- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06103591
Kontrollierter Arterienschutz zur endgültigen Entfernung von Emboliematerial (CAPTURE-1)
10. April 2025 aktualisiert von: EmStop Inc
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit und Sicherheit des Geräts zu demonstrieren und die Leistung des EmStop-Embolieschutzsystems bei bestimmungsgemäßer Verwendung bei 15 Probanden an zwei Prüfstandorten in den USA zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Untersuchung handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie.
Die Probanden werden mit einem derzeit auf dem Markt erhältlichen TAVR-Gerät und dem EmStop Embolic Protection System behandelt und dann bis 30 Tage nach dem Eingriff beobachtet.
Hierbei handelt es sich um eine rein behandlungsbezogene Machbarkeitsuntersuchung, die darauf abzielt, Ergebnisse, insbesondere Sicherheitsergebnisse, mit dem EmStop-System zu erfassen und zu charakterisieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Mission Health
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Centennial Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische und angiographische Einschlusskriterien
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung zwischen 21 und 90 Jahre alt
- Erfüllt die von der FDA genehmigten Indikationen für den Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) an einer natürlichen Aortenklappe unter Verwendung einer handelsüblichen Abbott- oder Medtronic-Transkatheter-Herzklappe
- Bereit und in der Lage, vor Beginn des Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung und eine schriftliche HIPAA-Genehmigung abzugeben
- Bereit und in der Lage, die im Protokoll festgelegten Verfahren und Bewertungen einzuhalten
Die Anatomie des Probanden ist mit der korrekten Gerätebereitstellung und -positionierung kompatibel mit:
- Möglichkeit des Zugangs mit einer femoralen Zugangsschleuse des Äquivalents 21 French
- Länge der aufsteigenden Aorta ≥8 cm
- Der Durchmesser der aufsteigenden Aorta/des Aortenbogens beträgt ≥25 oder ≤40 mm
- Die aufsteigende Aorta oder der Aortenbogen weisen eine atheromatöse Erkrankung ≤ Grad 1 und eine begrenzte Wandverkalkung auf
Ausschlusskriterien:
- Erfordert ein dringendes oder dringendes TAVR-Verfahren
- Kontraindiziert für MRT
- Zuvor implantierte Aorten- oder Mitralklappen-Bioprothese
- Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C)
- Hyperkoagulierbarer Zustand, der durch zusätzliches periprozedurales Heparin nicht korrigiert werden kann
- Es ist geplant, sich während des TAVR-Eingriffs oder innerhalb von 30 Tagen vor dem TAVR-Eingriff einem anderen herzchirurgischen oder interventionellen Eingriff (z. B. gleichzeitiger Koronarrevaskularisation) zu unterziehen. HINWEIS: Eine diagnostische Herzkatheterisierung ist bis zur Erstellung einer Ausgangs-MRT zulässig. Sobald eine MRT-Grunduntersuchung durchgeführt wurde, darf kein zusätzlicher intraaortaler oder intrakardialer Eingriff erfolgen.
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Indexeingriff
- Nierenversagen, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min
- Dokumentierter Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate oder ein früherer Schlaganfall mit einer dauerhaften schweren Behinderung oder einem Defizit (NIHSS >1 zu Studienbeginn)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤30 % innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff
- Vorgeschichte von Unverträglichkeiten, allergischen Reaktionen oder Kontraindikationen gegenüber einem der Studienmedikamente, einschließlich Heparin, Aspirin, Clopidogrel, oder einer Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln oder Anästhetika, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können
- Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Nickel-Titan
- Aktive Endokarditis oder anhaltende systemische Infektion, definiert als Fieber (>38 °C) und/oder weiße Blutkörperchen (WBC) >15.000 IE
- Unterzieht sich einer therapeutischen Thrombolyse
- Vorgeschichte einer Blutungsdiathese oder einer Koagulopathie
- Es ist bekannt oder vermutet, dass Sie schwanger sind oder stillen; Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Indexstudie ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen.
- Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Arzneimittel- oder Gerätestudie teil
- Jeder andere klinische Grund, der von den Prüfärzten der Studie erachtet wird und aufgrund dessen der Patient kein geeigneter Kandidat für die Studie wäre
- Gefährdete Personengruppen (z. B. inhaftierte oder kognitiv beeinträchtigte Erwachsene)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EmStop Embolieschutzsystem
Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren (TAVR) mit dem EmStop Embolic Protection System (EmStop System).
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Das EmStop Embolic Protection System (EmStop System) ist ein katheterbasiertes Filtersystem, das bei Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren (TAVR) gelöste Ablagerungen auffängt und entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Definiert als erfolgreiches Insertion, Bereitstellung, Positionierung und Entfernung des EMSTOP -Systems in Abwesenheit von Gerätestörungen
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Während des Verfahrens
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Auftreten von großen unerwünschten Herz- und zerebrovaskulären Ereignissen (MACCE) nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage Follow-up
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Definiert als zusammengesetzte Varc-2-definierte Komponenten (Gesamtmortalität, alle Schlaganfall (Behinderung und Nichtdesselung), akute Nierenverletzung Stufe 2 oder 3 (einschließlich Nierenersatztherapie) innerhalb von 72 Stunden)
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30 Tage Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA)
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Durchschnittliche Anzahl erfasster Embolie -Trümmer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Gerätefilter wurden in ein unabhängiges Pathologie -Kernlabor versendet, in dem Trümmer gezählt und bewertet wurden
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Während des Verfahrens
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Durchschnittliche Anzahl erfasster Partikel ≥ 140 μm Durchmesser
Zeitfenster: Prozedural
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Bewertet durch ein unabhängiges Pathologie -Kernlabor
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Prozedural
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Totale akute Infarktbelastung
Zeitfenster: 14 Tage Vorbearbeitung bis 18-36 Stunden nach dem Ausbau
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Gemessen durch diffusionsgewichtete Bildgebung (DWI), auch als DW-MRI bezeichnet.
Ein Basis-DW-MRI wurde gesammelt und im Vergleich zum DW-MRI nach dem Ausbau bewertet.
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14 Tage Vorbearbeitung bis 18-36 Stunden nach dem Ausbau
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Emily Vollbrecht, Bright Research Partners
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMS-CL-5000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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