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Mildern Sie den immunvermittelten Verlust der therapeutischen Reaktion auf Asfotase Alfa (STRENSIQ®) bei Hypophosphatasie (RESTORE)

10. Dezember 2025 aktualisiert von: Alexion Pharmaceuticals, Inc.

Eine interventionelle, prospektive offene Studie zu immunsuppressiven Therapien zur Abschwächung des immunvermittelten Verlusts der therapeutischen Reaktion auf Asfotase Alfa (STRENSIQ®) bei Hypophosphatasie (RESTORE)

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer immunsuppressiven Therapie (IST) bei mit Asfotase alfa behandelten Teilnehmern zu bewerten, die einen immunvermittelten Wirksamkeitsverlust (LoE) zeigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Verabreichung biologischer Arzneimittel an Patienten, insbesondere bei chronischen Erkrankungen, birgt das Risiko der Bildung von Anti-Arzneimittel-Antikörpern. Neutralisierende Antikörper können den klinischen Nutzen des Wirkstoffs zunichte machen. In der Sicherheitsüberwachung nach dem Inverkehrbringen zeigten einige mit Asfotase alfa behandelte Patienten eine anfängliche Reaktion, anschließend kam es jedoch zu einem Wiederauftreten und Fortschreiten der Krankheit. Daher forderte die FDA eine Studie zur Bewertung des potenziell schwerwiegenden Risikos eines immunvermittelten Wirksamkeitsverlusts.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94270
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wiederauftreten oder Verschlimmerung von Rachitis seit mindestens 3 Monaten bei Teilnehmern, die nach mindestens 6 Monaten kontinuierlicher Behandlung eine erste Wirksamkeitsreaktion auf Asfotase alfa zeigten und derzeit Asfotase alfa erhalten. RSS wird verwendet, um den Schweregrad zu Studienbeginn zu bestimmen.
  • Vorhandensein von ADAs, mit oder ohne NAbs, unabhängig von ihrem Titer.
  • Bestätigung durch das TMB, dass sowohl die oben genannten klinischen Beweise als auch der immunogenitätsvermittelte Zusammenhang vorliegen.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen die protokollspezifischen Verhütungsrichtlinien befolgen, wie in Abschnitt 10.5 beschrieben.
  • Der Teilnehmer oder sein Erziehungsberechtigter ist in der Lage, eine Einverständniserklärung oder Zustimmung gemäß Abschnitt 10.1.3 zu unterzeichnen. Dazu gehört auch die Einhaltung der in der Einwilligungserklärung bzw. Einwilligungserklärung und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (nachgewiesen durch Antikörper vom Typ HIV Typ 1 oder Typ 2 [HIV 1, HIV 2]) oder einer Virusinfektion mit Hepatitis B oder C.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
  • Unfähigkeit des Teilnehmers oder seines Erziehungsberechtigten, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Schwanger, stillend oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden.
  • Die Unfähigkeit, während des Behandlungszeitraums zu bestimmten Besuchen in die Klinik zu reisen, ist krankheitsbedingt oder logistisch bedingt (gilt nicht für externe Reisebeschränkungen).
  • Bei dem Teilnehmer besteht das Risiko einer Reaktivierung oder er leidet an einer aktiven, signifikanten Virusinfektion wie Hepatitis B, Zytomegalievirus, Herpes simplex, humanem Polyomavirus (auch bekannt als John Cunningham [JC]-Virus), Parvovirus oder Epstein-Barr-Virus.
  • Der Teilnehmer ist dem Risiko einer Reaktivierung einer Tuberkulose ausgesetzt oder hat regelmäßigen Kontakt (z. B. im Haushalt) mit Personen, die aktiv wegen Tuberkulose behandelt werden.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb eines Monats vor der Einschreibung eine Lebendimpfung erhalten oder muss diese erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pädiatrische Teilnehmer mit HPP
Pädiatrische Teilnehmer, die wegen ihres HPP eine Behandlung mit Asfotase alfa erhalten haben und eine immunvermittelte LoE aufweisen.
Methotrexat wird 104 Wochen lang wöchentlich subkutan oder oral verabreicht.
Rituximab wird bis zu 74 Wochen lang kontinuierlich wöchentlich intravenös (IV) verabreicht.
Bortezomib wird je nach Bedarf als intravenöser Bolus oder subkutan verabreicht.
IVIg wird in den ersten 74 Wochen monatlich intravenös verabreicht.
Folsäure wird oral verabreicht, solange Methotrexat verabreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 100 eine vollständige Reaktion auf die immunsuppressive Therapie (IST) erreichen
Zeitfenster: Woche 100
Woche 100

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Antidrug-Antikörpern (ADAs) und neutralisierenden Antikörpern (NAbs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 100
Ausgangswert bis Woche 100
ADA- und NAb-Titerwerte
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 100
Ausgangswert bis Woche 100
Serumkonzentration von Asofatase Alfa (gemessen als Enzymaktivität)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 100
Ausgangswert bis Woche 100
Plasmakonzentration von Pyridoxal-5ˈ-Phosphat (PLP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 100
Ausgangswert bis Woche 100
Plasmakonzentration anorganischer Pyrophosphate (PPi)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 100
Ausgangswert bis Woche 100
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 104
Ausgangswert bis Woche 104

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

29. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

13. März 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

13. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alexion hat sich öffentlich dazu verpflichtet, Anträge auf Zugang zu Studiendaten zuzulassen und wird ein Protokoll, CSR und Zusammenfassungen in einfacher Sprache bereitstellen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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