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Cyclophosphamid wird zur standardmäßigen immunsuppressiven Therapie mit Eltrombopag als Erstlinientherapie bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie hinzugefügt

23. September 2024 aktualisiert von: Fang Liwei, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Dies ist eine prospektive, monozentrische, einarmige Phase-2-Studie. Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-Lymphozyten-Globulin plus Eltrombopag in Kombination mit mitteldosiertem Cyclophosphamid bei schwerer aplastischer Anämie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300131
        • Regenerative Medicine Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliches oder weibliches Alter ≥ 12 Jahre
  • Bei der Person wurde eine naive schwere oder sehr schwere aplastische Anämie diagnostiziert
  • ECOG-Leistungsstatus ≤2
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation zu erhalten.
  • Bereit und in der Lage, die Anforderungen für diese Studie zu erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen.

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor > 4 Wochen eine immunsuppressive Therapie erhalten
  • Zuvor > 4 Wochen mit TPO-RA behandelt
  • Sie haben eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Eltrombopag oder Cyclophosphamid.
  • Haben Sie eine Allergie gegen ALG?
  • Unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektion
  • Schlecht eingestellter Bluthochdruck (≥ 140/90 mmHg) oder Diabetes (eine Nüchtern-Plasmaglukosekonzentration ≥ 7,0 mmol/L oder eine zufällige venöse Plasmaglukosekonzentration ≥ 11,1 mmol/L)
  • Abnormale Leber- oder Nierenfunktion: ALT oder AST > 3 ULN oder Serumkreatinin (sCr) ≥ 2,5 ULN.
  • Vorgeschichte von Strahlentherapie und Chemotherapie bei bösartigen soliden Tumoren
  • Kombiniert mit anderen schwerwiegenden Erkrankungen
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • Patienten, die vom Prüfer aus anderen als den oben genannten Gründen als nicht für die Studie geeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell
ALG/CsA (Cyclosporin) und Herombopag und mitteldosiertes Cyclophosphamid
Patienten mit schwerer aplastischer Anämie erhalten zu Beginn der Behandlung in den ersten fünf Tagen eine tägliche Dosis Anti-Lymphozyten-Globulin (25 mg/kg). Cyclosporin wird täglich in einer Dosierung von 3-5 mg/kg verabreicht. Herombopag wird täglich in einer Dosierung von 15 mg verabreicht, beginnend mit dem ersten Behandlungstag und über einen Zeitraum von sechs Monaten. Das mäßig dosierte Cyclophosphamid (20 mg/kg) wird an den Tagen 29–30 und 43–44 verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
Prozentsatz der Patienten mit hämatologischem Ansprechen. Das hämatologische Ansprechen umfasst die vollständige Rate, die nahezu vollständige Rate (CR), das sehr gute teilweise Ansprechen (VGPR), das gute teilweise Ansprechen (GPR) und das teilweise Ansprechen (PR).
Innerhalb von 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
Innerhalb von 3 Monaten
Zeit, eine robuste hämatologische Reaktion zu erreichen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Innerhalb von 6 Monaten
Häufigkeit des unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
Verwenden Sie zur Beurteilung des unerwünschten Ereignisses die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5
Innerhalb von 6 Monaten
Robuste Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
Prozentsatz der Patienten mit robustem Ansprechen, einschließlich CR, nahezu CR, VGPR und GPR.
Innerhalb von 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Liwei Fang, MD, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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