- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06103305
Risikostratifizierungen für Patienten mit Herzklopfen
22. Oktober 2023 aktualisiert von: Mina Zakaria Farah Tawdros, Assiut University
Risikostratifizierungen für Patienten mit Herzklopfen in den Universitätskliniken Assiut und Suez Canal
Ziel der Studie ist die frühzeitige Diagnose und frühzeitige ordnungsgemäße Behandlung von Patienten mit Herzklopfen, insbesondere kardialen Ursprungs
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Herzklopfen: sind eine der häufigsten Erscheinungen in der Allgemeinmedizin und obwohl sie in der Regel harmlos sind, können sie auch lebensbedrohliche Bedeutung haben.
Palpitationen machen schätzungsweise 16 % der Vorstellungen in der Allgemeinmedizin aus und sind nach Brustschmerzen die zweithäufigste Vorstellung bei Kardiologen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
208
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mina Farah tawdros, Master
- Telefonnummer: +201208727713
- E-Mail: zakariamena3@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren kommen mit Herzklopfen in die Notaufnahme
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die vorliegende Studie wird an Patienten mit Herzklopfen „ohne bewusst ausgewähltes bestimmtes Geschlecht“ durchgeführt, die 18 Jahre oder älter sind
Ausschlusskriterien:
Patienten, die das Studium ablehnen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Mortalität während der 30-tägigen Nachuntersuchung
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: 0 Tage
|
Einweisung ins Krankenhaus aus der Notaufnahme
|
0 Tage
|
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: 0 Tage
|
Aufnahme von der Notaufnahme auf die Intensivstation oder die Intensivstation
|
0 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ragaa Ahmed Herdan, professor, Assiut university
- Studienleiter: Monira Taha ismail, professor, Suez Canal University
- Studienleiter: Hany El moraba, professor, Assiut university
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Flaker GC, Belew K, Beckman K, Vidaillet H, Kron J, Safford R, Mickel M, Barrell P; AFFIRM Investigators. Asymptomatic atrial fibrillation: demographic features and prognostic information from the Atrial Fibrillation Follow-up Investigation of Rhythm Management (AFFIRM) study. Am Heart J. 2005 Apr;149(4):657-63. doi: 10.1016/j.ahj.2004.06.032.
- Dixit S, Stein PK, Dewland TA, Dukes JW, Vittinghoff E, Heckbert SR, Marcus GM. Consumption of Caffeinated Products and Cardiac Ectopy. J Am Heart Assoc. 2016 Jan 26;5(1):e002503. doi: 10.1161/JAHA.115.002503.
- Probst MA, Mower WR, Kanzaria HK, Hoffman JR, Buch EF, Sun BC. Analysis of emergency department visits for palpitations (from the National Hospital Ambulatory Medical Care Survey). Am J Cardiol. 2014 May 15;113(10):1685-90. doi: 10.1016/j.amjcard.2014.02.020. Epub 2014 Mar 1.
- Ng GA. Treating patients with ventricular ectopic beats. Heart. 2006 Nov;92(11):1707-12. doi: 10.1136/hrt.2005.067843. No abstract available.
- Giada F, Inama G, Bertaglia M, Pedrinazzi C, Gulizia M, Ricci R, Raviele A; Associazione Italiana di Aritmologia e Cardiostimolazione. [Management of patients with palpitations. Consensus document of the AIAC (Italian Association of Arrhythmiology and Cardiostimulation]. G Ital Cardiol (Rome). 2010 Apr;11(4):329-40. No abstract available. Italian.
- Weber BE, Kapoor WN. Evaluation and outcomes of patients with palpitations. Am J Med. 1996 Feb;100(2):138-48. doi: 10.1016/s0002-9343(97)89451-x. Erratum In: Am J Med 1997 Jul;103(1):86.
- Lessmeier TJ, Gamperling D, Johnson-Liddon V, Fromm BS, Steinman RT, Meissner MD, Lehmann MH. Unrecognized paroxysmal supraventricular tachycardia. Potential for misdiagnosis as panic disorder. Arch Intern Med. 1997 Mar 10;157(5):537-43.
- Porter MJ, Morton JB, Denman R, Lin AC, Tierney S, Santucci PA, Cai JJ, Madsen N, Wilber DJ. Influence of age and gender on the mechanism of supraventricular tachycardia. Heart Rhythm. 2004 Oct;1(4):393-6. doi: 10.1016/j.hrthm.2004.05.007.
- Gale CP, Camm AJ. Assessment of palpitations. BMJ. 2016 Jan 6;352:h5649. doi: 10.1136/bmj.h5649. No abstract available.
- Reddy RK, Pooni R, Zaharieva DP, Senf B, El Youssef J, Dassau E, Doyle Iii FJ, Clements MA, Rickels MR, Patton SR, Castle JR, Riddell MC, Jacobs PG. Accuracy of Wrist-Worn Activity Monitors During Common Daily Physical Activities and Types of Structured Exercise: Evaluation Study. JMIR Mhealth Uhealth. 2018 Dec 10;6(12):e10338. doi: 10.2196/10338.
- Raviele A, Giada F, Bergfeldt L, Blanc JJ, Blomstrom-Lundqvist C, Mont L, Morgan JM, Raatikainen MJ, Steinbeck G, Viskin S, Kirchhof P, Braunschweig F, Borggrefe M, Hocini M, Della Bella P, Shah DC; European Heart Rhythm Association. Management of patients with palpitations: a position paper from the European Heart Rhythm Association. Europace. 2011 Jul;13(7):920-34. doi: 10.1093/europace/eur130. No abstract available.
- Thavendiranathan P, Bagai A, Khoo C, Dorian P, Choudhry NK. Does this patient with palpitations have a cardiac arrhythmia? JAMA. 2009 Nov 18;302(19):2135-43. doi: 10.1001/jama.2009.1673.
- Voskoboinik A, Prabhu S, Ling LH, Kalman JM, Kistler PM. Alcohol and Atrial Fibrillation: A Sobering Review. J Am Coll Cardiol. 2016 Dec 13;68(23):2567-2576. doi: 10.1016/j.jacc.2016.08.074.
- Flannery MD, Kalman JM, Sanders P, La Gerche A. State of the Art Review: Atrial Fibrillation in Athletes. Heart Lung Circ. 2017 Sep;26(9):983-989. doi: 10.1016/j.hlc.2017.05.132. Epub 2017 Jun 3.
- Blomstrom-Lundqvist C, Scheinman MM, Aliot EM, Alpert JS, Calkins H, Camm AJ, Campbell WB, Haines DE, Kuck KH, Lerman BB, Miller DD, Shaeffer CW Jr, Stevenson WG, Tomaselli GF, Antman EM, Smith SC Jr, Alpert JS, Faxon DP, Fuster V, Gibbons RJ, Gregoratos G, Hiratzka LF, Hunt SA, Jacobs AK, Russell RO Jr, Priori SG, Blanc JJ, Budaj A, Burgos EF, Cowie M, Deckers JW, Garcia MA, Klein WW, Lekakis J, Lindahl B, Mazzotta G, Morais JC, Oto A, Smiseth O, Trappe HJ; American College of Cardiology; American Heart Association Task Force on Practice Guidelines; European Society of Cardiology Committee for Practice Guidelines. Writing Committee to Develop Guidelines for the Management of Patients With Supraventricular Arrhythmias. ACC/AHA/ESC guidelines for the management of patients with supraventricular arrhythmias--executive summary: a report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines and the European Society of Cardiology Committee for Practice Guidelines (Writing Committee to Develop Guidelines for the Management of Patients With Supraventricular Arrhythmias). Circulation. 2003 Oct 14;108(15):1871-909. doi: 10.1161/01.CIR.0000091380.04100.84. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- palpitations
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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