Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Deimplementierung von CXR nach CVC (DRAUP) auf der Intensivstation

26. Februar 2024 aktualisiert von: Enyo Ablordeppey, Washington University School of Medicine

Anpassung und Test eines Deimplementierungsprogramms auf der Intensivstation

In dieser Studie wird vorgeschlagen, ein innovatives, verhaltenstheoriebasiertes Deimplementierungsprogramm namens DRAUP auf zwei Intensivstationen anzupassen und zu testen, um den Konzeptnachweis zu erbringen und zu unterstützen, dass das Programm Anbietern und Krankenhausorganisationen dabei helfen kann, kontextbestimmende Faktoren für die Deimplementierung anzugehen. Studiendaten werden verwendet, um die Intervention für nachfolgende größere Studien zu optimieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jährlich gibt es Millionen schwerkranker Patienten, die nach der Einführung eines Zentralvenenkatheters eine bildgebende Bestätigung benötigen. Neue Literatur zeigt, dass Ultraschall eine schnellere Alternative zur historischen Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist und somit die ideale Bestätigung für die Verwendung eines Katheters darstellt. Wenn die Position des Katheters bestätigt werden kann, verringert Ultraschall die Anzahl unnötiger Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, kumulative Ressourcen (Techniker, Radiologe, Ausrüstung) und Verzögerungen bei der Patientenversorgung. Allerdings übernehmen die Anbieter diese Praxis nicht. Zuvor haben wir in der Notaufnahme ein erfolgreiches, evidenzbasiertes Deimplementierungsprogramm für Ultraschall anstelle von Bruströntgen namens DRAUP entwickelt und initiiert. Wir sind nun damit beschäftigt, das Deimplementierungspaket in der neuen Umgebung der Intensivstation (ICU) anzupassen, mit hoffendem weiteren Erfolg.

In Experiment 1 wird bei der qualitativen Analyse ein systematischer Ansatz zur Verfeinerung der DRAUP-Komponenten angewendet, der auf den einzigartigen Kontext der Intensivstation abgestimmt ist, und die Implementierungsergebnisse sowie die Kosten werden bewertet. In Experiment 3 werden gemischte Methoden verwendet, um den Wirkungsmechanismus des verfeinerten Programms in der neuen Umgebung zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
        • Rekrutierung
        • Washington University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Messen Sie die Wirksamkeit und Kosteneffizienz von DRAUP bei Abbruch der CXRs. DRAUP-Schulung: Lehrkräfte auf der Intensivstation, Stipendiaten, Senioren (Postgraduiertenjahr 3) und fortgeschrittene Praktiker

Schwerkranke Patienten, die eine ZVK erhalten

Beschreibung

-Messen Sie die Wirksamkeit und Kosteneffizienz von DRAUP beim Absetzen von CXRs

Einschlusskriterien für die DRAUP-Schulung:

(1) Lehrkräfte der Intensivstation, Stipendiaten, Seniorenassistenz (Postgraduiertenjahr 3) und fortgeschrittene Praktiker

  • Einbeziehung der Intensivstation in das DRAUP-Programm:
  • Verfügbarkeit von Ultraschallgeräten mit Archivierungsfunktion (DICOM)
  • Mindestens 100 supradiaphragmatische ZVK-Insertionen pro Jahr bei erwachsenen Patienten (Alter > 18)
  • Zugriffsmöglichkeit auf digitale Archivierung (PICOM)
  • Patienteneinschluss für das DRAUP-Programm:
  • supradiaphragmatischer ZVK platziert
  • Patientenausschluss für das DRAUP-Programm:
  • schwere Instabilität (Herzstillstand, schwerer Schock), bei der CVC ohne CXR verwendet werden würde,
  • Trauma der Stufe 1;
  • Verbrennungspatienten ohne lebensfähige Hautoberfläche für die Bildgebung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CVC von DRAUP bestätigt
Neuer Modus der ZVK-Bestätigung zur korrekten Lokalisierung und zum Ausschluss eines Pneumothorax
Das DRAUP-Deimplementierungsstrategiepaket umfasst: 1) Schulung und Schulung, 2) Aufsicht und persönliche Entscheidungsunterstützung sowie 3) Prüfung und Feedback zur Zielfähigkeit. Die Chancen werden durch 4) Algorithmusentwicklung und 5) organisatorische Unterstützung angegangen. Schließlich befassen sich 6) Moderatoren und 7) geplante Anpassung nach Intervallprogrammbewertung mit den Motivationen, die für eine Verhaltensänderung erforderlich sind.
CVC von CXR bestätigt
Traditioneller Modus der ZVK-Bestätigung zur korrekten Lokalisierung und zum Ausschluss eines Pneumothorax
Das DRAUP-Deimplementierungsstrategiepaket umfasst: 1) Schulung und Schulung, 2) Aufsicht und persönliche Entscheidungsunterstützung sowie 3) Prüfung und Feedback zur Zielfähigkeit. Die Chancen werden durch 4) Algorithmusentwicklung und 5) organisatorische Unterstützung angegangen. Schließlich befassen sich 6) Moderatoren und 7) geplante Anpassung nach Intervallprogrammbewertung mit den Motivationen, die für eine Verhaltensänderung erforderlich sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DRAUP in
Zeitfenster: 24 Monate
Deadoption von CXR nach US-gesteuerter CVC-Bestätigung
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Treue
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der DRAUP-Nichteinhaltung
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Enyo Ablordeppey, MD MPH, Washington University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202312113
  • 5K01HL161026-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD-Sharing auf Anfrage

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren