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Klinische Studie zur endoskopischen Behandlung von ösophagogastrischen GOV1-Varizen

Klinische Studie zur endoskopischen Behandlung von ösophagogastrischen GOV1-Varizen basierend auf CT-Hämodynamik

Die Patienten mit GOV1-Ösophagusvarizen werden mit einer Gelinjektion aus Magenvarizengewebe behandelt. Gleichzeitig wurden die Ösophagusvarizen mit Ligation, Sklerotherapie oder keiner Behandlung behandelt. Es wird eine neue Methode zur Behandlung von Ösophagusvarizen vorgeschlagen, um die effektive Rate zu verbessern und die Rezidivraten und die Mortalität zu senken, Krankenhausaufenthalte zu verkürzen und die Behandlungskosten zu senken. Gleichzeitig wird die HVPG-Testung weiter ausgebaut, um die beste Strategie für die Sekundärprävention der endoskopischen Behandlung zu entwickeln bei Patienten mit Ösophagus- und Magenvarizen vom Typ GOV1.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine zirrhotische Pfortaderhypertonie kann Ösophagus- und Magenvarizen verursachen, und Ösophagus- und Magenvarizenblutungen (EGVB) waren mit dem Pfortaderdruck verbunden. Derzeit ist der Goldstandard zur Erkennung des Pfortaderdrucks in der klinischen Praxis der hepatische Venendruckgradient (HVPG). Für die Sarin-Klassifikation GOV1 haben ösophagogastrische Varizen einen einzigen Ursprung, die linke Magenvene. Wenn die Krampfadern des Fundus eine vollständige Embolisationsbehandlung erhalten, sollte der Blutfluss der Ösophagusvarizen vollständig blockiert sein, und bei solchen Patienten ist keine Speiseröhrenoperation erforderlich. Dies wurde jedoch in der Literatur nicht berichtet.

Patienten mit Ösophagus- und Magenvarizen, die im CT als GOV1 identifiziert wurden, werden aufgenommen, alle erhalten HVPG-Erkennungen. Die Patienten wurden zufällig in drei Gruppen eingeteilt. Die Patienten in Gruppe A erhalten eine endoskopische Gel-Embolisierung für Magenvarizen und Ösophagusvarizen-Ligationsbehandlung, Patienten in Gruppe B erhalten eine endoskopische Embolisierung von Magenvarizen-Gewebekleber und Ösophagusvarizen-Sklerotherapie-Behandlung, die Patienten in Gruppe C erhalten eine endoskopische Gelatinisierung von Magenfundusvarizen ( Ösophagusvarizen wurden nicht behandelt). Die Patienten in den drei Gruppen wurden 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der Erstbehandlung mit CTP und Gastroskopie nachuntersucht, und bei Bedarf wird eine zusätzliche endoskopische Behandlung durchgeführt. Treten in diesem Zeitraum erneut Blutungen auf, ist je nach Erkrankung eine rechtzeitige Behandlung (Medikamente, Endoskopie, Eingriff oder Operation) erforderlich.

Es wird eine neue Methode zur Behandlung von Ösophagusvarizen vorgeschlagen, um die effektive Rate zu verbessern und die Rezidivraten und die Mortalität zu senken, Krankenhausaufenthalte zu verkürzen und die Behandlungskosten zu senken. Gleichzeitig wird die HVPG-Testung weiter ausgebaut, um die beste Strategie für die Sekundärprävention der endoskopischen Behandlung zu entwickeln bei Patienten mit Ösophagus- und Magenvarizen vom Typ GOV1.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

57

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wei Wei, Master
  • Telefonnummer: +8615267175186
  • E-Mail: wwze@zju.edu.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • GOV1 Ösophagus- und Magenvarizen, identifiziert durch CT; mehr als 18 Jahre alt;

Ausschlusskriterien:

  • Kompliziert mit Leberkrebs, schwerer Herz-Lungen-Insuffizienz, hepatischer Enzephalopathie im Stadium III und höher, schwerer natürlicher Portal-Shunt-Bildung und vorheriger Behandlung portaler hypertensiver Blutungen (einschließlich endoskopischer, interventioneller und chirurgischer Eingriffe).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A
Die Patienten werden einer endoskopischen Gelembolisierung von Magenfundusvarizen und einer Ösophagusvarizenligatur unterzogen.
Bei Patienten mit GOV1-Ösophagusvarizen werden Magenvarizen mit einer endoskopischen Gelatineembolisation und Ösophagusvarizen mit einer Ligatur behandelt.
Aktiver Komparator: B
Die Patienten werden einer endoskopischen Gelembolisierung von Magenfundusvarizen und einer Sklerotherapie von Ösophagusvarizen unterzogen.
Bei Patienten mit GOV1-Ösophagusvarizen werden Magenvarizen mit endoskopischer Gelatineembolisation und Ösophagusvarizen mit Sklerotherapie behandelt.
Experimental: C
Die Patienten werden einer endoskopischen Gelatinisierung von Magenvarizen unterzogen (Ösophagusvarizen wurden nicht behandelt).
Bei Patienten mit GOV1-Ösophagusvarizen werden nur Magenvarizen mit endoskopischer gelatinöser Embolisation behandelt, Ösophagusvarizen werden nicht behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostaserate
Zeitfenster: 6 Monate
der Prozentsatz der Blutstillung
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivrate postoperativer Blutungen
Zeitfenster: 6 Monate
Nachblutungsrate nach endoskopischer Behandlung: einschließlich Hämatemesis und/oder schwarzem Stuhl, Hämoglobinabfall > 10 g/l
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wei Li, Master, 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China
  • Studienstuhl: Liangjing Wang, Doctor, 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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