- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06091995
Verwendung von Belatacept zur Verzögerung der Tacrolimus-Initiierung bei Nierentransplantationspatienten mit verzögerter Transplantatfunktion
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Bewerten Sie den Einfluss einer Dosis Belatacept bei Patienten mit DGF auf die Zeit bis zur renalen Genesung und die entsprechenden Raten des Patienten- und Transplantatüberlebens, der Abstoßung und der Inzidenz von BK-Virus-, EBV- und/oder Cytomegalievirus (CMV)-Infektionen.
Am MDMC können sich Anbieter zwar für die Einführung von Belatacept entscheiden, um die Einführung von Tacrolimus zu verzögern, die Auswirkung dieser Praxis auf die Zeit bis zur Nierenerholung wurde jedoch nicht untersucht. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verabreichung von Belatacept zur Verzögerung des Beginns von Tacrolimus die Zeit bis zur Nierenerholung bei DGF-Patienten verkürzt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Während des Studienzeitraums eine Nierentransplantation eines lebenden oder verstorbenen Spenders erhalten
- Dokumentierte DGF
Ausschlusskriterien:
- Mehrere Organtransplantationen
- Empfänger mit akuter Abstoßung waren bei der ersten Biopsieuntersuchung vor der ersten Belatacept-Dosis anwesend
- Empfänger mit einer ersten Dosis Belatacept nach Indexentlassung oder Tacrolimus-Einleitung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit für die Erholung der Nieren
Zeitfenster: 1 Jahr
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Wochen 1–4 und Monate 3, 6, 9 und 12), um mögliche kurz- und langfristige Auswirkungen auf die Nierenfunktion zu erfassen.
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1 Jahr
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Ergebnis nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
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Patientenüberleben o Transplantatüberleben Transplantatabstoßung |
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erin Loncharic, PharmD, Methodist Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vincenti F, Charpentier B, Vanrenterghem Y, Rostaing L, Bresnahan B, Darji P, Massari P, Mondragon-Ramirez GA, Agarwal M, Di Russo G, Lin CS, Garg P, Larsen CP. A phase III study of belatacept-based immunosuppression regimens versus cyclosporine in renal transplant recipients (BENEFIT study). Am J Transplant. 2010 Mar;10(3):535-46. doi: 10.1111/j.1600-6143.2009.03005.x.
- Durrbach A, Pestana JM, Pearson T, Vincenti F, Garcia VD, Campistol J, Rial Mdel C, Florman S, Block A, Di Russo G, Xing J, Garg P, Grinyo J. A phase III study of belatacept versus cyclosporine in kidney transplants from extended criteria donors (BENEFIT-EXT study). Am J Transplant. 2010 Mar;10(3):547-57. doi: 10.1111/j.1600-6143.2010.03016.x.
- 1. Nulojix (belatacept) [package insert]. Princeton, New Jersey: Bristol-Myers Squibb Company; 2014.
- Jorgenson MR, Descourouez JL, Brady BL, Bowman L, Hammad S, Kaiser TE, Laub MR, Melaragno JI, Park JM, Chandran MM. Alternatives to immediate release tacrolimus in solid organ transplant recipients: When the gold standard is in short supply. Clin Transplant. 2020 Jul;34(7):e13903. doi: 10.1111/ctr.13903. Epub 2020 May 29.
- de Graav GN, Baan CC, Clahsen-van Groningen MC, Kraaijeveld R, Dieterich M, Verschoor W, von der Thusen JH, Roelen DL, Cadogan M, van de Wetering J, van Rosmalen J, Weimar W, Hesselink DA. A Randomized Controlled Clinical Trial Comparing Belatacept With Tacrolimus After De Novo Kidney Transplantation. Transplantation. 2017 Oct;101(10):2571-2581. doi: 10.1097/TP.0000000000001755.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Verzögerte Graft-Funktion
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatische Mittel
- Abatacept
Andere Studien-ID-Nummern
- 030.PHA.2022.D
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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