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Der Wert der Smartphone-basierten optischen Blutspektrum-Bildgebung (TOI) bei der Beurteilung von Nierenfunktionsschäden bei hypertensiven Notfallpatienten

TOI wurde zur Messung von Herzfrequenz, Atmung, Blutdruck, Herzfrequenzvariabilität und psychischem Stress verwendet. Gleichzeitig wurden Urinprotein, Kreatinin, Harnstoffstickstoff und andere Indikatoren des Patienten nachgewiesen. Entsprechend der unterschiedlichen Nierenfunktion wurden sie in eine Beobachtungsgruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt, und 100 allgemein stationäre Patienten mit Niereninsuffizienz wurden als positive Kontrollgruppe ausgewählt. Die Beziehung zwischen TOI-Composite-Index und Nierenfunktion bei hypertensiven Notfallpatienten wurde verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mithilfe der TOI-Technik wurden Herzfrequenz, Atmung, Blutdruck, Herzfrequenzvariabilität, psychischer Druck usw. gemessen. Gleichzeitig wurden Urinprotein, Kreatinin, Harnstoffstickstoff und andere Ergebnisse dieser Patienten gemessen. Entsprechend der unterschiedlichen Nierenfunktion wurden sie in eine Beobachtungsgruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt, und 100 normale Krankenhauspatienten mit Niereninsuffizienz wurden als positive Kontrollgruppe ausgewählt. Die Beziehung zwischen TOI-Composite-Index und Nierenfunktion bei hypertensiven Notfallpatienten wurde verglichen. Die Datenverwaltungsplattform ermöglicht eine intelligente Verwaltung der außerklinischen Nachsorge von Patienten, und die dynamischen physiologischen Indikatoren und psychologischen Beurteilungsdaten von Patienten werden über den Krankenhausanschluss verwaltet, um den Patienten eine telemedizinische Anleitung zu bieten und sie zu verbessern die Prognose von hypertensiven Notfallpatienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die von Januar 2022 bis Dezember 2024 wegen akuter Hypertonie ins Krankenhaus eingeliefert wurden und deren Beginn <48 Stunden dauerte und deren Blutdruck mit einem Standard-Blutdruckmessgerät gemessen wurde: Systolischer Blutdruck (SBP) > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 120 mmHg, Alter > 18 Jahre , Geschlecht, stabile Vitalfunktionen, gute Compliance, vollständige und zuverlässige Krankenakten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die von Januar 2022 bis Dezember 2024 wegen akuter Hypertonie ins Krankenhaus eingeliefert wurden und deren Beginn <48 Stunden dauerte und deren Blutdruck mit einem Standard-Blutdruckmessgerät gemessen wurde: Systolischer Blutdruck (SBP) > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 120 mmHg, Alter > 18 Jahre , Geschlecht, stabile Vitalfunktionen, gute Compliance, vollständige und zuverlässige Krankenakten.

Ausschlusskriterien:

  • ① Patienten mit schwerer Kopf- und Gesichtshautverletzung; ② Patienten mit Hirnblutung und schwerem Schock nach der Aufnahme; ③ Patienten, die darauf bestehen, die Teilnahme an dieser klinischen Studie zu verweigern; ④ Patienten, die aus anderen Gründen nicht an der Studie teilnehmen konnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrollgruppe
Beobachtungsgruppe
Die Beziehung zwischen TOI-Composite-Index und Nierenfunktion bei hypertensiven Notfallpatienten wurde verglichen. Die Datenverwaltungsplattform ermöglicht eine intelligente Verwaltung der außerklinischen Nachsorge von Patienten, und die dynamischen physiologischen Indikatoren und psychologischen Beurteilungsdaten von Patienten werden über den Krankenhausanschluss verwaltet, um den Patienten eine telemedizinische Anleitung zu bieten und sie zu verbessern die Prognose von hypertensiven Notfallpatienten.
Positive Kontrollgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kreatinin
Zeitfenster: 01.12.2023 bis 31.12.2024
Kreatininspiegel der eingeschlossenen Patienten
01.12.2023 bis 31.12.2024
Harnstoffstickstoff
Zeitfenster: 01.12.2023 bis 31.12.2024
Harnstoffstickstoffspiegel der eingeschlossenen Patienten
01.12.2023 bis 31.12.2024
Blutdruck
Zeitfenster: 01.12.2023 bis 31.12.2024
Sowohl systolische als auch diastolische Blutdruckwerte der eingeschlossenen Patienten
01.12.2023 bis 31.12.2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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