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Eine Studie über Veränderungen der Herzfunktion und des Blutflusses bei Menschen, die eine Anästhesie erhalten

28. Januar 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Änderungen der Belastungsbedingungen bei Einleitung einer Vollnarkose: Mechanismen der Postinduktionshypotonie (PIH)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Veränderungen der Herzfunktion (wie das Herz Blut pumpt) und des Blutflusses bei Menschen zu verstehen, die während einer Operation eine Vollnarkose erhalten. Die Forscher interessieren sich insbesondere für die Veränderungen der Herzfunktion und des Blutflusses bei Menschen, die nach einer Narkose unter niedrigem Blutdruck (Hypotonie) leiden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Anahita Dabo-Trubelja, MD
  • Telefonnummer: 212-639-3279
  • E-Mail: daboa@mskcc.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Gregory Fischer, MD
  • Telefonnummer: 212-639-2581

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activites)
        • Kontakt:
          • Anahita Dabo-Trubelja, MD
          • Telefonnummer: 212-639-3279

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die für die Operation eine Vollnarkose benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre, die für die Operation eine Vollnarkose benötigen
  • Für die Narkosebehandlung/Operation ist eine Intubation erforderlich
  • Voraussichtliche Vorbereitungszeit vor der Inzision: 20 Minuten
  • Ausgangs-MAP >70 mmHg

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit
  • Vorgeschichte von Herzerkrankungen (z. B. HTN, Arrhythmien, Herzklappen- und Strukturanomalien)
  • Vorgeschichte einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
  • Verwendung von Betablockern
  • Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten
  • Patienten mit epiduralen, spinalen, paravertebralen und Serratusblockaden präoperativ
  • Patienten, die eine schnelle Induktionssequenz benötigen (wobei die Intubation gleichzeitig mit der Induktion erfolgt)
  • Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Echokardiographie
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, werden einer routinemäßigen Anästhesie und perioperativen Versorgung unterzogen, zusätzlich zu einer Echokardiographie und einer Clearsight-Blutdruckmessung.
Echokardiographie und Clearsight-Blutdruckmessungen vor, unmittelbar nach Narkoseeinleitung und nach Intubation (für 20 Minuten)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit postinduktionsbedingter Hypotonie (PIH)
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Narkoseeinleitung.
Fassen Sie die Verteilungen der Echokardiographie-Parameterwerte (LVEDd vor Belastung (cm), LVEDs nach Belastung (cm), andere Maße [z. B. Kontraktilität (EF %) und strukturelle Anomalien]) zu jedem Zeitpunkt bei Patienten mit und ohne PIH zusammen
bis zu 20 Minuten nach Narkoseeinleitung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anahita Dabo-Trubelja, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das internationale Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zum verantwortungsvollen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn dies als Bedingung für Bundespreise, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie anderweitig erforderlich erforderlich ist. Anträge auf anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer können ab 12 Monaten nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Im Manuskript angegebene anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an crdatashare@mskcc.org gerichtet werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Echokardiographie

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