Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

WIReD: Studie zu drahtlosen Interstage-Remotegeräten (WIReD)

3. Dezember 2024 aktualisiert von: Lori Erickson, Children's Mercy Hospital Kansas City
Eine Studie mit gemischten Methoden wird verwendet, um den Einsatz der standardmäßigen periodischen Pulsoximetrie durch Eltern/LAR und die Durchführbarkeit der Erhebung physiologischer Daten im Zusammenhang mit der Nutzung des Pediarity-Systems zu bewerten. Dieses System umfasst das Gabi Band und die Softwareplattform (Gabi Analytics).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach der Einschreibung werden die Eltern vom Studienteam in die Verwendung des Pediarity-Systems eingewiesen, einschließlich der Platzierung des Gabi-Bands und der Verwendung der Gabi-Wi-Fi-Monitoranwendung für die Datenübertragung. Diese Schulung durch das Studienteam gewährleistet eine einheitliche Schulung und ein vorläufiges Verständnis sowie die Vermittlung der Verwendung des Gabi-Bands und der Gabi-Wi-Fi-Überwachungsanwendung. Eltern können dem Studienteam während dieser Zeit alle Fragen zur Nutzung und/oder zu technischen Fragen stellen. Alle Fragen zur klinischen Versorgung im Rahmen der Standardüberwachung der Pflege gehen an das CHAMP-Gesundheitsteam. Wenn Eltern/LARs aufgrund eines Werts im Pediarity System klinische Bedenken haben, werden sie zur Verwendung ihrer Standard-Pulsoximetrie überwiesen, bevor das Gesundheitsteam eine klinische Intervention und Pflege empfiehlt. Das Studienteam wird während des Überwachungszeitraums auf der Grundlage von Pediarity System-Daten keine Gesundheits- oder Diagnoseempfehlungen abgeben.

Das Studienteam wird Eltern und LARs über das Pediarity System aufklären. Dieses System ersetzt nicht die Nutzung der standardmäßigen Pulsoximetrie und CHAMP-Videos. Eltern können ihrem Kind das Gabi-Band anlegen und das Pediarity-System in jeder von ihnen gewählten Häufigkeit zu Hause etwa einen Monat lang zu Hause verwenden (um zu koordinieren, wann sie zu einem Pflegebesuch an den Studienort zurückkehren). Bei technischen Fragen während des Studienzeitraums können Eltern dem Studienteam direkt eine E-Mail senden oder es anrufen (tagsüber von Montag bis Freitag). Das Studienteam wird die klinischen Daten erst am Ende des Studienzeitraums auswerten und ein qualitatives Feedback der Eltern einholen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Children's Mercy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Maximal 15 Säuglinge aus der Gruppe der angeborenen, arrhythmischen oder erworbenen Herzerkrankungen können im Children's Mercy Hospital Kansas City aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Studienteilnehmern handelt es sich um Eltern-Kind-Dyaden – pädiatrische Patienten, bei denen im Children's Mercy Kansas City eine angeborene, arrhythmische oder erworbene Herzerkrankung diagnostiziert wurde.
  • Alterskriterien für Kinder: nach der Geburt und wenn sie zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme jünger als zwei Jahre sind.
  • Alterskriterien für Eltern oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LARs): Ein teilnehmender Elternteil oder LAR muss zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme mindestens 18 Jahre alt sein und seine Einwilligung geben
  • Das Kind der Eltern-Kind-Dyade muss aus klinischer Sicht vor der Entlassung nach Hause mit standardmäßiger Sauerstoffsättigung/Herzfrequenz/Pulsoximeter zur Fernüberwachung der Patientenpopulation geplant werden – gefolgt von der CHAMP-Anwendung im häuslichen Umfeld.
  • CHAMP App CM IRB 15030113 – Pädiatrische Patienten müssen die CHAMP-App klinisch nutzen

Ausschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Anfrage zur Teilnahme an der Studie über zwei Jahre alt.
  • Ein Kind ohne Eltern oder LAR, das zu dem Zeitpunkt, als das Studienteam an die Familie herantrat, älter als 18 Jahre war.
  • Nicht englischsprachige Familien.
  • Familien, die zu Hause keinen Zugang zu einem WLAN-Netzwerk haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der elterlichen Erfahrung
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Untersuchen Sie anhand von Elterninterviews gründlich die Erfahrungen der Eltern mit der Verwendung eines kontinuierlichen pädiatrischen drahtlosen Geräts zur Überwachung der Pulsoximetrie zu Hause im Vergleich zur standardmäßigen periodischen Pulsoximetrie.
3-6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Datenübertragungsrate
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Bewerten Sie die Datenübertragungsrate eines drahtlosen kontinuierlichen Überwachungsgeräts bei Nacht ± Tag im Vergleich zur standardmäßigen regelmäßigen Pulsoximetrie.
3-6 Wochen
Auswertung der Datenschwellen-Ereignisrate
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Bewerten Sie die Rate von Datenschwellenereignissen mit kontinuierlicher Fernüberwachung von Geräten zu Hause im Vergleich zur intermittierenden Pulsoximetrie mittels regelmäßiger Pulsoximetrie nach dem Standard der Pflege.
3-6 Wochen
Bewertung der Stakeholder-Erfahrung
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Bewerten Sie die Technologieerfahrung für Stakeholder mit einem drahtlosen kontinuierlichen Überwachungsgerät zu Hause im Vergleich zur standardmäßigen regelmäßigen Pulsoximetrie, indem Sie Interviews mit Gesundheitsdienstleistern führen, um die Ergebniserfahrung zu besprechen.
3-6 Wochen
Zufriedenheit mit dem System
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Wirksamkeit mit dem System
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Komfort mit dem System
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Einfach zu bedienendes System
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Leicht auffindbare Informationen im System
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Visualisierung von Informationen innerhalb des Systems
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Klare Organisation der Informationen innerhalb des Systems
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen
Funktionen des Systems
Zeitfenster: 3-6 Wochen
Verwendung der System Usability Survey (SUS) Stimme überhaupt nicht zu bis Stimme völlig zu 1-7
3-6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lori Erickson, PhD, Director, Remote Health Solutions Children's Mercy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00002554

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren