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AFS im Vergleich zu AHC bei der Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis NF (NF)

27. Dezember 2024 aktualisiert von: Kerecis Ltd.

Vergleich der Behandlung mit azellulärer Fischhaut (AFS) mit azellulärem menschlichem Kadaver-Allotransplantat (AHC) bei der Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis (NF)

Die nekrotisierende Fasziitis (NF) ist eine potenziell lebensbedrohliche Weichteilinfektion. Diese Studie vergleicht azelluläre Fischhauttransplantate (AFS) mit Standard-Allotransplantaten (AHC) bei der Behandlung von NF. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die klinischen Ergebnisse und die Zeit bis zur Entnahme eines Autotransplantats bei Patienten zu vergleichen, die vor einer dauerhaften Autotransplantation zur Behandlung von NF mit AHC oder AFS behandelt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, offene, interventionelle, monozentrische Studie, die sich mit der Zeit bis zur Platzierung des Autotransplantats und der Zeit bis zum vollständigen Verschluss bei Probanden befasst, die mit azellulärer Fischhaut behandelt wurden, im Vergleich zu Probanden, die mit azellulärer menschlicher Leichenhaut behandelt wurden, um das Wundbett vorzubereiten vor der Veredelung. Für eine Studienbehandlung in Frage kommen alle erwachsenen Patienten (18 Jahre oder älter), die im Joseph M. Still Burn Center oder in der Advanced Wound Clinic des Doctors Hospital Augusta mit einer behandelten und stabilen NF-Diagnose aufgenommen wurden. Vorherige Wundentfernungen sind zulässig, bis der Chirurg feststellt, dass die Wunde stabil und frei von nekrotisierenden Prozessen ist.

Ausschlusskriterien sind ein positiver Schwangerschaftstest bei der Aufnahme, eine aktive Diagnose eines Autoimmunprozesses oder Krebs, der nach Ansicht des Prüfarztes die erfolgreiche Teilnahme der Person an der Studie verhindern würde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30909
        • Joseph M. Still Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist ≥18 Jahre alt.
  • Wurde zur Behandlung von NF in das Joseph M. Still Burn Center des Doctors Hospital Augusta oder in die Advanced Wound Clinic eingeliefert, die behandelt wurde und als stabil gilt.

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband war zuvor in diese Studie aufgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.
  • Indexwunden, die aufgrund der anatomischen Lage nicht für die Anwendung eines NPWT-Geräts geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung: Azelluläre Fischhaut (AFS) mit standardmäßiger Unterdruck-Wundtherapie (NPWT)
Geeignete Probanden werden elektronisch randomisiert entweder dem Azellulären Fischhautarm (AFS) zugeteilt. Das Subjekt wird einer Wundbettvorbereitung durch chirurgisches Debridement unterzogen. Das AFS wird auf den Wundgrund aufgebracht und mit Nähten befestigt. Die Größe des AFS wird nach dem chirurgischen Debridement bestimmt. Sobald das AFS angebracht ist, wird ein Unterdruck-Wundtherapiegerät platziert. Das Subjekt wird wöchentlich in geplanten Abständen von +/- 4 Tagen nach der AFS-Platzierung überwacht, um den Status der Wunde und die Bereitschaft zur Autotransplantation zu beurteilen. Sobald die Wunde für die Autotransplantation bereit ist, wird der Proband für bis zu 9 Besuche auf die Entnahme einer Autotransplantation überwacht. Die langfristige Nachuntersuchung erfolgt im 3., 6. und 9. Monat nach der Platzierung des Autotransplantats
Azelluläre Fischhaut, die zur temporären Fixierung eines Wundbetts vor der Autotransplantation verwendet wird. Ziel ist es, das Wundbett für eine optimale Entnahme des Autotransplantats vorzubereiten.
Andere Namen:
  • Marke Kerecis: GraftGuide, GraftGuide Micro, GraftGuide Meshed
Aktiver Komparator: Azellulärer menschlicher Kadaver mit standardmäßiger Unterdruck-Wundtherapie (NPWT)
.Berechtigte Probanden werden elektronisch randomisiert dem Standard-Pflegearm zugeteilt, der Azellulärer menschlicher Kadaver (AHC) ist. Der Proband wird einer Wundbettvorbereitung durch chirurgisches Debridement unterzogen. Das AHC wird auf das Wundbett aufgetragen und mit Nähten befestigt. Die Größe des AHC wird nach dem chirurgischen Debridement bestimmt. Sobald die AHC angebracht ist, wird ein Unterdruck-Wundtherapiegerät platziert. Das Subjekt wird wöchentlich in geplanten Abständen von +/- 4 Tagen nach der AHC-Platzierung überwacht, um den Zustand der Wunde und die Bereitschaft zur Autotransplantation zu beurteilen. Sobald die Wunde für die Autotransplantation bereit ist, wird der Proband für bis zu 9 Besuche auf die Entnahme einer Autotransplantation überwacht. Die langfristige Nachuntersuchung erfolgt im 3., 6. und 9. Monat nach der Platzierung des Autotransplantats
Azellulärer menschlicher Kadaver, der zur temporären Fixierung eines Wundbetts vor der Autotransplantation verwendet wird. Ziel ist es, das Wundbett für eine optimale Entnahme des Autotransplantats vorzubereiten.
Andere Namen:
  • AHC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt: Vergleich der Zeit von der ersten Anwendung des Studienprodukts bis zum Zeitpunkt der Autotransplantation zwischen den beiden Studiengruppen.
Zeitfenster: 9 Wochen
Vergleich der Zeit (Anzahl der Tage) von der ersten Anwendung des Studienprodukts mit der Zeit (Anzahl der Tage) bis zur Autotransplantation.
9 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundärer Endpunkt: Vergleich des Prozentsatzes der Autotransplantatentnahme zwischen den beiden Studiengruppen.
Zeitfenster: 9 Wochen
Zur Messung des Prozentsatzes von 0 bis 100 % der Haftung des Autotransplantats am Wundbett
9 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Bounthavy Homsombath, MD, Joseph M.Still Research Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KS-0820

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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