- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06170671
Ergebnisse in der Praxis bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie, die Acalabrutinib in Rumänien erhalten (REACH)
Beobachtungsstudie zur Erfassung sekundärer Daten zur Beschreibung der Acalabrutinib-Behandlungsergebnisse bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie im realen Umfeld in Rumänien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brasov, Rumänien, 500052
- Research Site
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Bucharest, Rumänien, 22328
- Research Site
-
Bucharest, Rumänien, 50098
- Research Site
-
Bucharest, Rumänien, 20125
- Research Site
-
Bucharest, Rumänien, 301710
- Research Site
-
Bucharest, Rumänien, 30171
- Research Site
-
Galati, Rumänien, 800578
- Research Site
-
Iași, Rumänien, 700483
- Research Site
-
-
Argeş
-
Piteşti, Argeş, Rumänien, 110084
- Research Site
-
-
Bihor County
-
Oradea, Bihor County, Rumänien, 410469
- Research Site
-
-
Cluj
-
Cluj-Napoca, Cluj, Rumänien, 400015
- Research Site
-
-
Dolj
-
Craiova, Dolj, Rumänien, 200143
- Research Site
-
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Hunedoara County
-
Deva, Hunedoara County, Rumänien, 330084
- Research Site
-
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Maramureş
-
Baia Mare, Maramureş, Rumänien, 430031
- Research Site
-
-
Mureș County
-
Târgu Mureş, Mureș County, Rumänien, 540136
- Research Site
-
-
Neamț County
-
Piatra Neamţ, Neamț County, Rumänien, 610136
- Research Site
-
-
Timiș County
-
Timișoara, Timiș County, Rumänien, 300239
- Research Site
-
Timișoara, Timiș County, Rumänien, 300254
- Research Site
-
-
Vrancea
-
Focşani, Vrancea, Rumänien, 620034
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (Alter > 18 Jahre) mit bestätigter Diagnose einer chronischen lymphatischen Leukämie/kleinem lymphatischen Lymphom
- Patienten, die zwischen Januar 2023 und Dezember 2024 gemäß dem nationalen Therapieprotokoll eine Erstbehandlung oder eine Folgebehandlung mit Acalabrutinib beginnen
- Patienten, die in der Lage und bereit sind, ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Die Behandlung mit Acalabrutinib wurde im Rahmen einer interventionellen klinischen Studie begonnen
- Die Rekrutierung erfolgte weniger als 30 Tage nach Beginn der Behandlung mit Acalabrutinib
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kohorte 1
Dezember 2023 – retrospektive Erhebung von Daten von Patienten, die zwischen Januar und Dezember 2023 routinemäßig mit Acalabrutinib begonnen wurden
|
CLL-Patienten, die von ihrem Arzt zwischen Januar 2023 und Dezember 2024 routinemäßig mit Acalabrutinib behandelt wurden.
Retrospektive Sekundärdatenerfassung
|
|
Kohorte 2
Dezember 2024 – retrospektive Erhebung von Daten von Patienten, die zwischen Januar und Dezember 2024 routinemäßig mit Acalabrutinib begonnen wurden
|
CLL-Patienten, die von ihrem Arzt zwischen Januar 2023 und Dezember 2024 routinemäßig mit Acalabrutinib behandelt wurden.
Retrospektive Sekundärdatenerfassung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Abbruch der Behandlung mit Acalabrutinib (TTD)
Zeitfenster: Einmal im Jahr während der 3-jährigen Nachuntersuchung seit Beginn der Behandlung mit Acalabrutinib
|
TTD ist definiert als die Zeit zwischen dem ersten Tag der Acalabrutinib-Behandlung und dem Tag, an dem Acalabrutinib aus irgendeinem Grund oder Tod endgültig abgesetzt wird
|
Einmal im Jahr während der 3-jährigen Nachuntersuchung seit Beginn der Behandlung mit Acalabrutinib
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gründe für den Abbruch der Behandlung
Zeitfenster: Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
Gründe für die Unterbrechung von Acalabrutinib
|
Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
|
Wirksamkeit von Acalabrutinib
Zeitfenster: Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
Das reale progressionsfreie Überleben (rwPFS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Acalabrutinib-Therapie (Indexdatum) bis zum frühesten Nachweis einer Krankheitsprogression, die durch die Beurteilung des Arztes bestimmt wird (klinische oder radiologische Progression oder Beginn einer neuen Therapielinie), oder bis zum Tod
|
Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
|
Grundlegende klinische und demografische Merkmale
Zeitfenster: Bei der ersten Datenerhebung für Kohorte 1 im Dezember 2023 und bei der ersten Datenerhebung für Kohorte 2 im Dezember 2024
|
Demografische Merkmale (Alter, Geschlecht, BMI) und Krankheitsmerkmale (Alter bei Diagnose, Stadieneinteilung, Symptome, aktive Krankheitskriterien, vorherige Behandlung).
|
Bei der ersten Datenerhebung für Kohorte 1 im Dezember 2023 und bei der ersten Datenerhebung für Kohorte 2 im Dezember 2024
|
|
Acalabrutinib-Unterbrechung
Zeitfenster: Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
Prozentsatz der Patienten mit Acalabrutinib-Unterbrechung
|
Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
|
Zeit zur Unterbrechung
Zeitfenster: Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
Zeit zwischen dem ersten Tag der Acalabrutinib-Therapie und dem Tag der ersten Unterbrechung der Acalabrutinib-Therapie
|
Einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Beginn der Acalabrutinib-Therapie)
|
|
Dauer der Unterbrechung
Zeitfenster: einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
Zeit zwischen dem ersten Tag der Acalabrutinib-Unterbrechung und dem ersten Tag der Acalabrutinib-Wiederaufnahme
|
einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
|
Änderungen der Acalabrutinib-Dosis
Zeitfenster: einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
Prozentsatz der Patienten mit Dosisänderungen
|
einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
|
Gründe für Dosisänderungen von Acalabrutinib
Zeitfenster: einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
Gründe für Acalabrutinib-Dosisänderungen (alle einschließlich unerwünschter Ereignisse)
|
einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
|
Hauptdeterminant für den Abbruch der Behandlung
Zeitfenster: einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
Es wird eine multivariate Analyse (Cox-Modell) durchgeführt, um die Korrelation zwischen TTD und Patientenmerkmalen zu Studienbeginn zu untersuchen.
|
einmal pro Jahr bis zum Ende der Studie (3 Jahre ab Acalabrutinib-Beginn)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
Andere Studien-ID-Nummern
- D8220R00055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
„Ja“ bedeutet, dass AZ Anträge auf IPD akzeptiert, dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anträge genehmigt werden.
Unterstützend
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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