Diltiazem oder Esmolol verabreicht, um eine Herzfrequenz unter 110/min zu kontrollieren.
Intravenöse Dauerinfusion nach Belastung oder Bolusdosis von Amiodaron, Diltiazem oder Esmolol.
Andere Namen:
  • Kräuter
Experimental: Strategiegruppe zur Rhythmuskontrolle
Den Patienten wird Amiodaron zur Umstellung des Herzrhythmus auf Sinusrhythmus verabreicht.
Intravenöse Dauerinfusion nach Belastung oder Bolusdosis von Amiodaron, Diltiazem oder Esmolol.
Andere Namen:
  • Kräuter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Sinuskonvertierung
Zeitfenster: innerhalb von 48 Std
Rate der Sinuskonvertierung innerhalb von 48 Stunden
innerhalb von 48 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für die erste Sinuskonvertierung
Zeitfenster: im gleichen Zulassungszeitraum
Zeit für die erste Sinuskonvertierung
im gleichen Zulassungszeitraum
Wiederauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: im gleichen Zulassungszeitraum
Wiederauftreten von Vorhofflimmern im gleichen Aufnahmezeitraum
im gleichen Zulassungszeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hogeol Ryu, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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