- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06203158
Die intestinale epitheliale Fukosylierung beeinflusst die Wirksamkeit von Ustekinumab bei Morbus Crohn
7. März 2024 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
Der Verlust der Ansprechrate von Ustekinumab (UST) ist hoch und der spezifische Mechanismus ist noch nicht aufgeklärt.
Molekulare Marker, die die Wirksamkeit von UST genau vorhersagen können, werden dringend benötigt, um eine theoretische Grundlage für die Steuerung einer individuellen Behandlung zu schaffen.
Daher zielt diese Studie darauf ab, den Einfluss der Fukosylierung des Darmepithels auf die Wirksamkeit von UST bei Patienten mit Morbus Crohn (CD) zu untersuchen, mit dem Ziel, vorhersagbare molekulare Marker für UST zur genauen Behandlung von CD bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die entzündliche Darmerkrankung (IBD) ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Verdauungstrakts, die zwei klinische Phänotypen umfasst: Morbus Crohn (CD) und Colitis ulcerosa (UC).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei ihm wurde ein mittelschwerer bis schwerer Morbus Crohn diagnostiziert
- Sie erhalten eine Behandlung mit Ustekinumab
- Vor und nach der Behandlung wurde eine Koloskopie durchgeführt und Darmgewebeproben entnommen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Ustekinumab
- Kognitive oder entwicklungsbedingte Behinderungen hindern Sie daran, diese Studie abzuschließen
- Kombiniert mit Krankheiten wie RA, Diabetes, systemischem Lupus erythematodes, Darmtuberkulose, ischämischer Enteritis, Strahlenenteritis und Tumoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe mit hoher Fucosylierung
Mithilfe der Immunhistochemie wurde der Fucosylierungsgrad in der Darmgewebebiopsie von Patienten mit Morbus Crohn zu Studienbeginn ermittelt.
Der Fucosylierungsgrad im Ausgangsdarmgewebe betrug mehr als 50 % des Gesamtwerts.
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Gruppe mit niedriger Fucosylierung
Mithilfe der Immunhistochemie wurde der Fucosylierungsgrad in Darmgewebebiopsien von Patienten mit Morbus Crohn zu Studienbeginn ermittelt.
Der Fucosylierungsgrad im Ausgangsdarmgewebe betrug weniger als 50 % des Gesamtwerts.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
klinische Remissionsrate nach 24 Wochen
Zeitfenster: in der 24. Woche
|
Ein Spezialist bewertet den HBI-Score nach 24 Wochen anhand der klinischen Symptome des Patienten und stellt anhand des Scores fest, ob sich der Patient in einer klinischen Remission befindet.
|
in der 24. Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Februar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHoWMU-CR2023-01-112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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