- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06004843
die Wirkung von Remimazolam auf das Auftreten von Hypoxie während der schmerzlosen Hysteroskopie bei übergewichtigen oder fettleibigen Patienten (EROP)
Die Wirkung von Remimazolam auf das Auftreten von Hypoxie bei der sedierten Hysteroskopie bei übergewichtigen oder fettleibigen Patienten: eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Diansan Su, Dr
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: diansansu@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: yanhua he, B.S
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: 2339570124@qq.com
Studienorte
-
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Pudong New Area
-
Shanghai, Pudong New Area, China
- RenJi Hospital
-
Kontakt:
- yanhua he, B.S
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: 2339570124@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. 20 ≤ Alter ≤ 50 2. Patienten, die sich einer sedierten Hysteroskopie-Diagnose und -Behandlung unterziehen; 3. ASA-Klassifizierung I-II; 4. BMI ≥ 23 kg/㎡; 5. Patienten unterzeichneten eine Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
1. Nach Betreten des Raumes beträgt der SpO2-Wert des Patienten beim Einatmen von Luft weniger als 95 %;
2. bei denen eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) diagnostiziert wurde oder die derzeit an anderen akuten und chronischen Lungenerkrankungen leiden, die eine langfristige oder intermittierende Sauerstofftherapie erfordern;
3. Patienten mit psychischen und neurologischen Erkrankungen in der Vergangenheit: wie Depression, schwere zentralnervöse Depression, Parkinson-Krankheit, Basalganglien-Krankheit, Schizophrenie, Epilepsie, Alzheimer-Krankheit, Myasthenia gravis usw.;
4. Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung;
5. Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (die vor der Operation eine Dialyse benötigen);
6. Schwere Herzinsuffizienz (METS<4);
7. innerhalb von 2 Jahren vor Beginn des Screening-Zeitraums Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte haben (täglich mehr als das Dreifache der üblichen alkoholischen Getränke trinken, etwa 10 g Alkohol oder 50 g chinesisches Baijiu);
8. Allergien oder Kontraindikationen gegen Benzodiazepine, Flumazenil, Opiate und deren Notfallmedikamente, Propofol, Eier, Bohnenprodukte;
9. Stillende Frauen;
10. Die Forscher glauben, dass Patienten nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Remimazolam
In dieser Gruppe werden die Teilnehmer mit Remimazolam und Remifentanil sediert.
|
In dieser Gruppe werden die Patienten zur Verringerung der Sedierung mit Remimazolam und Remifentanil behandelt.
|
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Aktiver Komparator: Propofol
In dieser Gruppe werden die Teilnehmer mit Propofol und Remifentanil sediert.
|
In dieser Gruppe werden die Patienten zur Verringerung der Sedierung mit Propofol und Remifentanil behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Häufigkeit von Hypoxie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
75 % ≤ SpO2 % ≤ 89 % für <60 s
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz einer subklinischen Atemdepression
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
90 % ≤ SpO2 < 95 %
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
|
Das Auftreten schwerer Hypoxie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
SpO2 <75 % oder 75 % ≤ SpO2 ≤ 89 % für ≥ 60 s
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
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|
Die Häufigkeit anderer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
Andere unerwünschte Ereignisse, die durch von der World Society of Intravenous Anaesthesia International Sedation Task Force vorgeschlagene Instrumente aufgezeichnet wurden
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts beobachtet, mit einer erwarteten durchschnittlichen Dauer von etwa 2 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LY2023-115-A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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