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Bewertung des kardiovaskulären Risikos nach Präeklampsie bei Allgemeinärzten und Patienten (PreCarVasc)

22. September 2023 aktualisiert von: Jean-Marc BOIVIN, Central Hospital, Nancy, France

Präeklampsie ist eine Krankheit, die durch eine Schädigung der Plazenta gekennzeichnet ist und zu einer Kaskade von Komplikationen während der Schwangerschaft führt. Sie äußert sich zunächst durch hohen Blutdruck und das Vorhandensein von Albumin im Urin. In schweren Fällen kann es zu einem Notfall-Krankenhausaufenthalt kommen und schwere Komplikationen oder sogar den Tod von Mutter und Fötus zur Folge haben.

Mehrere Studien zur Beobachtung der Ergebnisse von Patienten mit Präeklampsie haben ein erhöhtes langfristiges kardiovaskuläres Risiko bei diesen Patienten gezeigt, was eine regelmäßige medizinische Nachsorge durch den behandelnden Arzt und Spezialisten, hauptsächlich Kardiologen, rechtfertigt.

Das Hauptziel dieser Forschung besteht darin, die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos zu beschreiben, die der behandelnde Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie durchgeführt hat (Blutdruckmessung in der Praxis, Selbstmessung des Blutdrucks, ABPM, kardiologische Beratung, biologische Überwachung von Blut (Kreatininämie, LDL, Nüchternglykämie) oder Urin (Albuminurie/Kreatininurie-Verhältnis) sowie Screening und Behandlung von möglichem Rauchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Vandoeuvre les nancy, Frankreich, 54500
        • CHRU de Nancy
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jean Marc BOIVIN, MD-PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten ≥ 18 Jahre, die wegen Präeklampsie ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre, die wegen Präeklampsie in der regionalen Entbindungsklinik Nancy stationär aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Fetaler Tod in utero;
  • Volljährige Person, die einer rechtlichen Schutzmaßnahme unterliegt (Vormundschaft, Pflegschaft, Rechtsschutz);
  • Person, der durch eine gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde;
  • Person, die gemäß den Artikeln L. 3212-1 und L. 3213-1 des Gesetzbuchs über das öffentliche Gesundheitswesen einer psychiatrischen Behandlung unterliegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführen einer Blutdruckmessung beim Hausarzt
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der Blutdruckmessung in der Praxis durchgeführt hat. Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer Selbstmessung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der Selbstmessung des Blutdrucks durchgeführt hat. Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer kardiologischen Beratung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der kardiologischen Beratung durchgeführt hat. Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer ambulanten Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der ambulanten Blutdruckmessung durchgeführt hat. Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer biologischen Überwachung des Blutes (Kreatinin, LDL-Cholesterin, Nüchternglukose, Albuminurie-Kreatinurie-Verhältnis)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie der biologischen Überwachung von Blut (Kreatinin, LDL, Nüchternglukose) oder Urin (Albuminurie/Kreatininurie-Verhältnis) durchgeführt hat. Zusammengesetztes Ergebnis mit 2, 3, 4, 5 und 6.
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Screening und Management von möglichem Rauchen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Beschreibung: Beschreiben Sie die Maßnahmen zur Bewertung des kardiovaskulären Risikos, die der Allgemeinarzt im Jahr nach der Präeklampsie im Rahmen der folgenden spezifischen Überwachungsinstrumente wie Screening und Management möglichen Rauchens durchgeführt hat. Zusammengesetztes Ergebnis mit 1, 2, 3, 4 und 5
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des kardiovaskulären Risikos durch den Hausarzt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Einschätzung des kardiovaskulären Risikos des Patienten durch den Hausarzt (niedrig, mittel, hoch oder sehr hoch).
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Einschätzung des kardiovaskulären Risikos durch den Patienten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Einschätzung des kardiovaskulären Risikos durch den Patienten (niedrig, mittel, hoch oder sehr hoch).
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Kenntnis des Präeklampsiestatus
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Kenntnis des Präeklampsiestatus des Patienten durch den Hausarzt.
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Informationsmodus zur Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Wie Hausärzte über Präeklampsie informiert werden
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Durchführung einer Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. die Blutdruckmessung in der Praxis.
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer Selbstmessung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten berichtet.z als Selbstmessung des Blutdrucks.
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer kardiologischen Beratung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. kardiologische Beratung.
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer ambulanten Blutdruckmessung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. die ambulante Messung des Blutdrucks.
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Durchführung einer biologischen Überwachung des Blutes (Kreatinin, LDL-Cholesterin, Nüchternglukose, Albuminurie-Kreatinurie-Verhältnis)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. die biologische Überwachung von Blut (Kreatinin, LDL, Nüchternglukose) oder Urin (Albuminurie/Kreatininurie-Verhältnis).
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Screening und Management von möglichem Rauchen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Maßnahmen, die der Allgemeinarzt im Rahmen der folgenden spezifischen Instrumente durchführt, wie vom Patienten angegeben, wie z. B. Screening und Behandlung von möglichem Rauchen.
Bis zu einem Jahr nach Präeklampsie
Hypertonierate nach Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Zusammengesetzter Endpunkt aus Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Herzinfarkt mit 17;18
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Schlaganfallrate nach Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Zusammengesetzter Endpunkt aus Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Herzinfarkt mit 16;18
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Rate von Koronarunfällen nach Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie
Zusammengesetzter Endpunkt aus Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Herzinfarkt mit 16;17
Bis zu 5 Jahre nach Präeklampsie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Nicolas GIRERD, MD-PhD, CHRU de Nancy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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