Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kann die Verabreichung von Etamsylat die Blutung nach Pankreatektomie reduzieren? (PGPPH1)

3. Januar 2024 aktualisiert von: Ali Kchaou, University of Sfax

Systematische Dosen pro oraler Verabreichung von Etamsylat können die Blutung nach Pankreatektomie aus dem Pankreasstumpf bei Pankreatogastrostomie reduzieren

In mehreren Studien, in denen zwei Arten der Pankreato-Verdauungs-Anastomose verglichen wurden: Pankreatogastrostomie (PG) und Pankreatojejunostomie (PJ), kamen die Autoren zu dem Schluss, dass PG mehr Postpankreatektomie-Blutungen (PPH) ausgesetzt war, insbesondere frühe, verdauungsfördernde und mittelschwere Blutungen, die gemäß der Klassifizierung als Typ A klassifiziert wurden des ISGPS.

Auf diese Weise versuchen wir, die Fähigkeit der enteralen Verabreichung von Etamsylat über die Magensonde für 48 Stunden nach Whipple zu testen, die Rate der verdauungsfördernden PPH und die Mortalität zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Whipple-Operation wird üblicherweise bei periampullären Malignomen durchgeführt. Wenn die Sterblichkeit dieses Eingriffs deutlich gesunken ist, bleibt er krankhaft. Die Morbidität ist hauptsächlich auf eine postoperative Leckage der Pankreas-Verdauungsanastomose oder eine postoperative Pankreasfistel (POPF) zurückzuführen, aber auch auf eine Blutung nach Pankreatektomie (PPH). In mehreren Studien, in denen zwei Arten der Pankreato-Verdauungs-Anastomose verglichen wurden: Pankreatogastrostomie (PG) und Pankreatojejunostomie (PJ), kamen die Autoren zu dem Schluss, dass PG mehr Postpankreatektomie-Blutungen (PPH) ausgesetzt war, insbesondere frühe, verdauungsfördernde und mittelschwere Blutungen, die gemäß der Klassifizierung als Typ A klassifiziert wurden des ISGPS. Bei dieser Blutung stammt das Blut im Allgemeinen aus einem Bauchspeicheldrüsenstumpf, der im Magen anastomosiert oder teleskopiert ist. Unvollständige Blutstillung, weiches Pankreasgewebe und Gefäßbrüchigkeit können das Auftreten einer PPH begünstigen.

Etamsylat ist ein antihämorrhagisches Mittel, das den Widerstand im Endothel der Kapillaren erhöht und die Blutplättchenadhäsion stimuliert. Es hemmt auch die Synthese und Wirkung von Prostaglandinen, was zu einer Desaggregation der Blutplättchen, einer Gefäßerweiterung und einer erhöhten Kapillarpermeabilität führt.

Auf diese Weise versuchen die Forscher, die Fähigkeit der enteralen Verabreichung von Etamsylat über die Magensonde für 48 Stunden nach Whipple zu testen, um die Rate von Verdauungs-PPH und Mortalität zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einem Whipple-Eingriff unterziehen, unabhängig von der Art der Pathologie und bei denen eine PG durchgeführt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einem Whipple-Eingriff unterziehen, unabhängig von der Art der Pathologie und bei denen ein PJ durchgeführt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Etamsylat +
Arm, in dem Etamsylat (Dicynon injizierbar 250 mg/2 ml) über die Magensonde (NT) verabreicht wird, 2 Ampullen zweimal (X2)/Tag für 48 Stunden.
Enterale Verabreichung von Etamsylat als galenische Lösungsform
Kein Eingriff: die standardmäßige postoperative Behandlung
Arm, in dem Patienten die standardmäßige postoperative Behandlung erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate postoperativer früher (24–48 Stunden) Verdauungsblutungen
Zeitfenster: 24–48 Stunden, postoperativer Tag, Tag 1, Tag 2
Blut im NT, Hämatemesis im postoperativen Verlauf
24–48 Stunden, postoperativer Tag, Tag 1, Tag 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operative Mortalität
Zeitfenster: 30 Tag
Im Krankenhaus oder 30-Tage-Mortalität
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PGPPH1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Etamsylat

Abonnieren