- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06106399
US-geführter WALLANT vs. CPB-Block für die Schlüsselbeinchirurgie (WALANT-CPB)
Ultraschallgesteuerte Lokalanästhesie im Wachzustand im Vergleich zur klavipektoralen Faszienebenenblockade mit oberflächlicher Blockade des Plexus cervicalis für die Schlüsselbeinchirurgie, prospektive randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Clavipectoral Fascial Plane Block (CPB) wird am häufigsten als Anästhesie- und postoperative Analgesietechnik bei Schlüsselbeinoperationen eingesetzt.
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer Lokalanästhesie im Wachzustand ohne Tourniquet (WALANT) als alleinige Anästhesie in der Schlüsselbeinchirurgie, clavipectoral (CVP) Faszienebenenblock + oberflächlicher Plexus cervicalis plane Block (CPB) als alleinige Anästhesietechnik im Schlüsselbein zu bewerten Chirurgie durch Verwendung des intraoperativen verbalen Rating-Scores (VRS), um zu bestimmen, wie viele Patienten Analgesie, Sedierung oder Umstellung auf Vollnarkose (GA) benötigen, und postoperative Beurteilung der Patientenzufriedenheit und des 24-Stunden-postoperativen Opioidkonsums.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ismail M Ahmed, prof
- Telefonnummer: 00201117310053
- E-Mail: ismailabdelgawad.623@azhar.edu.eg
Studienorte
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Naser City
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Cairo, Naser City, Ägypten, 11811
- Rekrutierung
- Al Azhar University
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Kontakt:
- ahmed m selim, director
- Telefonnummer: 0020222611404
- E-Mail: info@azhar.edu.eg
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) 1,2
- Einseitiger Schlüsselbeinbruch.
Ausschlusskriterien:
- psychisch instabiler Patient.
- unkooperativer Patient.
- Weigerung des Patienten, während der Operation wach zu sein.
- Allergie.
- Infektion am Infektionsort.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: WALLANT (Gruppe 1)
hellwache Lokalanästhesie und kein Tourniquet (WALLANT)
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Vergleich zwischen (WALLANT) und (CPB) als alleinige Anästhesie in der Schlüsselbeinchirurgie
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CPB (Gruppe 2)
Klavipectoralis-Faszienebenenblock kombiniert mit oberflächlichem Plexus cervicalis (CPB)
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Vergleich zwischen (WALLANT) und (CPB) als alleinige Anästhesie in der Schlüsselbeinchirurgie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit des Blocks als alleinige Anästhesietechnik
Zeitfenster: 6 Monate
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Intraoperativer verbaler Bewertungswert, um zu bestimmen, wie viele Patienten eine zusätzliche Analgesie oder Sedierung benötigen oder auf eine Vollnarkose umgestellt werden
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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24 Stunden postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 6 Monate
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Postoperatives stündliches VAS für die ersten 6 Stunden, nach 8 Stunden, nach 12 Stunden, nach 16 Stunden und dann 24 Stunden nach der Operation
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6 Monate
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
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Patientenzufriedenheitswert unmittelbar postoperativ bei Entlassung aus dem Krankenhaus und nach 24 Stunden
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhuo Q, Zheng Y, Hu Z, Xiong J, Wu Y, Zheng Y, Wang L. Ultrasound-Guided Clavipectoral Fascial Plane Block With Intermediate Cervical Plexus Block for Midshaft Clavicular Surgery: A Prospective Randomized Controlled Trial. Anesth Analg. 2022 Sep 1;135(3):633-640. doi: 10.1213/ANE.0000000000005911. Epub 2022 Jan 21.
- Lee CCM, Beh ZY, Lua CB, Peng K, Fathil SM, Hou JD, Lin JA. Regional Anesthetic and Analgesic Techniques for Clavicle Fractures and Clavicle Surgeries: Part 1-A Scoping Review. Healthcare (Basel). 2022 Aug 7;10(8):1487. doi: 10.3390/healthcare10081487.
- Azizi K, Benhamza S, Motiaa Y. Novel use of ultrasound guidance in wide-awake local anesthesia technique for clavicle surgery. Korean J Anesthesiol. 2022 Feb;75(1):103-105. doi: 10.4097/kja.21282. Epub 2021 Jun 30. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- WALANT-CPB in clavicle surgery
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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