- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05976880
Griffeffekte von Power Ball bei Kindern
9. November 2023 aktualisiert von: Riphah International University
Griffeffekte von Power Ball bei Kindern mit Sehbehinderung
Eine breite Definition von Sehbehinderung umfasst ein breites Kontinuum des Verlusts der Sehfunktion.
Zu den Aspekten der Sehfunktion gehören die Sehschärfe, also die Fähigkeit, Details aufzulösen, und die Akkommodation (Konzentrationsfähigkeit), das Sichtfeld (der Bereich, der gesehen werden kann), die Farbwahrnehmung und die Lichtempfindlichkeit.
Ein Kind mit Gehirnblindheit kann dennoch Bewegungen wahrnehmen.
Es gibt zahlreiche Quellen für Prävalenzinformationen, von denen jede Nachteile hat.
Eine der Grundpfeiler des großen weltweiten Blindheitspräventionsprojekts VISION 2020 the Right to Sight ist die Reduzierung von Sehbehinderungen und Blindheit bei Kindern in ressourcenarmen Ländern.
Refraktions- und Sehhilfedienste unterstützen sehbehinderte Kinder, insbesondere solche mit genetischen oder angeborenen Augenfehlern, und ermöglichen eine Verbesserung des Sehvermögens.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Sehbehinderung ist ein weit gefasster Begriff, der ein weites Kontinuum des Verlusts der Sehfunktion beschreibt.
Es gibt viele Aspekte der Sehfunktion, z. B. Sehschärfe (Fähigkeit, Details aufzulösen), Akkommodation (Fähigkeit, sich zu konzentrieren), Sichtfeld (Bereich, der gesehen werden kann), Farbsehen und Anpassungsfähigkeit an Licht.
Ein Kind mit Gehirnblindheit hat möglicherweise eine intakte Bewegungswahrnehmung.
Prävalenzdaten können aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen bezogen werden, die jeweils Einschränkungen aufweisen.
Die Reduzierung von Sehbehinderungen und Blindheit bei Kindern in ressourcenarmen Ländern ist eine der Schlüsselkomponenten der großen globalen Initiative zur Prävention von Blindheit, VISION 2020, dem Recht auf Sehen.
Sehbehinderte Kinder, insbesondere mit erblichen/angeborenen Augenanomalien, profitieren von Brechungs- und Sehbehinderungsdiensten, die die Verbesserung des Sehvermögens und eine inklusive Bildung erleichtern.
Kinderärzte spielen eine Schlüsselrolle bei der Früherkennung und dem multidisziplinären Management, um die Auswirkungen von Sehbehinderungen (VI) im Kindesalter zu minimieren. Sehbehinderte Kinder, insbesondere mit erblichen/angeborenen Augenanomalien, profitieren von Refraktions- und Sehbehinderungsdiensten, die eine Sehverbesserung ermöglichen und Powerball® enthalten ein solches auf dem Markt existierendes Gerät, das sowohl zur Handgelenksrehabilitation als auch als Sporthilfe zur Kräftigung des Handgelenks eingesetzt werden kann.
Der Powerball fungiert als exzentrisches Trainingsgerät, das Kräfte in verschiedene Richtungen erzeugt und so eine Stimulation der Unterarm-, Hand- und Handgelenksmuskulatur bewirkt.
Als Werkzeuge werden ein Handprüfstand und ein Steckbretttest verwendet.
Die Studie wird an 28 Patienten in zwei Gruppen durchgeführt.
.Gruppe A wird eine Kontrollgruppe sein, die mit konventioneller Physiotherapie (isometrische Handgrifftrainingsübungen) versorgt wird, und Gruppe B wird eine Versuchsgruppe sein, die konventionelle Behandlung mit Powerball-Training durchführt.
Die Daten werden mit spss 22.0 analysiert
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan, 54000
- Rising Sun Institute for Special Children
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 8 und 14 Jahren,
- Beide Geschlechter (männlich/weiblich)
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes oder unkontrollierte Anfälle
- Erhebliche Schulter, Ellenbogen oder
- Handgelenkskontrakturen, die die Greifbewegung der Hand und der Finger verhindern.
- Der Befehl kann nicht ausgeführt werden
- Orthopädische Chirurgie, neurologische Chirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung von isometrischen Handgrifftrainingsübungen
In der Kontrollgruppe wird die konventionelle Behandlung durch die Verwendung isometrischer Handgrifftrainingsübungen (Putty-Griff- und Quetschübung, Daumenklemm-z-Kräftigungsübungen, isometrische Hakenübungen, Gummibandabduktion und C-Daumenübungen) dreimal pro Woche in einem Monat durchgeführt.
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In der Kontrollgruppe wird die konventionelle Behandlung durch die Verwendung isometrischer Handgrifftrainingsübungen (Putty-Griff- und Quetschübung, Daumenklemm-z-Kräftigungsübungen, isometrische Hakenübungen, Gummibandabduktion und C-Daumenübungen) dreimal pro Woche in einem Monat durchgeführt.
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Experimental: Konventionelle Behandlung kombiniert mit Powerball-Training
In der Versuchsgruppe werden 3 Sitzungen pro Woche und insgesamt 12 Trainingseinheiten pro Monat durchgeführt.
In dieser Sitzung sollte eine herkömmliche Behandlung mit Powerball-Übungen für 3 Minuten am Tag durchgeführt werden, wobei Powerball zunächst die Schmerzen lindern kann, dann für ein starkes Gefühl sorgt und sich am Ende durch schmerzfreie Bewegungen gestärkt fühlt.
Bevor Sie mit dem Training mit einem Powerball beginnen, wird vor der ersten Trainingseinheit, bei der 7. Trainingseinheit und nach der 12. Trainingseinheit ein Handdynamometer verwendet.
Damit können Veränderungen der Handgriffstärke per Dynamometer gemessen werden.
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In der Versuchsgruppe werden 3 Sitzungen pro Woche und insgesamt 12 Trainingseinheiten pro Monat durchgeführt.
In dieser Sitzung sollte eine herkömmliche Behandlung mit Powerball-Übungen für 3 Minuten am Tag durchgeführt werden, wobei Powerball zunächst die Schmerzen lindern kann, dann für ein starkes Gefühl sorgt und sich am Ende durch schmerzfreie Bewegungen gestärkt fühlt.
Bevor Sie mit dem Training mit einem Powerball beginnen, wird vor der ersten Trainingseinheit, bei der 7. Trainingseinheit und nach der 12. Trainingseinheit ein Handdynamometer verwendet.
Damit können Veränderungen der Handgriffstärke per Dynamometer gemessen werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Griffstärke
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Griffstärke wird mit einem Dynamometer gemessen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Neun-Loch-Peg-Test
Zeitfenster: 4 Wochen
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Zur Messung der Griffleistung wird ein Neun-Loch-Heringstest eingesetzt.
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahsan Taqweem, DPT, Riphah International University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rasool J, Akram S, Jamil A, Tauseef M, Ilyas A. Effects of Power Ball Exercises in Addition to Routine Physical Therapy on Pain, Grip Strength and Functional Disability in Patients with Carpal Tunnel Syndrome: Power Ball Exercises in Carpal Tunnel Syndrome. The Healer Journal of Physiotherapy and Rehabilitation Sciences. 2023 May 3;3(4):451-60.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REC/RCR&AHS/23/0708
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sehbehinderung
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