- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05991271
Venus-Vitae-Zulassungsstudie Smart-Align-Studie
Multizentrische Schlüsselstudie zur Bewertung der Behandlung schwerer Aortenklappenstenose mit dem Venus-Vitae-Transkatheter-Herzklappensystem (THV) der nächsten Generation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten mit den Symptomen einer schweren Aortenstenose
- Schwere Aortenstenose (AS, Grad 3+), definiert als AVA ≤ 1 cm2 (AVAi ≤ 0,6 cm2/m3) oder Vmax ≥ 4,0 m/s oder MPG ≥ 40 mmHg, bestimmt durch Echokardiographie
- Patienten, bei denen eine Herzintervention durch ein Herzteam in Betracht gezogen wird
- Patienten aller chirurgischen Risikokategorien können in diese Studie aufgenommen werden, sollten sich jedoch an die örtlichen medizinischen Praktiken und Vorschriften halten.
- Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter sind bereit, an der Studie teilzunehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und stimmen zu, die Folgeanforderungen zu befolgen
Ausschlusskriterien:
Ein Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird ausgeschlossen:
Komorbiditäten
- Vorheriger mechanischer oder biologischer Aortenklappenersatz
- Unbehandelte Erkrankungen der Mitral-, Trikuspidal- oder Pulmonalklappe, die einen Eingriff erfordern
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Jeder therapeutisch-invasive Herzeingriff, der innerhalb von 30 Tagen durchgeführt wird (oder ein medikamentenfreisetzender Koronarstent/Gerüstimplantat innerhalb von 6 Monaten)
- Schwere symptomatische Karotisstenose
- Schlaganfall oder TIA innerhalb von 3 Monaten oder Behinderung auf der modifizierten Rankin-Skala ≥ 4
- Chronische Nierenerkrankung (eGFR<30 ml/min/1,73 m2)
- Hämatologische Störungen: Leukopenie (WBC < 3000 Zellen/ml), Anämie (Hgb < 9 g/dl), Thrombozytopenie (Plt < 50.000 Zellen/ml) oder jede bekannte Blutgerinnungsstörung, die nach Rücksprache mit Spezialisten für Hämatoonkologie als klinisch bedeutsam erachtet wird
- Schwere Funktionsstörung des rechten Herzens. Anatomisch
- LVEF < 20 %
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Ungeeignete Anatomie für die femorale Einführung und Einbringung des Studiengeräts
- Geometrie und Größe der nativen Aortenklappe sind für die Verankerung des Studiengeräts ungünstig. Allgemein
- Hämodynamische Instabilität, die eine inotrope Unterstützung oder eine intraaortale Ballonpumpe (IABP) oder ein anderes hämodynamisches Unterstützungsgerät oder eine mechanische Herzunterstützung erfordert
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, antithrombotischen Medikamenten oder Kobalt-Chrom, was dazu führt, dass nach Ermessen des Arztes kein Indexverfahren durchgeführt werden kann
- Lebenserwartung ≤ 1 Jahr aus nichtkardialen Gründen
- Aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert, einschließlich infektiöser Endokarditis
- Geplanter relevanter Begleiteingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff
- Schwanger, stillend oder beabsichtigen, innerhalb eines Jahres schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Verfahren
Implantatklappe von TAVR
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Das Venus-Vitae THV besteht aus einem ballonexpandierbaren und röntgendichten Rahmen aus einer Kobalt-Chrom-Legierung, einem dreiblättrigen Perikard vom Schwein, einem Innenmantel aus Schweineperikard, einem Außenmantel aus Polyurethan, PTFE-Montagenähten und drei röntgendichten Goldmarkierungen (Abbildung 1).
Das Ventil nutzt die Venus Endura-Technologie und wird in wasserfreiem Zustand gelagert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Sterberate beim einjährigen Nachuntersuchungsbesuch nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Jahr
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Gesamtmortalität (Die Sterberate bei der einjährigen Nachuntersuchung nach dem Eingriff)
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1 Jahr
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Akzeptable hämodynamische Leistung nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Akzeptable hämodynamische Leistung der Bioprothese nach 30 Tagen, definiert als:
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten der folgenden unerwünschten Ereignisse: Echokardiogramm während der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 5 Jahre
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Auftreten der folgenden unerwünschten Ereignisse im Echokardiogramm während der Nachbeobachtung (Rate der Folgeereignisse während der Nachbeobachtung)
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5 Jahre
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Technischer Erfolg wird wie folgt definiert
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Technischer Erfolg (beim Verlassen des Behandlungsraums) (VARC-3[1]) (Die Rate des technischen Erfolgs beim Eingriff)
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Während des Verfahrens
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Die Geräteerfolgsrate ist wie folgt definiert
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche
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Geräteerfolg (im Krankenhaus) (VARC-3[1]) (Die Geräteerfolgsrate während des Krankenhausaufenthalts)
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Bis zu 1 Woche
|
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Die Rate der akzeptablen Klappenfunktion vor der Entlassung laut Echokardiogramm ist wie folgt definiert:
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche
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Akzeptable Klappenfunktion bei der Vorentlassung laut Echokardiogramm (die Rate der Folgeereignisse während der Nachuntersuchung)
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Bis zu 1 Woche
|
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Die Rate der Freiheit von schwerer Koronarüberlappung, bestimmt durch ein Angiogramm nach der Implantation
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Freiheit von schwerer Koronarüberlappung, beurteilt durch Angiographie nach der Implantation
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Die Rate der Freiheit von leichten oder größeren Kommissurfehlstellungen, beurteilt durch Angiogramm nach der Implantation und/oder 30-Tage-CT
Zeitfenster: 30 Tage
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Keine leichte oder größere Fehlstellung der Kommissur, festgestellt durch Angiographie nach der Implantation und/oder 30-Tage-CT (eine 30-Tage-CT-Untersuchung nach der Implantation ist nicht für jeden Probanden obligatorisch)
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30 Tage
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Die Rate der Freiheit von leichter oder schwerer PVL anhand des Echokardiogramms während der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 5 Jahre
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Keine leichte oder stärkere PVL durch Echokardiogramm während der Nachuntersuchung
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5 Jahre
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Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) während der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 5 Jahre
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Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) während der Nachuntersuchung
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VTAR-23-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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