- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05975983
Studie zur Bewertung von INS018_055, das Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose oral verabreicht wird
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von INS018_055 bei oraler Verabreichung an Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose (IPF)
Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über INS018_055 bei Erwachsenen mit idiopathischer Lungenfibrose (IPF) zu erfahren.
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von INS018_055 bei oraler Verabreichung über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen bei erwachsenen Probanden mit IPF im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Monique Duncan
- Telefonnummer: +86 18817554306
- E-Mail: Insilico-Clinicaltrial@insilico.ai
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Carol Salter, MD, PhD
- E-Mail: Insilico-Clinicaltrial@insilico.ai
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Rekrutierung
- HonorHealth Research Institute
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Keck School of Medicine of USC
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-
Florida
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Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747-1818
- Rekrutierung
- Florida Lung Asthma and Sleep Specialist
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803-5727
- Rekrutierung
- Central Florida Pulmonary Group, P.A. (CFPG) - Downtown Orlando
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North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103-4007
- Rekrutierung
- Southeastern Research Center
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104-5417
- Rekrutierung
- University of Oklahoma Health Sciences Center (OUHSC)
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- Temple University Hospital-Temple Lung Center
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-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29201-2953
- Rekrutierung
- Bogan Sleep Consultants, LLC
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235-6243
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75071
- Rekrutierung
- Research Centers of America
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069-1898
- Rekrutierung
- Metroplex Pulmonary and Sleep Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 40 Jahren, basierend auf dem Datum der schriftlichen Einverständniserklärung
- Diagnose von IPF gemäß den Richtlinien der American Thoracic Society/European Respiratory Society/Japanese Respiratory Society/Latin American Thoracic Association
- In einem stabilen Zustand und aufgrund der Ergebnisse der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des 12-Kanal-EKG und der Laboruntersuchung für die Teilnahme an der Studie geeignet
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Pirfenidon oder Nintedanib können aufgenommen werden, wenn ihr antifibrotisches Therapieschema vor dem ersten Besuch > 8 Wochen lang stabil war
Erfüllung aller folgenden Kriterien während des Screening-Zeitraums:
- FVC ≥40 % des Normalwerts
- DLCO korrigiert für Hgb ≥25 % und ≤80 % des Normalwerts.
- forciertes Exspirationsvolumen in der ersten Sekunde/FVC (FEV1/FVC)-Verhältnis >0,7 basierend auf dem Wert vor der Bronchodilatation
Ausschlusskriterien:
- Akute IPF-Exazerbation innerhalb von 4 Monaten vor Besuch 1 und/oder Tag 1, wie vom Prüfer festgelegt
- Patienten, die nicht bereit sind, innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening und bis zum Ende der Studie auf das Rauchen zu verzichten
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
- Abnormale EKG-Befunde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: INS018_055
INS018_055 wird einmal täglich bis zu 12 Wochen verabreicht
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Pharmazeutische Darreichungsform: Tablette Verabreichungsweg: Oral |
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird einmal täglich bis zu 12 Wochen verabreicht
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Pharmazeutische Formulierung: Tablette Verabreichungsweg: Oral |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit mindestens 1 behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Tag 1 (Besuch 2) bis Woche 12 (Ende der Behandlung (EOT))
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Tag 1 (Besuch 2) bis Woche 12 (Ende der Behandlung (EOT))
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Relative Änderung der forcierten Vitalkapazität (FVC) in ml
Zeitfenster: Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Prozentuale Änderung des FVC in ml
Zeitfenster: Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Absolute und relative Änderung des FVC-Prozentsatzes vorhergesagt
Zeitfenster: Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Änderung der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) in % vorhergesagt
Zeitfenster: Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Woche 0/Besuch 2 bis Woche 12
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Änderung des Leicester-Hustenfragebogens (LCQ)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 4, 8 und 12
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Woche 0 bis Woche 4, 8 und 12
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Änderung der 6-Minuten-Gehdistanz (6MWD) in Metern
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 12
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Woche 0 bis Woche 12
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Anzahl akuter IPF-Exazerbationen
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 12
|
Woche 0 bis Woche 12
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Anzahl der Krankenhaustage wegen akuter IPF-Exazerbationen
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 12
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Woche 0 bis Woche 12
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Besuch 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Besuch 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Besuch 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Besuch 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis zum Dosierungsintervall τ (AUC0-τ) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Besuch 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Besuch 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Besuch 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Besuch 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis zur Zeit mit der letzten messbaren Konzentration t (AUC0-t) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis unendlich (∞) (AUC0-∞) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (λz) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Scheinbare Clearance (CL/F) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Akkumulationsverhältnis (Rac) für Cmax und AUC von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Talspiegel-Plasmakonzentration (Ctrough) von INS018_055 und seinen Hauptmetaboliten (INS018_063 und INS018_095)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
|
Nach der ersten Dosis am Tag 1 (Visite 2) und der letzten Dosis während Woche 12 (Visite 8, Ende der Behandlung (EOT))
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INS018-055-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur INS018_055
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InSilico Medicine Hong Kong LimitedAbgeschlossenIdiopathische LungenfibroseNeuseeland
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InSilico Medicine Hong Kong LimitedAbgeschlossenIdiopathische Lungenfibrose (IPF)China