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Myopiekontrolle mit dreistufiger Bestrahlung der PBM-Therapie bei Kindern und Erwachsenen (MCPT)

20. Juli 2023 aktualisiert von: Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.

Retrospektive Studie zur Photobiomodulationstherapie zur Myopiekontrolle mit Airdoc-Rotlicht bei einer Wellenlänge von 650 nm

Die Photobiomodulationstherapie, also die Low-Level-Rotlichttechnologie, bietet einen neuen und innovativen Ansatz zur Myopiekontrolle. Diese Strategie ermöglicht die Abgabe relativ hoher Lichtenergien bei viel kürzerer Belichtungsdauer, um den Myopiekontrolleffekt auszulösen. Die Wirksamkeit der Low-Level-Rotlicht-Technologie wurde in den letzten drei Jahren in einer chinesischen Bevölkerung durch evidenzbasierte Arbeiten und erstaunliche Ergebnisse nachgewiesen. Es gibt jedoch noch keine Belege für den Zusammenhang zwischen der Dosis-Wirkungs-Wirkung der Photobiomodulationstherapie auf die Myopiekontrolle bei verschiedenen Altersstufen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühere Versuche haben gezeigt, dass 3 Minuten pro Sitzung zweimal täglich eine wiederholte Behandlung mit schwachem Rotlicht und einer Bestrahlungsstärke von 2,3 mW (2,0–2,5 mW) durchgeführt wird. kontrollierte 87,7 % der Refraktionsprogression und 76,8 % der axialen Längenverlängerung, wenn die Zeit der Therapietreue 75 % betrug. Eine retrospektive Analyse anderer Bestrahlungsstärken von 1,2 mW, 0,6 mW und 0,37 mW kulturell unterschiedlicher Gruppen wird diese Technologie bestätigen und in eine Lösung für die Myopie-Kontrolle weltweit umsetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haidian District
      • Beijing, Haidian District, China, 100089
        • Qiu Jenny

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Myopie oder nahezu Myopie im jüngeren Alter
  • Ohne andere Eingriffe zur Myopiekontrolle, einschließlich Atropin, Misight-Kontaktlinse, Speziallinse zur Myopiekontrolle, Orthokeratologie und anderen Rotlichtgeräten.
  • Mindestens einmal nachfassen
  • Mit Basisdaten der Augenparameter vor der Nachuntersuchung

Ausschlusskriterien:

  • Photophobie
  • Allergie gegen rotes Licht
  • Schwere fortschreitende Augenerkrankungen oder systemische Erkrankungen
  • Die Daten sind mit vernünftigen Erklärungen nicht akzeptabel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mäßige Bestrahlungsstärke der PBM-Therapie bei Myopie
Die Bestrahlungsstärke der PBM-Therapie beträgt etwa 0,60 mW. Die Probanden werden gebeten, das Licht binokular zu betrachten und dabei durch die Pupillen mit natürlichen Pupillen zu verschmelzen. Der Abstand zwischen dem Licht und den Pupillen beträgt etwa 5 bis 10 cm. Die Behandlung jeder Sitzung dauert 3 Minuten und wird zweimal täglich verabreicht, während die Zeitspanne zwischen zwei Sitzungen bei zweimal täglicher Verabreichung 4 Stunden oder mehr beträgt.
Bei diesem Licht handelt es sich um Schmalband-Langwellenbeleuchtung mit drei verschiedenen Beleuchtungsstärken (400 Lux, 800 Lux, 1200 Lux) bzw. Bestrahlungsstärken (1,2 mW, 0,6 mW, 0,37 mW). Und die Wellenlänge beträgt 650 nm. Es ermöglicht eine biokulare Therapie.
Andere Namen:
  • Photobiomodulationstherapie
  • Low-Hebel-Lasertherapie
  • Low-Hebel-Lichttherapie
Schein-Komparator: PBM-Therapiegruppe mit besonders geringer Bestrahlungsstärke
Die Bestrahlungsstärke der PBM-Therapie beträgt etwa 0,37 mW. Die Probanden werden gebeten, das Licht binokular zu betrachten und dabei durch die Pupillen mit natürlichen Pupillen zu verschmelzen. Der Abstand zwischen dem Licht und den Pupillen beträgt etwa 5 bis 10 cm. Die Behandlung jeder Sitzung dauert 3 Minuten und wird zweimal täglich verabreicht, während die Zeitspanne zwischen zwei Sitzungen bei zweimal täglicher Verabreichung 4 Stunden oder mehr beträgt.
Bei diesem Licht handelt es sich um Schmalband-Langwellenbeleuchtung mit drei verschiedenen Beleuchtungsstärken (400 Lux, 800 Lux, 1200 Lux) bzw. Bestrahlungsstärken (1,2 mW, 0,6 mW, 0,37 mW). Und die Wellenlänge beträgt 650 nm. Es ermöglicht eine biokulare Therapie.
Andere Namen:
  • Photobiomodulationstherapie
  • Low-Hebel-Lasertherapie
  • Low-Hebel-Lichttherapie
Experimental: Hochhebel-PBM-Therapiegruppe
Die Bestrahlungsstärke der PBM-Therapie beträgt etwa 1,20 mW. Die Probanden werden gebeten, das Licht binokular zu betrachten und dabei durch die Pupillen mit natürlichen Pupillen zu verschmelzen. Der Abstand zwischen dem Licht und den Pupillen beträgt etwa 5 bis 10 cm. Die Behandlung jeder Sitzung dauert 3 Minuten und wird zweimal täglich verabreicht, während die Zeitspanne zwischen zwei Sitzungen bei zweimal täglicher Verabreichung 4 Stunden oder mehr beträgt.
Bei diesem Licht handelt es sich um Schmalband-Langwellenbeleuchtung mit drei verschiedenen Beleuchtungsstärken (400 Lux, 800 Lux, 1200 Lux) bzw. Bestrahlungsstärken (1,2 mW, 0,6 mW, 0,37 mW). Und die Wellenlänge beträgt 650 nm. Es ermöglicht eine biokulare Therapie.
Andere Namen:
  • Photobiomodulationstherapie
  • Low-Hebel-Lasertherapie
  • Low-Hebel-Lichttherapie
Kein Eingriff: Kontrolle
Ohne PBM-Therapiegruppe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verkürzung der axialen Länge im Vergleich zum Wert der Grundlinie (mm)
Zeitfenster: 12 Monate
Gemessen mit optokohärenten Methoden mit demselben Geräteassistenten und demselben Techniker
12 Monate
Verkürzung der axialen Länge im Vergleich zum Wert der Grundlinie (mm)
Zeitfenster: 1 Monat
Gemessen mit optokohärenten Methoden mit dem gleichen Geräteassistenten wie der Techniker
1 Monat
Verkürzung der axialen Länge im Vergleich zum Wert der Grundlinie (mm)
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen mit optokohärenten Methoden mit demselben Geräteassistenten und demselben Techniker
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brechungsänderungen bei der Nachuntersuchung gegenüber dem Ausgangswert (D)
Zeitfenster: 12 Monate
Die sphärische Äquivalenz wurde nur mit dem rechten Auge aufgezeichnet
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: QIU JENNY, MD, Airdoc MPC Co, Ltd.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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