- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06190535
Kann die Verabreichung von Etamsylat die Blutung nach Pankreatektomie reduzieren? (PGPPH1)
Systematische Dosen pro oraler Verabreichung von Etamsylat können die Blutung nach Pankreatektomie aus dem Pankreasstumpf bei Pankreatogastrostomie reduzieren
In mehreren Studien, in denen zwei Arten der Pankreato-Verdauungs-Anastomose verglichen wurden: Pankreatogastrostomie (PG) und Pankreatojejunostomie (PJ), kamen die Autoren zu dem Schluss, dass PG mehr Postpankreatektomie-Blutungen (PPH) ausgesetzt war, insbesondere frühe, verdauungsfördernde und mittelschwere Blutungen, die gemäß der Klassifizierung als Typ A klassifiziert wurden des ISGPS.
Auf diese Weise versuchen wir, die Fähigkeit der enteralen Verabreichung von Etamsylat über die Magensonde für 48 Stunden nach Whipple zu testen, die Rate der verdauungsfördernden PPH und die Mortalität zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Whipple-Operation wird üblicherweise bei periampullären Malignomen durchgeführt. Wenn die Sterblichkeit dieses Eingriffs deutlich gesunken ist, bleibt er krankhaft. Die Morbidität ist hauptsächlich auf eine postoperative Leckage der Pankreas-Verdauungsanastomose oder eine postoperative Pankreasfistel (POPF) zurückzuführen, aber auch auf eine Blutung nach Pankreatektomie (PPH). In mehreren Studien, in denen zwei Arten der Pankreato-Verdauungs-Anastomose verglichen wurden: Pankreatogastrostomie (PG) und Pankreatojejunostomie (PJ), kamen die Autoren zu dem Schluss, dass PG mehr Postpankreatektomie-Blutungen (PPH) ausgesetzt war, insbesondere frühe, verdauungsfördernde und mittelschwere Blutungen, die gemäß der Klassifizierung als Typ A klassifiziert wurden des ISGPS. Bei dieser Blutung stammt das Blut im Allgemeinen aus einem Bauchspeicheldrüsenstumpf, der im Magen anastomosiert oder teleskopiert ist. Unvollständige Blutstillung, weiches Pankreasgewebe und Gefäßbrüchigkeit können das Auftreten einer PPH begünstigen.
Etamsylat ist ein antihämorrhagisches Mittel, das den Widerstand im Endothel der Kapillaren erhöht und die Blutplättchenadhäsion stimuliert. Es hemmt auch die Synthese und Wirkung von Prostaglandinen, was zu einer Desaggregation der Blutplättchen, einer Gefäßerweiterung und einer erhöhten Kapillarpermeabilität führt.
Auf diese Weise versuchen die Forscher, die Fähigkeit der enteralen Verabreichung von Etamsylat über die Magensonde für 48 Stunden nach Whipple zu testen, um die Rate von Verdauungs-PPH und Mortalität zu reduzieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sfax, Tunesien, 3029
- Ali Kchaou
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Kontakt:
- Ali Kchaou, MD
- Telefonnummer: 0021622815765
- E-Mail: kchaouali179@gmail.com
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Kontakt:
- Ahmed Tlili, MD
- Telefonnummer: 0021624101075
- E-Mail: ahmed_wuchu@yahoo.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einem Whipple-Eingriff unterziehen, unabhängig von der Art der Pathologie und bei denen eine PG durchgeführt wird.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem Whipple-Eingriff unterziehen, unabhängig von der Art der Pathologie und bei denen ein PJ durchgeführt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Etamsylat +
Arm, in dem Etamsylat (Dicynon injizierbar 250 mg/2 ml) über die Magensonde (NT) verabreicht wird, 2 Ampullen zweimal (X2)/Tag für 48 Stunden.
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Enterale Verabreichung von Etamsylat als galenische Lösungsform
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Kein Eingriff: die standardmäßige postoperative Behandlung
Arm, in dem Patienten die standardmäßige postoperative Behandlung erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate postoperativer früher (24–48 Stunden) Verdauungsblutungen
Zeitfenster: 24–48 Stunden, postoperativer Tag, Tag 1, Tag 2
|
Blut im NT, Hämatemesis im postoperativen Verlauf
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24–48 Stunden, postoperativer Tag, Tag 1, Tag 2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Operative Mortalität
Zeitfenster: 30 Tag
|
Im Krankenhaus oder 30-Tage-Mortalität
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PGPPH1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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