- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06146348
Deimplementierung von CXR nach CVC (DRAUP) auf der Intensivstation
Anpassung und Test eines Deimplementierungsprogramms auf der Intensivstation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jährlich gibt es Millionen schwerkranker Patienten, die nach der Einführung eines Zentralvenenkatheters eine bildgebende Bestätigung benötigen. Neue Literatur zeigt, dass Ultraschall eine schnellere Alternative zur historischen Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist und somit die ideale Bestätigung für die Verwendung eines Katheters darstellt. Wenn die Position des Katheters bestätigt werden kann, verringert Ultraschall die Anzahl unnötiger Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, kumulative Ressourcen (Techniker, Radiologe, Ausrüstung) und Verzögerungen bei der Patientenversorgung. Allerdings übernehmen die Anbieter diese Praxis nicht. Zuvor haben wir in der Notaufnahme ein erfolgreiches, evidenzbasiertes Deimplementierungsprogramm für Ultraschall anstelle von Bruströntgen namens DRAUP entwickelt und initiiert. Wir sind nun damit beschäftigt, das Deimplementierungspaket in der neuen Umgebung der Intensivstation (ICU) anzupassen, mit hoffendem weiteren Erfolg.
In Experiment 1 wird bei der qualitativen Analyse ein systematischer Ansatz zur Verfeinerung der DRAUP-Komponenten angewendet, der auf den einzigartigen Kontext der Intensivstation abgestimmt ist, und die Implementierungsergebnisse sowie die Kosten werden bewertet. In Experiment 3 werden gemischte Methoden verwendet, um den Wirkungsmechanismus des verfeinerten Programms in der neuen Umgebung zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Enyo Ablordeppey, MD MPH
- Telefonnummer: 314-362-7021
- E-Mail: ablordeppeye@wustl.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sherry McKinnon
- E-Mail: smckinnon@wustl.edu
Studienorte
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
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Kontakt:
- Enyo Ablordeppey, MD MPH
- Telefonnummer: 314-362-7021
- E-Mail: ablordeppeye@wustl.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Messen Sie die Wirksamkeit und Kosteneffizienz von DRAUP bei Abbruch der CXRs. DRAUP-Schulung: Lehrkräfte auf der Intensivstation, Stipendiaten, Senioren (Postgraduiertenjahr 3) und fortgeschrittene Praktiker
Schwerkranke Patienten, die eine ZVK erhalten
Beschreibung
-Messen Sie die Wirksamkeit und Kosteneffizienz von DRAUP beim Absetzen von CXRs
Einschlusskriterien für die DRAUP-Schulung:
(1) Lehrkräfte der Intensivstation, Stipendiaten, Seniorenassistenz (Postgraduiertenjahr 3) und fortgeschrittene Praktiker
- Einbeziehung der Intensivstation in das DRAUP-Programm:
- Verfügbarkeit von Ultraschallgeräten mit Archivierungsfunktion (DICOM)
- Mindestens 100 supradiaphragmatische ZVK-Insertionen pro Jahr bei erwachsenen Patienten (Alter > 18)
- Zugriffsmöglichkeit auf digitale Archivierung (PICOM)
- Patienteneinschluss für das DRAUP-Programm:
- supradiaphragmatischer ZVK platziert
- Patientenausschluss für das DRAUP-Programm:
- schwere Instabilität (Herzstillstand, schwerer Schock), bei der CVC ohne CXR verwendet werden würde,
- Trauma der Stufe 1;
- Verbrennungspatienten ohne lebensfähige Hautoberfläche für die Bildgebung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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CVC von DRAUP bestätigt
Neuer Modus der ZVK-Bestätigung zur korrekten Lokalisierung und zum Ausschluss eines Pneumothorax
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Das DRAUP-Deimplementierungsstrategiepaket umfasst: 1) Schulung und Schulung, 2) Aufsicht und persönliche Entscheidungsunterstützung sowie 3) Prüfung und Feedback zur Zielfähigkeit.
Die Chancen werden durch 4) Algorithmusentwicklung und 5) organisatorische Unterstützung angegangen.
Schließlich befassen sich 6) Moderatoren und 7) geplante Anpassung nach Intervallprogrammbewertung mit den Motivationen, die für eine Verhaltensänderung erforderlich sind.
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CVC von CXR bestätigt
Traditioneller Modus der ZVK-Bestätigung zur korrekten Lokalisierung und zum Ausschluss eines Pneumothorax
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Das DRAUP-Deimplementierungsstrategiepaket umfasst: 1) Schulung und Schulung, 2) Aufsicht und persönliche Entscheidungsunterstützung sowie 3) Prüfung und Feedback zur Zielfähigkeit.
Die Chancen werden durch 4) Algorithmusentwicklung und 5) organisatorische Unterstützung angegangen.
Schließlich befassen sich 6) Moderatoren und 7) geplante Anpassung nach Intervallprogrammbewertung mit den Motivationen, die für eine Verhaltensänderung erforderlich sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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DRAUP in
Zeitfenster: 24 Monate
|
Deadoption von CXR nach US-gesteuerter CVC-Bestätigung
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Treue
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der DRAUP-Nichteinhaltung
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Enyo Ablordeppey, MD MPH, Washington University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 202312113
- 5K01HL161026-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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