- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06140862
Sprunggelenk-Wirbelsäulen-Syndrom „RAFFET-Syndrom II
Ipsilaterale Wadenmuskelschwäche führt zu kontralateraler Radikulopathie. Wo ist die klinische Biomechanik? „Teil I“
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Cairo University
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Giza, Cairo University, Ägypten, 12613
- Faculty of physical therapy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das klinische Erscheinungsbild der lumbalen radikulären Schmerzen (d. h. kontralaterale Radikulopathie) war scharf, ausgeprägt, stechend oder stechend. Es fühlte sich an wie ein schmaler Schmerzstreifen (d. h. nicht breiter als 5–8 cm) über die gesamte Länge der unteren Extremität. Es wurde oberflächlich und tief erlebt.
Sie hatten Rückenschmerz-Intensitätswerte im Bereich von 8 bis 10, was auf starke Schmerzen bei dynamischer Aktivität hinweist, während fast alle Patienten im Ruhezustand null Punkte erzielten. Unsere Patienten mit diesem Syndrom hatten Werte für funktionelle Beeinträchtigungen im Bereich von 10 bis 22, was auf leichte und mittelschwere Schmerzen hinweist Behinderung.
hatte in der Vergangenheit Physiotherapiebesuche wegen Rückenschmerzen und Ischias in vielen spezialisierten Zentren
Ausschlusskriterien:
- Schmerzwert unter 8, Funktionsbehinderungswert unter 10, Warnsignale wie Tumor, Osteoprose oder Knocheninfektion, frühere Rückenoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Wadenmuskeltraining
Die anfängliche Behandlungsebene bestand aus Kräftigungsübungen für die Wadenmuskulatur mit offener und geschlossener Kette.
Zu den Kräftigungsübungen gehören: Wadenheben mit zwei Beinen (d. h. gestreckte und gebeugte Knie), einbeiniges Wadenheben (d. h. gestrecktes und gebeugtes Knie), Wadenheben im Sitzen und Wadenheben im Wandsitz.
Um die Flexibilität des Muskels und seiner Achillessehne zu erhalten, wurden Wadendehnungsübungen hinzugefügt.
Es wurde auch ein Gangtrainingsprotokoll durchgeführt, um chronisch angepasste abnormale Gangmuster zu korrigieren, insbesondere in den Unterphasen „Mittelstellung“ und „Endstellung“ der GC
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Übungen zur Stabilisierung der Lendenwirbelsäule, Kernkrafttraining, myofasziale Entspannungstherapie für den unteren Rücken und Dehnübungen für die Oberschenkelmuskulatur.
Andere Namen:
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Sonstiges: Übung für den unteren Rücken
Übungen zur Stabilisierung der Lendenwirbelsäule, Kernkrafttraining, myofasziale Entspannungstherapie für den unteren Rücken und Dehnübungen für die Oberschenkelmuskulatur.
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Übungen zur Stabilisierung der Lendenwirbelsäule, Kernkrafttraining, myofasziale Entspannungstherapie für den unteren Rücken und Dehnübungen für die Oberschenkelmuskulatur.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Oswestry Disability Index (ODI), bekannt als Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire
Zeitfenster: 6 Monate
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Es handelt sich um einen 10-teiligen Selbstberichtsfragebogen zur Bewertung der Auswirkungen von Rückenschmerzen auf funktionelle Aktivitäten.
Unsere Patienten mit diesem Syndrom wiesen funktionelle Behinderungswerte auf, die zwischen 10 und 22 lagen, was auf leichte und mittelschwere Behinderungsgrade hinweist.
Es handelt sich um ein gültiges, zuverlässiges und reaktionsfähiges klinisches Instrument zur Bestimmung des Ausmaßes der mit CLBP verbundenen Funktionsbehinderung
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückenschmerzen wurden anhand der Numerical Pain Rating Scale (NPRS) bewertet.
Zeitfenster: 6 Monate
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Es handelt sich um eine 11-Punkte-Zahlenskala, die von Null für „keine Schmerzen“ bis 10 für „stärkste Schmerzen“ reicht.
Die Patienten wurden gebeten, einen Wert auszuwählen, der am ehesten mit der Intensität der Schmerzen übereinstimmt, die sie in den letzten 24 Stunden erlebt haben
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Hernie
- Rückenschmerzen
- Schmerzen im unteren Rücken
- Muskelschwäche
- Verschiebung der Bandscheibe
- Knöchelverletzungen
- Parese
- Asthenie
Andere Studien-ID-Nummern
- CUniv
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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