- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04113564
Absolute orale Bioverfügbarkeit von Remimazolam
1. Oktober 2019 aktualisiert von: Paion UK Ltd.
Eine randomisierte, offene 2-Wege-Crossover-Studie mit Einzeldosis zum Vergleich der relativen Bioverfügbarkeit von oral verabreichtem Remimazolam mit einer intravenösen Formulierung bei gesunden Freiwilligen
Eine randomisierte, offene 2-Wege-Crossover-Studie mit Einzeldosis zum Vergleich der relativen Bioverfügbarkeit von oral verabreichtem Remimazolam mit einer intravenösen Formulierung bei gesunden Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84106
- PRA Health Sciences (PRA) - Early Development Services (EDS)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie, Bereitschaft zur schriftlichen Einverständniserklärung vor Beginn protokollspezifischer Verfahren und Bereitschaft zur Einhaltung der Studienbeschränkungen.
- Musste in der Lage sein, Englisch ausreichend zu sprechen, zu lesen und zu verstehen, um alle Studienbewertungen abschließen zu können.
- Geschlecht: männlich und/oder weiblich
- Alter : 18 - 55 Jahre, einschließlich
- Body-Mass-Index (BMI): 18,0 - 32,0 kg/m2
- Gewicht: ≥50 Kilogramm
- Der Gesundheitszustand wurde definiert durch das Fehlen von Hinweisen auf eine nach Ansicht des Prüfarztes klinisch signifikante aktive oder chronische Erkrankung nach einer detaillierten medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte, einer vollständigen körperlichen Untersuchung einschließlich Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG, Hämatologie und klinischer Chemie , Serologie und Urinanalyse.
- Fähigkeit und Bereitschaft, ab 48 Stunden (2 Tage) vor der Aufnahme in die klinische Einrichtung am Tag -1 bis auf Alkohol, Koffein und xanthinhaltige Getränke oder Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Schokolade, Energiegetränke) zu verzichten Studienentlassung.
- Alle Werte für Hämatologie und für klinisch-chemische Blut- und Urintests innerhalb des normalen Bereichs oder zeigen keine klinisch relevanten Abweichungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer und ihre Partnerinnen im gebärfähigen Alter mussten zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung 2 Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, von denen 1 eine Barrieremethode sein musste. Akzeptable Barriereformen der Empfängnisverhütung waren Kondom und Diaphragma. Akzeptable Formen der Empfängnisverhütung ohne Barriere für diese Studie waren ein Intrauterinpessar (IUP) und/oder Spermizid.
- Für Frauen: ein negativer Schwangerschaftstest beim Screening und Tag -1.
- Postmenopausale Frauen: definiert als 12 Monate ohne Menstruation vor dem Screening und einem Serumfollikel-stimulierenden Hormon (FSH) > 40 IE/l beim Screening.
- Alle nicht regulären Medikamente (einschließlich rezeptfreier [OTC]-Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel wie Johanniskrautextrakt) müssen mindestens 14 Tage vor der Aufnahme in das klinische Forschungszentrum abgesetzt worden sein. Eine Ausnahme wurde für Paracetamol (Acetaminophen) gemacht, das bis zur Aufnahme in das klinische Forschungszentrum zugelassen war.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger waren oder stillten.
- Männer mit Partnerinnen, die schwanger oder stillend waren.
- Verwendung eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Jede Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers ein inakzeptables Risiko für die Probanden darstellte.
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder frühere Unverträglichkeit gegenüber Benzodiazepin-Derivaten oder Flumazenil oder ein medizinischer Zustand, bei dem diese Mittel kontraindiziert waren.
- Der Konsum von Tabakerzeugnissen innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
- Routinemäßiger oder chronischer Gebrauch von mehr als 3 Gramm Paracetamol täglich.
- Anstrengende Aktivität, Sonnenbaden und Kontaktsportarten innerhalb von 48 Stunden (2 Tagen) vor Aufnahme in die klinische Einrichtung und für die Dauer der Studie.
- Vorgeschichte der Spende von mehr als 450 ml Blut innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung im klinischen Forschungszentrum oder geplante Spende vor Ablauf von 30 Tagen seit Einnahme des Studienmedikaments.
- Plasma- oder Thrombozytenspende innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung und während der gesamten Studie.
- Vorgeschichte des Alkoholkonsums von durchschnittlich mehr als 2 Standardgetränken pro Tag (1 Standardgetränk = 10 Gramm Alkohol). Alkoholkonsum war ab 48 Stunden vor der Aufnahme in die klinische Einrichtung und während der gesamten Studie bis zur Entlassung verboten.
- Positiver Suchtest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Anti-Humanes Immundefizienz-Virus (HIV) 1 und 2-Antikörper.
- Positive Ergebnisse für Missbrauchsdrogen, einschließlich Cotinin, im Urin beim Screening oder Tag -1.
- Positive Ergebnisse für Alkoholmissbrauch, wie durch Alkohol-Atemtest festgestellt, beim Screening oder Tag -1.
- Unfähigkeit, venös punktiert zu werden oder einen venösen Zugang zu tolerieren, wie vom Ermittler oder Beauftragten festgestellt.
- Vorgeschichte von klinisch signifikanten, kürzlichen/aktuellen und nicht entfernten Suizidgedanken oder Suizidversuchen, die nach Ansicht des Ermittlers ein inakzeptables Risiko für die Teilnahme an der Studie darstellten.
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments. HINWEIS: Alle Parameter/Tests können nach Ermessen des Prüfarztes während des Screenings und/oder am Tag -1 wiederholt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IV Remimazolam
IV Remimazolam-Gabe von 0,025 mg/kg Körpergewicht
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Orales Remimazolam
Orale Remimazolam-Gabe von 0,14 mg/kg Körpergewicht
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Absolute orale Bioverfügbarkeit von Remimazolam
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Einzeldosis-Bioverfügbarkeit einer oralen Formulierung von Remimazolam im Vergleich zu einer IV-Formulierung von Remimazolam bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
|
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Halbwertszeit der terminalen Elimination
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
|
Abstand (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Scheinbare orale Clearance
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
|
Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Scheinbares Verteilungsvolumen in der Endphase
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
|
Vorkommen von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Vorkommen von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Tag 1 (vor dem Dode) bis Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CNS7056-016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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