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Randomisierte kontrollierte Studie zur programmierten Entwöhnung von nichtinvasiver mechanischer Beatmung zur akuten Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung

19. Januar 2025 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Zweck der Forschung: Erforschung eines sinnvollen programmierten Entzugsprozesses der nichtinvasiven Beatmung und dadurch Verkürzung der Dauer der nichtinvasiven mechanischen Beatmung bei Patienten mit akuten Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit einem Zentrum. Bei den Studienteilnehmern handelte es sich um auf der Intensivstation aufgenommene Patienten mit akuter Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, die randomisiert der Studiengruppe, d das NIV-Regime entsprechend der Erkrankung). Die primären Studienendpunkte der Studie waren die vollständige Evakuierung der nichtinvasiven Beatmung (d. h. e. vom Beginn des Patienten bis zur nicht-invasiven Beatmung) oder Rückkehr zur normalen Beatmung bei Patienten mit einem nicht-invasiven Heimbeatmungsgerät vor einer akuten Exazerbation. Zu den sekundären Endpunkten der Studie gehören die Aufenthaltsdauer, der Aufenthalt und das Versagen der nicht-invasiven Beatmung (Versagen der nicht-invasiven Beatmung wurde definiert als der Patient, der eine endotracheale Intubation benötigte, um eine invasive Beatmung durchzuführen oder zu sterben).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Qingtao Zhou

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospita
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Qingtao Zhou, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es ist definiert, dass bei Patienten mit akuter Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung die arterielle Blutgasanalyse eine Dekompensation einer respiratorischen Azidose ergab und der pH-Wert 7,20–7,35 betrug
  • Es wurde eine nichtinvasive mechanische Beatmung durchgeführt, die gut vertragen wurde

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 40 Jahre alt
  • Schwangerschaft
  • Der Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) war positiv
  • Hämodynamische Instabilität
  • Mechanische Beatmung zur endotrachealen Intubation und Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde nicht bestritten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Programmierte Entwöhnung von der nichtinvasiven mechanischen Beatmung
Programmierte Entzugseinheit: tägliche morgendliche Überprüfung der arteriellen Blutgasanalyse (seit dem 2., täglicher morgendlicher Stopp der nicht-invasiven Beatmung 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden nach Überprüfung der arteriellen Blutgasanalyse), Blutgasergebnisse deuten auf eine Kompensationsperiode der respiratorischen Azidose hin (pH-Wert über 7,35) kann die tägliche nichtinvasive Beatmungszeit verkürzen, nämlich die Nutzungsdauer der nichtinvasiven Beatmung um 24 Stunden, 20 Stunden, den dritten Tag um 16 Stunden, den vierten um 12 Stunden und den fünften Tag um 8 Stunden. Wenn der Blutzuckerspiegel immer noch auf eine Säuredekompensation hinweist, setzen Sie das nicht-invasive Beatmungsschema vom Vortag fort. Wenn die nichtinvasive Beatmung fehlschlug, wurde eine invasive mechanische Beatmung durchgeführt.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Hierbei handelt es sich um die traditionelle Entzugseinheit (der behandelnde Arzt entscheidet je nach Erkrankung über das NIV-Regime).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Evakuierungszeit der nicht-invasiven Beatmung
Zeitfenster: Am Ende der nicht-invasiven Beatmung bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 11 Tage
vom Beginn des Patienten bis zum Ausbleiben einer nicht-invasiven Beatmung oder Rückkehr zur normalen Beatmungszeit für Patienten mit nicht-invasiver Beatmung an einem nicht-invasiven Heimbeatmungsgerät vor der akuten Exazerbation
Am Ende der nicht-invasiven Beatmung bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 11 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Am Ende der Therapie auf der Intensivstation bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 14 Tage
vom Beginn des Patientenaufenthalts auf der Intensivstation bis zum Urlaubstag auf der Intensivstation
Am Ende der Therapie auf der Intensivstation bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 14 Tage
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Am Ende der Therapie im Krankenhaus bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 20 Tage
vom Beginn des Krankenhausaufenthaltes bis zum Verlassen des Krankenhauses
Am Ende der Therapie im Krankenhaus bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 20 Tage
Ausfallrate der nicht-invasiven Beatmung
Zeitfenster: Am Ende der Therapie im Krankenhaus durchschnittlich 20 Tage
Ein Versagen der nicht-invasiven Beatmung ist definiert als ein Patient, der eine endotracheale Intubation zur invasiven Beatmung benötigt oder stirbt
Am Ende der Therapie im Krankenhaus durchschnittlich 20 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qingtao Zhou, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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