- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06178926
Ciprofol-Sedierung bei Patienten, die sich einer perkutanen Radiofrequenzablation von Leberkrebs unterziehen
20. Dezember 2023 aktualisiert von: Wang Jiangling, Zhejiang Cancer Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit der Ciprofol-Sedierung bei Patienten, die sich einer perkutanen Radiofrequenzablation von Leberkrebs unterziehen: Eine doppelblinde, randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie
Wirksamkeit und Sicherheit der Ciprofol-Sedierung bei Patienten, die sich einer perkutanen Radiofrequenzablation von Leberkrebs unterziehen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ciprofol wurde vor der Ablation injiziert und die Sedierungswerte wurden gemessen, um eine sichere Sedierung sicherzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaochun Jin, MD.
- Telefonnummer: +86 571-88122564
- E-Mail: ec@zjcc.org.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Xiaochun Jin, M.D.
- Telefonnummer: +86 571-88122564
- E-Mail: ec@zjcc.org.cn
-
Kontakt:
- Jiangling Wang, Ph.D
- Telefonnummer: +86 571 88122106
- E-Mail: wangjl@zjcc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die beabsichtigen, sich einer ultraschallgesteuerten perkutanen Hochfrequenzablation von Lebertumoren zu unterziehen;
- Alter: 18–75 Jahre;
- ASA-Klasse I-III;
- Die Laboruntersuchung erfüllt die folgenden Bedingungen: Neutrophile >1,5×109/L, Blutplättchen >80×109/L, Hämoglobin >90g/L, Aspartattransferase <1,5×ULN, Gesamtbilirubin <1,5×ULN, Serumkreatinin <1,2 x ULN;
- Chemotherapie < 4 Mal.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie gegen Propofol, Opioide, Eier, Sojaprodukte allergisch sind, oder Patienten, bei denen diese Medikamente oder Lebensmittel aufgrund einer Krankheit kontraindiziert sind;
- schwere Organfunktionsstörungen und andere systemische Erkrankungen, wie Leberfunktionsstörung, Nierenfunktionsstörung; Verschlechterung der Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate, was zu einem Krankenhausaufenthalt oder einer Anpassung der Medikamente führte; Schwere Aorten- oder Mitralstenose; Herzoperation (Herzklappenersatz) innerhalb der letzten 6 Monate; Akuter Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten; Hämodynamische Störung aufgrund von Arrhythmie; Erkrankungen der Atemwege; Zerebrovaskuläre Erkrankungen; . Einnahme von Propofol, Opioiden oder anderen schmerzstillenden und sedierenden Medikamenten 72 Stunden vorher. Notoperation;
- Diejenigen, die nicht in der Lage sind, normal mit dem Forscher zu kommunizieren oder die vom Forscher als ungeeignet erachtet werden und die Teilnahme an der Studie verweigern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Propofol
Verwenden Sie Propofol zur Sedierung während der Narkose.
|
Propofol wurde 1,0–1,5 mg/kg intravenös infundiert
und dann Erhaltung bei 1,0–2,0 mg/kg/h
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ciprofol
Verwenden Sie Ciprofol zur Sedierung während der Narkose
|
Ciprofol wurde mit 0,2–0,3 mg/kg intravenös infundiert und anschließend mit 0,2–0,3 mg/kg/h gehalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Sedierung
Zeitfenster: Vom Beginn der Propofol/Ciprofol-Injektion bis 4 Minuten nach der Sedierung.
|
Die von MOAAS bewertete Zufriedenheitsskala (Modified Observer's Assessment of Alertness and Sedation (MOAA/S)) ist eine validierte 6-Punkte-Skala zur Bewertung der Reaktionsfähigkeit von Patienten, die mit dem Sedierungskontinuum der American Society of Anaesthesiologists (ASA) übereinstimmt.
MOAA/S 0 bis 1 stehen für eine stärkere Sedierung, MOAA/S 2 bis 3 für eine mäßige Sedierung und MOAA/S 4 bis 5 für eine leichtere bis keine Sedierung.
In dieser Studie wurde MOAAS zwischen 2 und 3 nach der anfänglichen intravenösen Gabe von Propofol/Ciprofol als wirksame Sedierung definiert.
|
Vom Beginn der Propofol/Ciprofol-Injektion bis 4 Minuten nach der Sedierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemwegs beschwerden
Zeitfenster: Von der Injektion von Propofol/Ciprofol bis zur Rückkehr des Patienten auf die Station vergehen durchschnittlich 2 Stunden.
|
Jegliche Atemdepression von der Injektion von Propofol/Ciprofol bis zur vollständigen Genesung nach der Operation.
Eine Atemdepression wurde definiert als eine Atemfrequenz von weniger als 10 Mal pro Minute oder eine Abnahme der Sauerstoffsättigung um mehr als 5 % im Vergleich zum Ausgangswert.
|
Von der Injektion von Propofol/Ciprofol bis zur Rückkehr des Patienten auf die Station vergehen durchschnittlich 2 Stunden.
|
|
Injektionsschmerz
Zeitfenster: Von der Injektion von Propofol/Ciprofol bis zum Ende der Operation durchschnittlich 1 Stunde.
|
Schmerzen während der Injektion von Propofol/Ciprofol
|
Von der Injektion von Propofol/Ciprofol bis zum Ende der Operation durchschnittlich 1 Stunde.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jiangling Wang, Dr., Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
21. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
21. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2023-350
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Das Studienprotokoll wird auf Anfrage mitgeteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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