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Das LINFU® US-Register zur Erkennung von asymptomatischem duktalen Pankreas-Adenokarzinom

5. März 2025 aktualisiert von: Adenocyte, LLC

Das LINFU® (A Noninvasive Method for Increasing Exfoliation of Pancreatic ductal Cells Into Pancreatic Fluid) US-Register zur Erkennung von PanIn-2, PanIn-3 und frühem, asymptomatischem Pankreas-Duktal-Adenokarzinom (PDAC)

Adenozyten hat LINFU® (Low Intensity Non-Focused Ultrasound Excitation of the Pankreas) als Methode zur Früherkennung von asymptomatischem Bauchspeicheldrüsenkrebs und seinen nichtinvasiven Krebsvorstufen entwickelt. Der Test umfasst Ultraschall und eine Analyse des Bauchspeicheldrüsensaftes, die durch ein computergestütztes System auf der Basis eines neuronalen Netzwerks unterstützt wird. Patienten, die auf Bauchspeicheldrüsenkrebs untersucht werden, weil bei ihnen bekannte Risikofaktoren vorliegen (z. B. Rauchen, Diabetes, chronische Pankreatitis, Familiengeschichte von Bauchspeicheldrüsenkrebs oder bestimmte genetische Syndrome) sowie Patienten mit Anzeichen oder Symptomen von Bauchspeicheldrüsenkrebs werden eingeschlossen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Adenozyten hat mit LINFU® (Low Intensity Non-Focused Ultrasound Excitation of the Pankreas) eine proprietäre Methode zur Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs entwickelt, um die Empfindlichkeit der Bauchspeicheldrüsensaftzytologie zu erhöhen. LINFU® besteht aus der Analyse von Pankreasflüssigkeit, die mithilfe einer nicht fokussierten Ultraschallanregung geringer Intensität der Bauchspeicheldrüse gesammelt wird. Ein Kontrastmittel wird verwendet, um Blasen zu erzeugen und möglicherweise die Anzahl der Pankreaszellen zu erhöhen, die wir für die Studie sammeln. Sekretin wird auch verwendet, um die Anzahl der Pankreaszellenausscheidungen zu erhöhen und so die Anzahl der gesammelten Zellen zu maximieren. Die Analyse der Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit wird durch ein auf einem neuronalen Netzwerk basierendes computergestütztes System verbessert.

In diesem Register wird LINFU® bei Patienten untersucht, bei denen ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Bauchspeicheldrüsenkrebs besteht, einschließlich Patienten, die untersucht werden, weil bei ihnen bekannte Risikofaktoren vorliegen (z. B. Rauchen, Diabetes, chronische Pankreatitis, Familiengeschichte von Bauchspeicheldrüsenkrebs oder bestimmte genetische Syndrome) und sich anderen diagnostischen Tests unterziehen (z. B. EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT, CEUS). Darüber hinaus können Patienten mit Anzeichen oder Symptomen, die den Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs aufkommen lassen und sich anderen diagnostischen Tests unterziehen (z. B. EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT, CEUS) werden eingeschrieben.

In diesem Register wird für jeden eingeschriebenen Probanden ein standardisiertes Fallberichtsformular ausgefüllt. Zu den zu Studienbeginn erhobenen Informationen gehören die Anamnese des Patienten, klinische und demografische Informationen, einschließlich relevanter Komorbiditäten und Pankreaserkrankungen, sowie Screening- und pathologische Testergebnisse. Die Ergebnisse aller diagnostischen Tests, Operationen und Biopsien, die nach der LINFU®-Technik über einen Zeitraum von 5 Jahren durchgeführt wurden, werden aufgezeichnet und als klinische Registerdaten aufbewahrt. Dazu gehören Tests und Verfahren, die seit der Einschreibung durchgeführt wurden, einschließlich EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT, CEUS, durchgeführte Behandlungen, pathologische Ergebnisse und die Vorgeschichte von Pankreaserkrankungen seit der Einschreibung.

Das Register-Fallberichtsformular ist das primäre Datenerfassungsinstrument für das Register. Alle auf dem Formular abgefragten Daten müssen aufgezeichnet werden und diese Formulare werden vom Sponsor sorgfältig überwacht, um sicherzustellen, dass sie vollständig und ordnungsgemäß ausgefüllt sind.

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Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
        • Manhattan Endoscopy Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Asymptomatische Patienten mit hohem Risiko, die auf Bauchspeicheldrüsenkrebs untersucht werden, und Patienten mit Anzeichen oder Symptomen von Bauchspeicheldrüsenkrebs, einschließlich abnormaler Bildgebung, und bei denen EUS ± FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT oder CEUS geplant sind, werden aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Sowohl Männer als auch Frauen werden eingeschrieben und müssen mindestens 18 Jahre alt und unter 90 Jahre alt sein
  • Patienten, bei denen nach Ansicht des Prüfarztes ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines bösartigen Pankreaskarzinoms besteht, da bei ihnen bekannte Risikofaktoren für PDAC oder Anzeichen oder Symptome von PDAC vorliegen
  • Asymptomatische Patienten mit hohem Risiko, die auf PDAC untersucht werden, oder Patienten mit klinischen Anzeichen oder Symptomen von PDAC.
  • Alle Patienten müssen sich gleichzeitig (innerhalb von 90 Tagen nach LINFU®) einer Bildgebung mit einem oder mehreren der folgenden Verfahren unterziehen: EUS± FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT oder CEUS.
  • Für die Teilnahme an dieser Studie muss von den Patienten eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einwilligung unterzeichnet werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren und über 90 Jahren
  • Kontraindikationen für LINFU®/EUS/ERCP, wie von den Studienprüfern festgelegt, einschließlich: Patient mit nicht korrigierbarer Koagulopathie; Patient, der sich aufgrund einer vom Anästhesisten festgestellten kardiopulmonalen Kontraindikation nicht einer Narkose unterziehen kann; medizinisch instabil (kardiopulmonaler, neurologischer oder kardiovaskulärer Status)
  • Patienten, die sich einer EUS oder ERCP wegen eines Verdachts auf Gallengangskrebs im intrahepatischen oder extrahepatischen Gallengangsepithel unterziehen
  • Schwangere Frauen werden ausgeschlossen
  • Patient, der keine Einverständniserklärung abgeben kann
  • Patient mit bekannter Allergie gegen das Mikrobläschen-Kontrastmittel oder Sekretin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit erhöhtem Risiko, an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken
Patienten, die auf Bauchspeicheldrüsenkrebs untersucht werden, weil bei ihnen bekannte Risikofaktoren vorliegen (z. B. Rauchen, Diabetes, chronische Pankreatitis, Familiengeschichte von Bauchspeicheldrüsenkrebs oder bestimmte genetische Syndrome) und sich anderen bildgebenden Diagnosetests unterziehen, um festzustellen, ob sie Bauchspeicheldrüsenkrebs haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der duktalen Pankreas-Adenokarzinome und ihrer nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert werden, wird mit Standard-Screening-Methoden verglichen
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Gesamtzahl der asymptomatischen duktalen Pankreas-Adenokarzinome und ihrer nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die mit LINFU® durch Analyse der Pankreasflüssigkeit identifiziert wurden, wird mit der Zahl dieser Läsionen verglichen, die mit aktuellen Screening-Tests, einschließlich EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT usw., identifiziert wurden CEUS.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Größenveränderung von Pankreas-Duktal-Adenokarzinomen und ihren nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert werden, wird über einen Zeitraum von 5 Jahren bestimmt.
Zeitfenster: 5 Jahre
Patienten mit frühen duktalen Adenokarzinomen des Pankreas und ihren nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert und mit anderen diagnostischen Tests nicht erkannt wurden, werden langfristig (5 Jahre) mittels EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT und CEUS überwacht, um festzustellen, ob Diese Tumoren nehmen an Größe zu (gemessen in mm) und um zu bestimmen, wie viele einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern.
5 Jahre
Bestimmen Sie die Anzahl der Patienten mit frühen duktalen Adenokarzinomen des Pankreas und ihren nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert wurden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern.
Zeitfenster: 5 Jahre
Patienten mit frühen duktalen Adenokarzinomen des Pankreas und ihren nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert und mit anderen diagnostischen Tests nicht erkannt wurden, werden langfristig (5 Jahre) mittels EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT und CEUS überwacht, um festzustellen, ob Diese Tumoren erhöhen die Zahl derer, die einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern.
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Jährliche Überlebensrate von Patienten mit frühen duktalen Adenokarzinomen des Pankreas oder ihren nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert wurden
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Patienten werden mittels EUS-FNA, MRT/MRCP, ERCP, CT und CEUS überwacht und die jährlichen Überlebensraten von Patienten mit frühen Pankreas-Duktal-Adenokarzinomen und ihren nichtinvasiven Vorläuferläsionen, die nur mit LINFU® identifiziert und nicht mit anderen diagnostischen Tests erkannt werden, werden aufgezeichnet.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Haber, MD FRCP, Manhattan Endoscopy Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Adenocyte 101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des Pankreas

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