- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06010628
Tenecteplase plus Butylphthalid für akuten ischämischen Schlaganfall innerhalb von 4,5 bis 6 Stunden nach Beginn (EXIT-BT2)
20. August 2025 aktualisiert von: Hui-Sheng Chen, General Hospital of Shenyang Military Region
Tenecteplase plus Butylphthalid für akuten ischämischen Schlaganfall innerhalb von 4,5 bis 6 Stunden nach Beginn (EXIT-BT2): eine prospektive, randomisierte, offene, verblindete und multizentrische Studie
Bisher ist der Nutzen der intravenösen Thrombolyse bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) ohne fortgeschrittene Auswahl der Neurobildgebung auf 4,5 Stunden nach Beginn beschränkt.
Unser Pilotprojekt EXIT-BT (EXtending the tIme window of Thrombolysis by ButylphThalide up to 6 Hours after onset) schlägt die Sicherheit, Durchführbarkeit und den potenziellen Nutzen von intravenöser Tenecteplase (TNK) plus Dl-3-n-Butylphthalid (NBP) bei AIS innerhalb von 4,5 vor bis 6 Stunden nach Beginn.
Die aktuelle Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von TNK plus NBP bei AIS innerhalb von 4,5 bis 6 Stunden nach Beginn zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1440
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shenyang, China, 110016
- Rekrutierung
- Department of Neurology, General Hospital of Northern Theater Command
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Kontakt:
- Hui-Sheng Chen, Ph.D.
- Telefonnummer: +86 13352452086
- E-Mail: chszh@aliyun.com
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None Selected
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ShenYang, None Selected, China, 110840
- Rekrutierung
- Hui-Sheng Chen
-
Kontakt:
- Yi-Han Wang
- Telefonnummer: +862428897524
- E-Mail: wangyihan34732512@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Akuter ischämischer Schlaganfall, bestätigt durch kontrastfreie Computertomographie;
- Die Zeit vom letzten bekannten Brunnen bis zur Behandlung: 4,5 – 6 Stunden;
- NIHSS ≥ 4 bei Randomisierung;
- Erster Schlaganfall oder vergangener Schlaganfall ohne offensichtliches neurologisches Defizit (mRS≤2);
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Behinderung vor dem Schlaganfall (mRS≥3);
- Geplante intravenöse Thrombolyse basierend auf dem WAKE-UP- oder EXTEND-Studienkriterium;
- Jede Kontraindikation für eine intravenöse Thrombolyse: Offensichtliche Kopfverletzung oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten; Subarachnoidalblutung oder intrakranielle Blutung; Vorgeschichte einer intrakraniellen Blutung; Intrakranieller Tumor, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma; Intrakranielle oder Rückenmarksoperation innerhalb von 3 Monaten; Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten; Größere Operation innerhalb eines Monats; Magen-Darm- oder Harnwegsblutung innerhalb der letzten 30 Tage; Arterienpunktion an einer nicht komprimierbaren Stelle innerhalb der letzten sieben Tage; Aktive innere Blutung; Gerinnungsstörungen: Thrombozytenzahl <100.000/mm3; Aortenbogendissektion; Heparintherapie innerhalb von 24 Stunden; Infektiösen Endokarditis; Orales Warfarin wird eingenommen und INR > 1,6 oder APTT abnormal; Systolischer Druck ≥185 mmHg oder diastolischer Druck ≥110 mmHg; Blutzucker < 50 mg/dl (2,7 mmol/L); Neurologisches Defizit nach epileptischen Anfällen;
- Schwangerschaft;
- Allergie gegen Testmedikamente;
- Komorbidität mit anderen schweren Erkrankungen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten;
- Patienten, die für die vom Forscher in Betracht gezogene Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Standard-Schlaganfallversorgung basierend auf nationalen Leitlinien
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intravenöse Tenecteplase (0,25 mg/kg, ein einzelner Bolus über 5 bis 10 Sekunden, maximal 25 mg).
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Experimental: Tenecteplase-Gruppe
intravenöse Thrombolyse mit Tenecteplase
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intravenöse Tenecteplase (0,25 mg/kg, ein einzelner Bolus über 5 bis 10 Sekunden, maximal 25 mg).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der modifizierten Rankin-Skala (mRS) 0-1
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Die minimalen und maximalen Werte von mRS betragen 0 bzw. 6; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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90 ± 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der modifizierten Rankin-Skala (mRS) 0-2
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Die minimalen und maximalen Werte von mRS betragen 0 bzw. 6; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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90 ± 7 Tage
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Ordinalverteilung der modifizierten Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Die minimalen und maximalen Werte von mRS betragen 0 bzw. 6; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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90 ± 7 Tage
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Änderung des NIHSS-Scores (National Institute of Health Stroke Scale).
Zeitfenster: 24 (-6/+12) Stunden
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die minimalen und maximalen Werte von NIHSS sind 0 bzw. 42; Ein höherer NIHSS bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
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24 (-6/+12) Stunden
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Änderung des NIHSS-Scores (National Institute of Health Stroke Scale).
Zeitfenster: 10±2 Tage
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die minimalen und maximalen Werte von NIHSS sind 0 bzw. 42; Ein höherer NIHSS bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
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10±2 Tage
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Auftreten einer frühen neurologischen Besserung (ENI)
Zeitfenster: 24 (-6/+12) Stunden
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ENI ist definiert als ein Rückgang des Schlaganfallskalenwerts des National Institute of Health um mehr als 4 Punkte
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24 (-6/+12) Stunden
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neuer Schlaganfall oder andere vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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90 ± 7 Tage
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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90 ± 7 Tage
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intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 (-6/+12) Stunden
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jegliche Anzeichen einer Blutung im Kopf-CT-Scan, klassifiziert nach der Heidelberger Blutungsklassifikation
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24 (-6/+12) Stunden
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schwerwiegendes systemisches Blutungsereignis
Zeitfenster: 24 (-6/+12) Stunden
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24 (-6/+12) Stunden
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jedes Blutungsereignis
Zeitfenster: 24 (-6/+12) Stunden
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24 (-6/+12) Stunden
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symptomatische intrakranielle Blutung (sICH)
Zeitfenster: 24 (-6/+12) Stunden
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sICH ist definiert als parenchymales Hämatom Typ 1 oder 2 (PH1 oder PH2), entferntes intraparenchymales Hämatom (RIH), Subarachnoidalblutung oder intraventrikuläre Blutung im CT/MRT-Scan des Kopfes, die ursächlich mit einer klinisch signifikanten neurologischen Verschlechterung verbunden ist (Anstieg des NIHSS-Scores um ≥ 4 Punkte). nach Meinung des klinischen Prüfers oder unabhängigen Sicherheitsmonitors.
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24 (-6/+12) Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Ischämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Tenecteplase
Andere Studien-ID-Nummern
- Y (2023) 144
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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