- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06189859
Elektrochirurgische Modi für die endoskopische Submukosadissektion bei der peroralen endoskopischen Myotomie der Speiseröhre: eine randomisierte kontrollierte Studie
8. Mai 2025 aktualisiert von: Hany Shehab, Cairo University
Die perorale endoskopische Ösophagus-Myotomie (POEM) ist eine Endoskopietechnik im dritten Raum, die auf der Schaffung eines submukösen Tunnels beruht, um den Speiseröhrenmuskel freizulegen und schließlich eine Ösophagus-Myotomie durchzuführen.
Die submukosale Dissektion kann mit zahlreichen elektrochirurgischen Methoden durchgeführt werden.
Anekdotisch wird die Sprühkoagulation von vielen Endoskopikern aufgrund ihrer hohen Koagulationsleistung und der vermeintlichen Sicherheit favorisiert.
Kürzlich wurde der Precisect-Modus entwickelt, der theoretisch die Vorteile einer sehr minimalen Gewebedurchdringung und einer minimalen bis keiner Verkohlungswirkung bietet.
In dieser Studie vergleichen wir die Wirksamkeit und Sicherheit beider elektrochirurgischer Modi bei POEM-Verfahren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
52
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hany Shehab, MD, FRCP
- Telefonnummer: +201111111071
- E-Mail: h.shehab@kasralainy.edu.eg
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11562
- Rekrutierung
- Cairo University
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Kontakt:
- Hany M Shehab, MD
- Telefonnummer: 01111111071
- E-Mail: H.shehab@kasralainy.edu.eg
-
Hauptermittler:
- Hany M Shehab, FRCP
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem POEM-Eingriff wegen einer Motilitätsstörung der Speiseröhre unterziehen
- Motilitätsstörung der Speiseröhre, bestätigt durch hochauflösende Manometrie und Gastroskopie
Ausschlusskriterien:
- Ösophagusvarizen
- Neoplasien der Speiseröhre
- Nicht korrigierbare Koagulopathie
- Unterlassene Einwilligung nach Aufklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Spray-Coag-Modus
Nach der ersten Schleimhautinzision wird die endoskopische Submukosadissektion im Spray-Koag-Modus mit dem ERBE VIO 3-Generator (Effekt 3–3,5) durchgeführt.
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Nach der ersten Schleimhautinzision wird die Submukosadissektion bis zu einer Tiefe von 2 cm unterhalb der Kardia im Spray-Coag-Modus mit dem ERBE VIO3-Generator und einem Hybridmesser (T-Typ) mit Unterstützung von ERBEJET für die submuköse Injektion durchgeführt
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Präziser Modus
Nach der ersten Schleimhautinzision wird die endoskopische Submukosadissektion im Precisect-Modus mit dem ERBE VIO 3-Generator durchgeführt (Effekt 4,5–5).
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Nach der ersten Schleimhautinzision wird die Submukosadissektion bis zu 2 cm unterhalb der Kardia im Precisect-Modus mit dem ERBE VIO3-Generator und einem Hybridmesser (T-Typ) mit Unterstützung von ERBEJET für die submuköse Injektion durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geschwindigkeit der endoskopischen Submukosadissektion
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Präparationsgeschwindigkeit (cm/Minute)
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während des Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraprozedurale Blutung
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Blutungen, die einen Wechsel des elektrochirurgischen Modus erforderlich machen
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während des Eingriffs
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Erhebliche intraprozedurale Blutung
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Blutungen, die einen Instrumentenwechsel zur Koagulationspinzette erforderlich machen
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während des Eingriffs
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Andere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Einschließlich Schleimhautverletzungen, postoperative Schmerzen, postoperative Blutungen und andere Komplikationen
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während des Eingriffs
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Gesamtdauer des Verfahrens
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Gesamtdauer des Verfahrens
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während des Eingriffs
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Endoskopische submukosale Tunneldauer
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Endoskopische submukosale Tunneldauer
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während des Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: hany shehab, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESRCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Achalasie
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Northwestern UniversityThe California Medical Innovations Institute, Inc.RekrutierungDysphagie | Ineffektive Ösophagusmotilität | Achalasie, ÖsophagusVereinigte Staaten