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Kontrollierter Arterienschutz zur endgültigen Entfernung von Emboliematerial (CAPTURE-1)

10. April 2025 aktualisiert von: EmStop Inc
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit und Sicherheit des Geräts zu demonstrieren und die Leistung des EmStop-Embolieschutzsystems bei bestimmungsgemäßer Verwendung bei 15 Probanden an zwei Prüfstandorten in den USA zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Untersuchung handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie. Die Probanden werden mit einem derzeit auf dem Markt erhältlichen TAVR-Gerät und dem EmStop Embolic Protection System behandelt und dann bis 30 Tage nach dem Eingriff beobachtet. Hierbei handelt es sich um eine rein behandlungsbezogene Machbarkeitsuntersuchung, die darauf abzielt, Ergebnisse, insbesondere Sicherheitsergebnisse, mit dem EmStop-System zu erfassen und zu charakterisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • Mission Health
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Centennial Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Klinische und angiographische Einschlusskriterien

  1. Zum Zeitpunkt der Einwilligung zwischen 21 und 90 Jahre alt
  2. Erfüllt die von der FDA genehmigten Indikationen für den Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) an einer natürlichen Aortenklappe unter Verwendung einer handelsüblichen Abbott- oder Medtronic-Transkatheter-Herzklappe
  3. Bereit und in der Lage, vor Beginn des Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung und eine schriftliche HIPAA-Genehmigung abzugeben
  4. Bereit und in der Lage, die im Protokoll festgelegten Verfahren und Bewertungen einzuhalten
  5. Die Anatomie des Probanden ist mit der korrekten Gerätebereitstellung und -positionierung kompatibel mit:

    • Möglichkeit des Zugangs mit einer femoralen Zugangsschleuse des Äquivalents 21 French
    • Länge der aufsteigenden Aorta ≥8 cm
    • Der Durchmesser der aufsteigenden Aorta/des Aortenbogens beträgt ≥25 oder ≤40 mm
    • Die aufsteigende Aorta oder der Aortenbogen weisen eine atheromatöse Erkrankung ≤ Grad 1 und eine begrenzte Wandverkalkung auf

Ausschlusskriterien:

  1. Erfordert ein dringendes oder dringendes TAVR-Verfahren
  2. Kontraindiziert für MRT
  3. Zuvor implantierte Aorten- oder Mitralklappen-Bioprothese
  4. Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C)
  5. Hyperkoagulierbarer Zustand, der durch zusätzliches periprozedurales Heparin nicht korrigiert werden kann
  6. Es ist geplant, sich während des TAVR-Eingriffs oder innerhalb von 30 Tagen vor dem TAVR-Eingriff einem anderen herzchirurgischen oder interventionellen Eingriff (z. B. gleichzeitiger Koronarrevaskularisation) zu unterziehen. HINWEIS: Eine diagnostische Herzkatheterisierung ist bis zur Erstellung einer Ausgangs-MRT zulässig. Sobald eine MRT-Grunduntersuchung durchgeführt wurde, darf kein zusätzlicher intraaortaler oder intrakardialer Eingriff erfolgen.
  7. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Indexeingriff
  8. Nierenversagen, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min
  9. Dokumentierter Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate oder ein früherer Schlaganfall mit einer dauerhaften schweren Behinderung oder einem Defizit (NIHSS >1 zu Studienbeginn)
  10. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤30 % innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff
  11. Vorgeschichte von Unverträglichkeiten, allergischen Reaktionen oder Kontraindikationen gegenüber einem der Studienmedikamente, einschließlich Heparin, Aspirin, Clopidogrel, oder einer Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln oder Anästhetika, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können
  12. Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Nickel-Titan
  13. Aktive Endokarditis oder anhaltende systemische Infektion, definiert als Fieber (>38 °C) und/oder weiße Blutkörperchen (WBC) >15.000 IE
  14. Unterzieht sich einer therapeutischen Thrombolyse
  15. Vorgeschichte einer Blutungsdiathese oder einer Koagulopathie
  16. Es ist bekannt oder vermutet, dass Sie schwanger sind oder stillen; Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Indexstudie ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen.
  17. Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Arzneimittel- oder Gerätestudie teil
  18. Jeder andere klinische Grund, der von den Prüfärzten der Studie erachtet wird und aufgrund dessen der Patient kein geeigneter Kandidat für die Studie wäre
  19. Gefährdete Personengruppen (z. B. inhaftierte oder kognitiv beeinträchtigte Erwachsene)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EmStop Embolieschutzsystem
Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren (TAVR) mit dem EmStop Embolic Protection System (EmStop System).
Das EmStop Embolic Protection System (EmStop System) ist ein katheterbasiertes Filtersystem, das bei Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren (TAVR) gelöste Ablagerungen auffängt und entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Definiert als erfolgreiches Insertion, Bereitstellung, Positionierung und Entfernung des EMSTOP -Systems in Abwesenheit von Gerätestörungen
Während des Verfahrens
Auftreten von großen unerwünschten Herz- und zerebrovaskulären Ereignissen (MACCE) nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage Follow-up
Definiert als zusammengesetzte Varc-2-definierte Komponenten (Gesamtmortalität, alle Schlaganfall (Behinderung und Nichtdesselung), akute Nierenverletzung Stufe 2 oder 3 (einschließlich Nierenersatztherapie) innerhalb von 72 Stunden)
30 Tage Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA)
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Durchschnittliche Anzahl erfasster Embolie -Trümmer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Gerätefilter wurden in ein unabhängiges Pathologie -Kernlabor versendet, in dem Trümmer gezählt und bewertet wurden
Während des Verfahrens
Durchschnittliche Anzahl erfasster Partikel ≥ 140 μm Durchmesser
Zeitfenster: Prozedural
Bewertet durch ein unabhängiges Pathologie -Kernlabor
Prozedural
Totale akute Infarktbelastung
Zeitfenster: 14 Tage Vorbearbeitung bis 18-36 Stunden nach dem Ausbau
Gemessen durch diffusionsgewichtete Bildgebung (DWI), auch als DW-MRI bezeichnet. Ein Basis-DW-MRI wurde gesammelt und im Vergleich zum DW-MRI nach dem Ausbau bewertet.
14 Tage Vorbearbeitung bis 18-36 Stunden nach dem Ausbau

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Emily Vollbrecht, Bright Research Partners

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

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