- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05977894
Floatation-Erfahrung bei Krankenschwestern und Ärzten
5. Mai 2025 aktualisiert von: C. Michael Dunham, Mercy Health Ohio
Überwachung des Wohlbefindens während sequentieller, reduzierter Umweltstimulation und Flotation
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, das Flotationserlebnis zu überwachen und das Programm so lange fortzusetzen, wie es als wichtig erachtet wird.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Steigen die Werte für das Wohlbefinden des Inventars mit der Anzahl der angesammelten Floatation-Sitzungen?
Krankenschwestern (registrierte, praktizierende und Anästhesisten) und Ärzte, die im St. Elizabeth Youngstown Trauma Center, Mercy Health, beschäftigt sind, sind herzlich willkommen, an der Floatation-Erfahrung teilzunehmen.
Den Teilnehmern wird die Möglichkeit gegeben, vor jeder Floatation-Sitzung die Umfrage zum Wohlbefindensinventar auszufüllen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Flotationsprogramm ist ein Mercy Health-Unternehmen, das von der Mercy Health Mahoning Valley Foundation gesponsert wird. Ziel dieser Studie ist es, die Flotationserfahrung zu überwachen und das Programm so lange fortzusetzen, wie es für wichtig erachtet wird.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Werte für das Wohlbefinden des Inventars entsprechend der Anzahl der aufgelaufenen Floatation-Sitzungen steigen werden.
Krankenschwestern (registrierte, praktizierende und Anästhesisten) und Ärzte, die im St. Elizabeth Youngstown Trauma Center, Mercy Health, beschäftigt sind, sind herzlich willkommen, am optionalen Floatation-Programm in Warren, Ohio, teilzunehmen, ohne dass ihnen finanzielle Kosten entstehen.
Durch das Mercy Health Be Well-Wellnessprogramm werden sie auf Floating-Optionen aufmerksam.
Die Floatation-Überwachung umfasst Bewertungen des Wohlbefindens, der Stressfreiheit und der positiven Affektwerte.
Den Teilnehmern wird die Möglichkeit gegeben, vor jeder Floatation-Sitzung die Umfrage zum Wohlbefindensinventar auszufüllen.
Dabei handelt es sich um einen anonymen Selbstauskunftsprozess.
Der Ermittler wird nie die Identität des Teilnehmers erfahren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44501
- St. Elizabeth Youngstown Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Krankenschwestern (staatlich geprüfte Krankenschwestern, Praktiker und Anästhesisten) und Ärzte, angestellt im St. Elizabeth Youngstown Trauma Center, Mercy Health
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenschwestern und Ärzte
Ausschlusskriterien:
- Jede Person, die kein Arzt oder Krankenschwester im St. Elizabeth Youngstown Hospital ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Krankenschwestern und Ärzte
Krankenschwestern (staatlich geprüfte Krankenschwestern, Praktiker und Anästhesisten) und Ärzte, angestellt im St. Elizabeth Youngstown Trauma Center, Mercy Health
|
Während der Floatation-REST (Reduced Environmental Stimulation Therapy) betritt der Teilnehmer einen Tank, der etwa 5 Fuß breit, 7 Fuß lang und 5 Fuß hoch ist.
Der Tank ist 25 cm hoch mit Wasser gefüllt, das ausreichend Bittersalz (Magnesiumsulfat) enthält, um den Auftrieb des Körpers zu gewährleisten.
Die Wassertemperatur beträgt 93,5 Grad F, was ungefähr der normalen Hauttemperatur entspricht.
Zur Geräuschdämpfung werden Ohrstöpsel verwendet und der Tank ist ohne Lichtbeleuchtung, um visuelle Reize zu verhindern.
Die Sitzungen dauern in der Regel 60 Minuten.
Das Individuum „schwebt in Einsamkeit, Dunkelheit, Stille und thermischer Neutralität“.
Diese Erfahrung reduziert die Eingabe externer sensorischer Nervensysteme und erzeugt einen außergewöhnlich tiefen Zustand geistiger und körperlicher Entspannung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Inventar-Wohlbefindens-Scores
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Summe der positiven Affekt- und Nichtstress-Werte (Bereich 11–55)
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Nonstress-Scores
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Summe der umgekehrt bewerteten Bewertungen für die 7 Elemente mit negativem Einfluss (Bereich 7–35).
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Änderung des positiven Affektscores
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Summe der Bewertungen für die 4 positiven Affektelemente (Bereich 4–20)
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: C. Michael Dunham, MD, Mercy Health Ohio
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Embriaco N, Papazian L, Kentish-Barnes N, Pochard F, Azoulay E. Burnout syndrome among critical care healthcare workers. Curr Opin Crit Care. 2007 Oct;13(5):482-8. doi: 10.1097/MCC.0b013e3282efd28a.
- Poncet MC, Toullic P, Papazian L, Kentish-Barnes N, Timsit JF, Pochard F, Chevret S, Schlemmer B, Azoulay E. Burnout syndrome in critical care nursing staff. Am J Respir Crit Care Med. 2007 Apr 1;175(7):698-704. doi: 10.1164/rccm.200606-806OC. Epub 2006 Nov 16.
- Dyrbye LN, West CP, Satele D, Boone S, Tan L, Sloan J, Shanafelt TD. Burnout among U.S. medical students, residents, and early career physicians relative to the general U.S. population. Acad Med. 2014 Mar;89(3):443-51. doi: 10.1097/ACM.0000000000000134.
- Vahey DC, Aiken LH, Sloane DM, Clarke SP, Vargas D. Nurse burnout and patient satisfaction. Med Care. 2004 Feb;42(2 Suppl):II57-66. doi: 10.1097/01.mlr.0000109126.50398.5a.
- Poghosyan L, Clarke SP, Finlayson M, Aiken LH. Nurse burnout and quality of care: cross-national investigation in six countries. Res Nurs Health. 2010 Aug;33(4):288-98. doi: 10.1002/nur.20383.
- Dyrbye LN, Satele D, Sloan J, Shanafelt TD. Utility of a brief screening tool to identify physicians in distress. J Gen Intern Med. 2013 Mar;28(3):421-7. doi: 10.1007/s11606-012-2252-9. Epub 2012 Nov 6.
- Brazeau CM, Shanafelt T, Durning SJ, Massie FS, Eacker A, Moutier C, Satele DV, Sloan JA, Dyrbye LN. Distress among matriculating medical students relative to the general population. Acad Med. 2014 Nov;89(11):1520-5. doi: 10.1097/ACM.0000000000000482.
- Chang EM, Bidewell JW, Huntington AD, Daly J, Johnson A, Wilson H, Lambert VA, Lambert CE. A survey of role stress, coping and health in Australian and New Zealand hospital nurses. Int J Nurs Stud. 2007 Nov;44(8):1354-62. doi: 10.1016/j.ijnurstu.2006.06.003. Epub 2006 Aug 9.
- Lindqvist R, Smeds Alenius L, Griffiths P, Runesdotter S, Tishelman C. Structural characteristics of hospitals and nurse-reported care quality, work environment, burnout and leaving intentions. J Nurs Manag. 2015 Mar;23(2):263-74. doi: 10.1111/jonm.12123. Epub 2013 Sep 19.
- Chuang CH, Tseng PC, Lin CY, Lin KH, Chen YY. Burnout in the intensive care unit professionals: A systematic review. Medicine (Baltimore). 2016 Dec;95(50):e5629. doi: 10.1097/MD.0000000000005629.
- Mealer ML, Shelton A, Berg B, Rothbaum B, Moss M. Increased prevalence of post-traumatic stress disorder symptoms in critical care nurses. Am J Respir Crit Care Med. 2007 Apr 1;175(7):693-7. doi: 10.1164/rccm.200606-735OC. Epub 2006 Dec 21.
- Abdo SA, El-Sallamy RM, El-Sherbiny AA, Kabbash IA. Burnout among physicians and nursing staff working in the emergency hospital of Tanta University, Egypt. East Mediterr Health J. 2016 Mar 15;21(12):906-15. doi: 10.26719/2015.21.12.906.
- Alqahtani AM, Awadalla NJ, Alsaleem SA, Alsamghan AS, Alsaleem MA. Burnout Syndrome among Emergency Physicians and Nurses in Abha and Khamis Mushait Cities, Aseer Region, Southwestern Saudi Arabia. ScientificWorldJournal. 2019 Feb 18;2019:4515972. doi: 10.1155/2019/4515972. eCollection 2019.
- Hamdan M, Hamra AA. Burnout among workers in emergency Departments in Palestinian hospitals: prevalence and associated factors. BMC Health Serv Res. 2017 Jun 15;17(1):407. doi: 10.1186/s12913-017-2356-3.
- Dunham CM, Burger AL, Hileman BM, Chance EA. Psychometric properties of the St. Elizabeth Youngstown hospital wellbeing inventory and non-burnout inventory for physicians and nurses. BMC Psychol. 2019 Jun 17;7(1):36. doi: 10.1186/s40359-019-0316-x.
- Feinstein JS, Khalsa SS, Yeh HW, Wohlrab C, Simmons WK, Stein MB, Paulus MP. Examining the short-term anxiolytic and antidepressant effect of Floatation-REST. PLoS One. 2018 Feb 2;13(2):e0190292. doi: 10.1371/journal.pone.0190292. eCollection 2018.
- Feinstein JS, Khalsa SS, Yeh H, Al Zoubi O, Arevian AC, Wohlrab C, Pantino MK, Cartmell LJ, Simmons WK, Stein MB, Paulus MP. The Elicitation of Relaxation and Interoceptive Awareness Using Floatation Therapy in Individuals With High Anxiety Sensitivity. Biol Psychiatry Cogn Neurosci Neuroimaging. 2018 Jun;3(6):555-562. doi: 10.1016/j.bpsc.2018.02.005. Epub 2018 Mar 9.
- Kjellgren A, Sundequist U, Norlander T, Archer T. Effects of flotation-REST on muscle tension pain. Pain Res Manag. 2001 Winter;6(4):181-9. doi: 10.1155/2001/768501.
- Schulz P, Kaspar CH. Neuroendocrine and psychological effects of restricted environmental stimulation technique in a flotation tank. Biol Psychol. 1994 Mar;37(2):161-75. doi: 10.1016/0301-0511(94)90029-9.
- Hinderer KA, VonRueden KT, Friedmann E, McQuillan KA, Gilmore R, Kramer B, Murray M. Burnout, compassion fatigue, compassion satisfaction, and secondary traumatic stress in trauma nurses. J Trauma Nurs. 2014 Jul-Aug;21(4):160-9. doi: 10.1097/JTN.0000000000000055.
- Munnangi S, Dupiton L, Boutin A, Angus LDG. Burnout, Perceived Stress, and Job Satisfaction Among Trauma Nurses at a Level I Safety-Net Trauma Center. J Trauma Nurs. 2018 Jan/Feb;25(1):4-13. doi: 10.1097/JTN.0000000000000335.
- Kim HS, Yeom HA. The association between spiritual well-being and burnout in intensive care unit nurses: A descriptive study. Intensive Crit Care Nurs. 2018 Jun;46:92-97. doi: 10.1016/j.iccn.2017.11.005. Epub 2018 Apr 3.
- Flux MC, Fine TH, Poplin T, Al Zoubi O, Schoenhals WA, Schettler J, Refai HH, Naegele J, Wohlrab C, Yeh HW, Lowry CA, Levine JC, Smith R, Khalsa SS, Feinstein JS. Exploring the acute cardiovascular effects of Floatation-REST. Front Neurosci. 2022 Dec 9;16:995594. doi: 10.3389/fnins.2022.995594. eCollection 2022.
- Khalsa SS, Moseman SE, Yeh HW, Upshaw V, Persac B, Breese E, Lapidus RC, Chappelle S, Paulus MP, Feinstein JS. Reduced Environmental Stimulation in Anorexia Nervosa: An Early-Phase Clinical Trial. Front Psychol. 2020 Oct 6;11:567499. doi: 10.3389/fpsyg.2020.567499. eCollection 2020.
- Caldwell LK, Kraemer WJ, Post EM, Volek JS, Focht BC, Newton RU, Hakkinen K, Maresh CM. Acute Floatation-REST Improves Perceived Recovery After a High-Intensity Resistance Exercise Stress in Trained Men. Med Sci Sports Exerc. 2022 Aug 1;54(8):1371-1381. doi: 10.1249/MSS.0000000000002906. Epub 2022 Apr 6.
- Kjellgren A, Westman J. Beneficial effects of treatment with sensory isolation in flotation-tank as a preventive health-care intervention - a randomized controlled pilot trial. BMC Complement Altern Med. 2014 Oct 25;14:417. doi: 10.1186/1472-6882-14-417.
- Jonsson K, Kjellgren A. Promising effects of treatment with flotation-REST (restricted environmental stimulation technique) as an intervention for generalized anxiety disorder (GAD): a randomized controlled pilot trial. BMC Complement Altern Med. 2016 Mar 25;16:108. doi: 10.1186/s12906-016-1089-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
5. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
5. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6120-810-1-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Wohlfühlwerte werden anhand der Anzahl der durchgeführten Floating-Sitzungen bewertet und in einem Manuskript beschrieben, das bei einer von Experten begutachteten PubMed-Zeitschrift eingereicht werden soll.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Schätzungen zufolge wird bis Dezember 2024 ein beschreibendes Manuskript erstellt und voraussichtlich zur Veröffentlichung angenommen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Informationen werden über eine Open-Access-Publikation weitergegeben.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Reduzierte Umweltstimulationstherapie
-
Nader PouratianRekrutierung