- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06059937
Bewertung des kardiovaskulären Risikos nach Präeklampsie bei Allgemeinärzten und Patienten (PreCarVasc)
Präeklampsie ist eine Krankheit, die durch eine Schädigung der Plazenta gekennzeichnet ist und zu einer Kaskade von Komplikationen während der Schwangerschaft führt. Sie äußert sich zunächst durch hohen Blutdruck und das Vorhandensein von Albumin im Urin. In schweren Fällen kann es zu einem Notfall-Krankenhausaufenthalt kommen und schwere Komplikationen oder sogar den Tod von Mutter und Fötus zur Folge haben.
Mehrere Studien zur Beobachtung der Ergebnisse von Patienten mit Präeklampsie haben ein erhöhtes langfristiges kardiovaskuläres Risiko bei diesen Patienten gezeigt, was eine regelmäßige medizinische Nachsorge durch den behandelnden Arzt und Spezialisten, hauptsächlich Kardiologen, rechtfertigt.
Das Hauptziel dieser Forschung besteht darin, die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos zu beschreiben, die der behandelnde Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie durchgeführt hat (Blutdruckmessung in der Praxis, Selbstmessung des Blutdrucks, ABPM, kardiologische Beratung, biologische Überwachung von Blut (Kreatininämie, LDL, Nüchternglykämie) oder Urin (Albuminurie/Kreatininurie-Verhältnis) sowie Screening und Behandlung von möglichem Rauchen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jean Marc Boivin, MD-PhD
- Telefonnummer: +33 3 83 15 73 22
- E-Mail: jm.boivin@chru-nancy.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Georges Weryha, MD-PhD
- Telefonnummer: +33 3 83 85 82 21
- E-Mail: g.weryha@chru-nancy.fr
Studienorte
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-
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Vandoeuvre les nancy, Frankreich, 54500
- CHRU de Nancy
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Kontakt:
- Georges Weryha, MD-PhD
- Telefonnummer: +33 3 83 85 82 21
- E-Mail: g.weryha@chru-nancy.fr
-
Kontakt:
- Jean Marc Boivin, MD-PhD
- Telefonnummer: +33 383157315
- E-Mail: jm.boivin@chru-nancy.fr
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Hauptermittler:
- Jean Marc BOIVIN, MD-PhD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre, die wegen Präeklampsie in der regionalen Entbindungsklinik Nancy stationär aufgenommen wurden
Ausschlusskriterien:
- Fetaler Tod in utero;
- Volljährige Person, die einer rechtlichen Schutzmaßnahme unterliegt (Vormundschaft, Pflegschaft, Rechtsschutz);
- Person, der durch eine gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde;
- Person, die gemäß den Artikeln L. 3212-1 und L. 3213-1 des Gesetzbuchs über das öffentliche Gesundheitswesen einer psychiatrischen Behandlung unterliegt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchführen einer Blutdruckmessung beim Hausarzt
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
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Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der Blutdruckmessung in der Praxis durchgeführt hat.
Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer Selbstmessung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der Selbstmessung des Blutdrucks durchgeführt hat.
Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer kardiologischen Beratung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der kardiologischen Beratung durchgeführt hat.
Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer ambulanten Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der ambulanten Blutdruckmessung durchgeführt hat.
Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
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Durchführung einer biologischen Überwachung des Blutes (Kreatinin, LDL-Cholesterin, Nüchternglukose, Albuminurie-Kreatinurie-Verhältnis)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der biologischen Überwachung von Blut (Kreatinin, LDL, Nüchternglukose) oder Urin (Albuminurie/Kreatininurie-Verhältnis) durchgeführt hat.
Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6.
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Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
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Screening und Management von möglichem Rauchen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie Screening und Management möglichen Rauchens durchgeführt hat.
Zusammengesetztes Ergebnis mit 1, 2, 3, 4 und 5
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Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung des kardiovaskulären Risikos durch den Hausarzt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Einschätzung des kardiovaskulären Risikos des Patienten durch den Hausarzt (niedrig, mittel, hoch oder sehr hoch).
|
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
|
Einschätzung des kardiovaskulären Risikos durch den Patienten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
|
Einschätzung des kardiovaskulären Risikos durch den Patienten (niedrig, mittel, hoch oder sehr hoch).
|
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Kenntnis des Präeklampsiestatus
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
|
Kenntnis des Präeklampsiestatus des Patienten durch den Hausarzt.
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Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Informationsmodus zur Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Wie Hausärzte über Präeklampsie informiert werden
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Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Durchführung einer Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. die Blutdruckmessung in der Praxis.
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer Selbstmessung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten berichtet.z
als Selbstmessung des Blutdrucks.
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer kardiologischen Beratung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. kardiologische Beratung.
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer ambulanten Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. die ambulante Messung des Blutdrucks.
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Durchführung einer biologischen Überwachung des Blutes (Kreatinin, LDL-Cholesterin, Nüchternglukose, Albuminurie-Kreatinurie-Verhältnis)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. die biologische Überwachung von Blut (Kreatinin, LDL, Nüchternglukose) oder Urin (Albuminurie/Kreatininurie-Verhältnis).
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
|
Screening und Management von möglichem Rauchen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
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Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. Screening und Behandlung von möglichem Rauchen.
|
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
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Hypertonierate nach Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Zusammengesetzter Endpunkt aus Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Herzinfarkt mit 17;18
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Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Schlaganfallrate nach Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Zusammengesetzter Endpunkt aus Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Herzinfarkt mit 16;18
|
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Rate von Koronarunfällen nach Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Zusammengesetzter Endpunkt aus Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Herzinfarkt mit 16;17
|
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nicolas GIRERD, MD-PhD, CHRU de Nancy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-A00933-42
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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